Wenn man AMD glauben kann, dann betrifft es nur einen Teil der Lieferung und dieser müsste aussortiert und vlt. in eine neue Leistungsklasse eingeordnet werden, jedenfalls so lange sie laufen und nur langsamer sind.Von der humanen Seite mal ganz abgesehen – breaking news: Es ist Sommer und auch Redakteure wollen Urlaub. Nach AMD sich den Juli mit "gleich kommt Ryzen 9000! Steht bereit für die sehnlichst erwarteste CPU des Jahres!" geblockt hat, wird Dave sich jetzt entscheiden müssen, ob er die inklusive Tuning 5-6 dauernde Testphase jetzt trotzdem zu eigenen Lasten am Stück durchzieht oder AMD den Mittelfinger zeigt.
Wofür ich echt Verständnis hätte: Wie assig ist das, einen mehrere Wochen Vorbereitung erfordernde Verschiebung so lange geheim und die auf Samples Wartenden immer wieder hin zu halten?
Chapeu.Core 2 Duo war technisch betrachtet auch eine überschaubare Evolution von Core (1) Duo und letzterer seinerseits eine große Evolution vom Pentium M.
Ach du meinst die Rambus Ära? Nee, war natürlich eine tolle Erfolgsgeschichte das Ganze. Die waren so gut, dass sie sich am Markt durchgesetzt haben und bis heute den RAM Markt beherrschen.Nein, ich meine natürlich den Nortwood mit i850E Basis, das hätte ich präzisieren müssen
Denke mal, da dürft ihr euch bei der Konkurenz bedanken. Denn wenn immer im Vorfeld alles mit Testern etc. abgesprochen werden würde, wäre nahezu alles immer im Internet als Info verfügbar. Da den Schuldigen zu finden dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein, daher wird man eben einfach nix sagen um nicht zuviel zu sagen.Es wäre so viel besser für den Content, wenn wir Monate vor dem Release wüssten, was kommt, um Ressourcen optimal planen zu können.
Machst du hauptberuflich was anderes? Falls nicht, meinen Arbeitgeber interessiert mein Privatleben auch nicht@Pokerclock
Ein CPU-Launch ist immer stressig, vor allem für den Tester. Es macht die Sache jetzt auch nicht leichter, dass man den Launch staffelt. Ich muss dann nicht einen, sondern zwei Artikel schreiben. Nicht ein, sondern zwei Videos drehen. Mich in beiden Fällen der Community stellen (nicht falsch verstehen, doch manchmal ist das auch Arbeit).
Dazu kommt, dass ich während dieser Zeit privat viel zu tun habe, was ich jetzt extra von dieser Woche auf die kommenden Wochen geschoben habe, damit ich diese Woche Zeit für die Tests von Ryzen 9K habe.
Mich kotzt dieses Thema aktuell nur noch an, sorry, dass ich das so sagen muss. Leider kann ich mich nicht zerteilen, des Real Life läuft gnadenlos weiter, ihr kennt das. Denn egal, wie ich es jetzt drehe und wende, wenn ich zum Launch nicht "liefere", bin ich dran schuld, und darf mir dann wieder von fremden Leuten, die kein Verständnis haben, sonstewas anhören.
Tja, mein Arbeitgeber vertraut mir dagegen, dass ich die Dinge regle. Und ich bin ständig dabei, zu regeln. Aber wenn wir von AMD so behandelt werden, also keine Informationen bekommen, dann kann ich nicht planen. Und wenn ich nicht planen kann, entsteht ein Chaos. Ihr könnt mir dabei ohnehin nicht helfen, sondern müsst mir einfach vertrauen. Ich möchte gerade eigentlich nichts anderes, als die neuen CPUs zu testen, aber wenn einfach nichts kommt, was soll ich machen?Machst du hauptberuflich was anderes? Falls nicht, meinen Arbeitgeber interessiert mein Privatleben auch nicht
Glashaus !?!Mein Gott ist das peinlich .
Wenn man AMD glauben kann, dann betrifft es nur einen Teil der Lieferung und dieser müsste aussortiert und vlt. in eine neue Leistungsklasse eingeordnet werden, jedenfalls so lange sie laufen und nur langsamer sind.
Chapeu.
Ich denke aber es ist relativ klar worauf ich hinaus will, im Desktop löste meines Wissens nach erst Core 2 die Netburst Technik ab und war wieder ein echter massiver Schritt nach vorne.
Hab mir auch überlegt, dass es ein geiler Move von AMD sein könnte, um schwarze Schafe ausfindig zu machen, die sich aus dem Großhandel "bedient" und das Zeug schon vorab getestet haben. Die Verpackungen weisen dann schließlich ein defektes Siegel auf. Was wirklich vorgefallen ist, werden wir wohl nie offiziell erfahren.
Also da muss ich sagen, das ist Typabhängig. Wenn bei mir viel ansteht auf der Arbeit, dann kann ich meiner Frau sagen, dass sie mich die nächsten sechs bis acht Wochen für absolut nichts einplanen soll. Weder Aktivitäten, noch Zeiten die ich zuhause bin. Das funktioniert in meinem Fall ganz gut.
Da ist aber jede Beziehung anders, das weiß ich und hoffe bei dir klappt alles halbwegs verträglich während dieses launches.