News AMD Ryzen 9000 soll auf X870-Chipsatz zurückgreifen [Gerücht]

Also glaub es oder nicht, aber an der Stelle denke ich jedes Mal an euch und eure Arbeit und hege Respekt davor, dass ihr euch nicht den ganzen Tag nur auslasst über sowas. Da bin auch auch bestimmt nicht der einzige hier. Demnach :pcghrockt:
 
Nützt ja sonst alles nichts. Wenn einer von drölftausend Lüfteranbietern an seinem 08/15-Produkt eine proprietäre RGB-Kabelbelegung ausprobiert, die bei Unachtsamkeit zu Feuereffekten führt, dann könnte man den in die Pfanne hauen. Wenn einer von immerhin fünf-sechs Mainboard-Herstellern richtig ins Klo greift, dann kann ich das betreffende Produkt immerhin aus allen Empfehlungen schmeißen und nur noch gelegentlich als schlechtes Beispiel hochziehen. Aber bei CPUs und I/O-Hubs? Hätte ich 2018 von dem Hersteller abraten sollen, der zwei inkompatiblen Sockeln den gleichen Namen gibt und von dem Hersteller, der das Namensschema der Konkurrenz geklaut hat, um veraltete Technik unter deren Zukunfts-Namen zu veröffentlichen?

Das hat zwar beides Redakteure und zum Teil auch User zur Weißglut getrieben, aber es wäre arg wenig vom Markt übrig geblieben, wenn wir 1151 (CFL) und AM4 gecancelt hätten. Zumal 2066 mit drei I/O-Konfigurationen zum Launch kein bisschen besser war (10 Testtabellenzeilen nur für PCI-E! Zzzgl. 5 für M.2. Und das, obwohl es damals quasi nur PCI 3.0 und teils nur zwei M.2 gab.) und man bei TR4 auch nur sehr viel mehr gezahlt hat, um etwas mehr von der gleichen Technik zu bekommen, die einem dann viel mehr Ärger und etwas weniger Leistung brachte. Wenn gute Chips schon Mangelware sind, dann wäre es Luxus, auch noch an den Herstellern selbst rumzumäkeln. Aber nur weil man die Hardware mangels Alternativen akzeptieren muss, gibt es noch lange kein Lob für die Power-Specs von Intel, die Preise von Nvidia oder die Namen von AMD. :-)
 
Zurück