AMD Ryzen 9 3900X: Zed-Up bietet 12-Kerner ab sofort zur Miete an

40 Kiloeuro für nen Mittelklassewagen zu zahlen ist mindestens genauso lächerlich,
Spätestens mit so einen "Vergleichsversuch" wird klar, dass es sich bei dem Beitrag eher um Werbung handelt.

Ein passender Vergleich wären Leute, die für die 6-Monates Miete eines 40k € PKWs gut 26600€ (bei Mietbeginn) zahlen würden. Oder gar 5260€ für eine zweiwöchige Miete. Auf solche Gewinnspannen kommt man noch nicht einmal beim Kameraverleih.

Im ernst, wer die Kohle für ne neue Komponenten nicht hat, sollte vielleicht lieber sparen statt Schulden zu machen.
Was hat das Konzept mit potentiellen Schulden zu tun? Man muss anscheinend den gesamten Mietbetrag am Anfang zahlen. Fehlt eigentlich nur noch, dass man den Listenpreis zusätzlich als Kaution hinterlegen muss.

hatte 3700x 25,-/Monat zur "Miete" bis zur Verfügbarkeit des 3900x
Klar, wer seine Freizeit für den Verkauf der gebraucht CPU nicht mit rechnet, wird immer günstiger sein.
 
An der Stelle muss nur noch geklärt werden wie die typische Kundschaft dieses Geschäftsmodells aussieht. YouTuber? Content Creator? Kleine Unternehmen? Private Endnutzer
Alle genannten. ;)

dass es sich bei dem Beitrag eher um Werbung handelt.
Ich muss keine Werbung machen, ich habe mit der Firma außer einer netten Bekanntschaft nicht das Geringste zu tun.
 
Klar, wer seine Freizeit für den Verkauf der gebraucht CPU nicht mit rechnet, wird immer günstiger sein.

Wieviel Freizeit kalkulierst du denn für den Verkauf ein ?

Ich hab während ich ein paar VMs im Geschäft hochgezogen hab drei Fotos eingestellt und einen Copy Paste Beschrieb der CPU.
Das in drei Plattformen hat mich insgesamt max. 15 Minuten gekostet. Zwei Tage später wurde ich von einem Käufer angeschrieben, hab das Teil daheim verpackt und am nächsten Tag zur Post gebracht auf dem Weg zur Arbeit beim Brezel holen. Aufwand ? 30-40 Min. für alles insgesamt.

Was für einen Stundensatz soll man nun wählen für eine korrekte Kalkulation in deinem Sinne ? Wenns danach geht dürfte ich ja auch nicht mehr einkaufen, putzen etc. weil es immer günstiger geht als das was man selbst verdient. :huh:
 
Die Idee scheitert meiner Meinung nach an der Qualität des Wärmeleitpads des Boxed Kühlers. Dieses verklebt nämlich regelrecht mit der CPU und führt bei unerfahrenen Anwendern dazu, dass sie beim Ablösen des Kühlers die Pins abbrechen oder irreparabel verbiegen.

Dieses Problem ist uns nur zu gut bekannt. Daher entfernen wir die original WLP vom Kühlblock und legen eigene WLP dazu.

Bislang ist die Resonanz auf dieses Angebot jedenfalls erstaunlich gut. :daumen:
 
Zurück