....
Aus Balsteldrang mal eben bis 1500,-Euro auszugeben halte Ich persönlich ja für mehr als übertrieben und erst recht wenn da lediglich 15 - ? % mehr Leistung bei rauskommen sollte.
Gut für alle die noch kein AMD 3700x und Intel-vergleichbare Cpu - haben, Alle die die nen 5800x und höher haben, könnten da locker 1500Euro sparen. Wenn mich jmd. fragen würde, ob ich in Spiel/Anwendung xy, ein neues system haben möchte nur um 15- xyz% - mehr Leistung zu bekommen, dann Nein danke. Das Geld ist dann irgendwo anders besser angelegt.
Gut, als extrem Beispiel vielle mir da Anoo 1800 ein, wo grade der 5800x3d die Speerspitze ist.... Daruaf nochmal 15%... macht bei einer Riesenstadt schonmal was aus. Planet Zoo... Auch son Kanditat, der daraus profit ziehen würde. Aber davon mal ab... Wer zockt nur Anno oder Zoo ? Und ob ich nun CyBp 2077 nun 10 fps mehr habe, wobei eher die Graka limitiert ist und man wohl eh nicht die 100Fps in Wqhd sehen wird.... wad soll dat ? Ist da jmd. der aber nur Anwendun/Videobearbeitung/Rendering usw. betreibt, für den könnte das dann schon was sein. Aber der wird auch eher nach viel "Kernen" ausschau halten
Bevor ich mir z.B. ne neue Cpu kaufen würde, nur die Cpu, müßen schon 25% mehr LEistung bei rumkommen.
Ich möchte den Leistungsunterschied merken können und nicht mutmaßen müßen, ob das Spiel jetzt auch tatsächlich 15% schneller läft wie vorher. Geht ja nicht nur um den Messbaren vergleich...nech ?
Aber ok, muß ja jeder selber wissen, wofür das Geld verpulvert wird. Zumal man die Kinderkrankheiten ja gelich Miterwirbt und man dann ca. 6 Monate mit leben muß, bis dann auch das letzte etwas gefixt wird.
Da wären wir wieder bei den "Versuchskaninchen"

Man kommt sich dann bestimmt vor wie son "Hardware-Tester"..*grins*
Wenn man dann dafür Geld bekommen würde, würde ich mir auch sone neue AM5 Plattform mit allem gedöhnz holen....
Aber bis dahin friert eher die Hölle ein ^^
Bis zur 2. AM5 Generation passiert da bei mir garnix und da kann Intel oder sonstwer, wer weiss nicht was für tolle Cpus auf den Markt schmeissen. Die Stromsparende "Superschnelle" Cpu wirds eh nicht geben, als das ich mir das vlt. nochmal überlegen würde.