AMD Ryzen 7 5700G und Ryzen 5 5600G: Neue Desktop-APUs offiziell vorgestellt

Ich habe meinen 5700G Ryzen bei eBay von einem Händler Denke ich für 378€ umgerechnet geschossen dann noch 245€ für das neue Mainboard natürlich wieder ITX kommt alles in mein jetziges Gehäuse wieder und mit dem neuen RAM von Paladium 16GB 4400 2x8GB bei Amazon für 133€ wird der 5700G definitiv eine verdammt gute Arbeit leisten und das ohne das man ihn hört. Meine Freude und Bekannten sagen immer, wo ist der Receiver? Oder die Konsole? Oder Computer? Alles in der kleinen Kiste und Diablo 4 läuft ohne Probleme auf maximal Einstellungen und GTA 5. auf FULL HD und die Grafik sieht sehr gut aus auf einem 55 Zoll Fernseher was will ich mehr? Wenn der 5700G dann läuft werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit weitere Effekte zuschalten können bei GTA 5 obwohl ich so schon sehr zufrieden bin und ein guter Freund von mir spielt es auf hoch in den Einstellungen der meint das der Unterschied so groß nicht ist.
 
Die APUs verkraften dank dem monolithischen Aufbau deutlich höhere IF- und damit auch RAM-Controllertakte und die IGP braucht die auch dringend. (Der Rest des Posts liest sich aber in der Tat merkwürdig. Und das nicht nur wegen konsequenter Ignorierung von Grammatikregeln.)
 
Ich weiß ja nicht was daran merkwürdig ist und ja die Grammatik war nicht meine Stärke aber Danke für deinen Kommentar auf meinen Beitrag. ? Was ich mit dem schnellen RAM will ? Ich Glaube die Antwort kannst du dir selbst geben. Auch wenn die CPU die hohen Taktraten nicht unterstützt, die interne Grafikeinheit erfreut sich über schnellen RAM und ich Glaube zu meinen zu Wissen wovon ich Rede. Aber ich hatte gedacht dass hier Informationen gerne gesehen sind und was den merkwürdigen Inhalt betrifft, ich kann gerne den Link Posten was den AMD Ryzen 7 5700G betrifft, ebenso Bilder und Videos was die Werte meines System angeht falls jemand anzweifeln sollte das die von mir hier genannten Werte Real sind.
 
DDR-4000/2 GHz IF scheinen einfach möglich zu sein. Wenn man sich etwas mehr Mühe gibt/Hoffnungen hat also sicherlich auch 2,1/4200 und da es das Übertakten leichter macht, wenn der RAM definitiv genug Reserven hat, sind DDR4-4400 von einer verlässlichen Marke sicherlich nicht fehl am Platze, auch wenn das natürlich keine Budget-Konfiguration mehr wird.
 
Zum Thema RAM muss ich eine Korrektur vornehmen ? habe Sie bei Amazon für 144€ erstanden ( Patriot Viper Steel DDR4 16GB (2 x 8GB) 4400MHz Gaming ) inzwischen sind die Preise sogar noch weiter in den Keller gegangen. Das Beste an den Modulen ist, das Samsung Chips verbaut sind und somit diese Module ein absoluter Geheimtipp sind. Wie ich schon am Anfang geschrieben habe, bin ich Pinguin Nutzer und jeder der sich etwas damit auskennt weiß, dass Linux die Hardware besser ausnutzen kann, ich Denke so kann man es einfach Ausdrücken.
 
Naja, wenn die CPU bzw. der memorycontroller die 4400MHz RAM nicht packt, hilft dir dein Pinguin auch nicht :ka:

Aber ich drück dir die Daumen :-D
 
Ich möchte dich auf keinen Fall persönlich Angreifen aber ich beziehe mein Wissen nicht aus Zeitschriften wie du Sie genannt hast. Als ehemaliger IT Techniker zwar hauptsächlich Netzwerk und Server aber egal. Und wenn Ich mein System nicht mit diesen Werten Betreiben würde, naja ach übrigens seit gestern in Deutschland zu Kaufen bei mehreren Händlern und das bei einem sehr guten Preis-Leistung Verhältnis.

Cyberport:


Casecing:

Das ist "Computerbild-Unsinn";)
Das Windows bis heute keine vernünftige Systemkonfigurationen oder Stabilität liefern kann ist ja wohl offensichtlich bekannt und ein vernünftiges OC setzt eine Solide Basis Am System vorraus und ich habe über 10 Jahre hauptsächlich mit Windows gearbeitet und durfte die Erfahrung Machen was Treiber Anbindung oder installieren von Hardware und deren stabiler Nutzung unter Windows bedeutet. Linux eine vernünftige Distribution und etwas mehr als nur Grundwissen, lässt die Hardware in einem ganz anderen Licht erscheinen und im Punkt Leistung, naja da hat meiner Erfahrung nach Linux die Nase vorn und wenn ich von meiner aktuellen Konfiguration ausgehe, die lief unter Windows sicherlich auch mehr als gut aber eben nur gut den diese OC Werte waren mit Windows Stabil nicht zu erreichen die Benchmark Software ist meistens schon beim Starten zusammen gebrochen oder das System ist eingefroren. Mag sein dass dein Windows besser läuft du hast ja auch eine völlig andere Konfiguration aber ich nutze nutze keine Hardware von der Stange und eines musst du wohl zugeben, das diese OC Werte sind im Netz schwierig zu finden sind wenn überhaupt dann nur mit Wasserkühlung usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück