AMD Ryzen 7 2700X: 50th-Anniversary-Version mit Unterschrift von Lisa Su

Ich find's cool.

Wäre mal interessant zu wissen was die CPU in 5, 10 oder 20 Jahren wert ist.
Vielleicht steigt die ja sogar.

Rein technisch ist es halt ein 2700X.
Ob die jetzt 100MHz mehr gehabt hätte oder nicht, würde doch jetzt den Braten auch nicht fett machen.
Hieße das Teil 2750X und wäre ein 2700X mit ein paar MHz mehr (mit gleichem OC-Potential), würde man AMD doch auch nur shitstormen.
 
Verückte Welt, Intel hätte man fertig gemacht für so eine Aktion, aber bei AMD findet man es hübsch oder cool. Wahnsinn :D
 
was nützt einem die Unterschrift, wenn man die Cpu einbaut und Paste draufschmiert usw.?

Dann hätte sie lieber die Box unterschreiben sollen.
 
Also ich finde ja die 1000 oder 2000 Unterschriften als Limited Edition hätte die Gute Lisa schon herunterrissen können :)
haette aber mehr Sinn gemacht eine Art Sockel rein zu packen wie bei dem Presse Modell der R VII , da koennte man die CPU wenn sie mal Out of Duty Ist ausstellen :)

wenn x86 bis dahin nicht ausgestorben ist (wovon man wohl nicht ausgehen kann) wird der wert irgendwo bei 0 liegen.
AMD ist nicht Intel und Lisa Su hat schon einen gewissen Personen Kult langsam aufgebaut und das nicht mal zu unrecht die Frau ist vom Fach und kann was ...
wer steht denn aktuell an der Spitze von Intel ? ich hab jedenfalls keinen Schimmer , also merkst du denn Unterschied ?

Wär cool gewesen hätten die noch eine 120er AIO in Gold als boxed Kühllösung eingepackt. Nur mit Unterschrif, naja ist halt so leider nur komplett was für die Vitrine.

Naja besser nen Cooler Block aber bloss keine AIO , die sind nach weniger als 10 Jahren meistens eh Schrott , viele schaffen das schon nach 5 Jahren ...

Zeitpunkt meh, Produkt meh. Selbst Intel konnte sich nen Hommage Namen ausdenken und hat wenigstens Ansatzweise etwas Aufwand mit separatem Binning/Selektion betrieben. Wer bitte stellt sich Hardware in den Schrank? Gibt es so viele Sammler?

Was haben sich diese Deppen auch vor 50 Jahren gedacht , die haetten echt noch 3-4 Monate warten sollen , dann haette man zum 50er was im Programm gehabt !
Also ehrlich wie kommst du auf die Idee das man sich das aussuchen kann , hat nicht jeder ne Zeitmaschine im Schrank ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD ist nicht Intel und Lisa Su hat schon einen gewissen Personen Kult langsam aufgebaut und das nicht mal zu unrecht die Frau ist vom Fach und kann was ...
wer steht denn aktuell an der Spitze von Intel ? ich hab jedenfalls keinen Schimmer , also merkst du denn Unterschied ?

wieso bringst du jetzt intel ins spiel? amd fanboy? was genau soll eine x86 cpu denn deiner meinung nach in zig jahren noch wert sein, wenn sie längst technisch und performance mässig abgehängt ist? liebhaberpreise gibt es nur, wenn genügend menschen eine gewisse emotionale bindung aufbauen und eine gewisse nichtverfügbarkeit gegeben ist. bei einer millionenfach hergestellten cpu sehe ich da schon beim ersten kriterium schwarz.
 
ich finds nicht schlecht.. es soll halt nur ein kleiner gimmik sein und nix besonderes... ich finds sogar irgendwie süss und niedlich von ihr... jedenfalls hat sie was zu unterschreiben... öhm, wer bei intel hat denn noch so den lauf, für was positives und innovatives zu stehen? ;)
 
Naja, die CPU könnte ich nur ins Regal stellen, da ich im Rechner mit LM arbeite. Nach dem ersten Verbau wäre die Limited Gravur gleich dahin...
So angefressen bin ich jetzt nicht.

Eine Radeon VII Liquid Edition mit sondergefertigtem Kühlerblock ab Werk (ohne AiO-Gedöns) hätte mich allerdings wahrsch. locken können.
 
Und es gibt wie überall genug Trottel die so einen Schwachsinn kaufen, wegen einer kopierten Unterschrift von irgendeiner x beliebigen Managerin :lol:
 
Und es gibt wie überall genug Trottel die so einen Schwachsinn kaufen, wegen einer kopierten Unterschrift von irgendeiner x beliebigen Managerin :lol:

Genauso ein Blödsinn ist, ein Firmenlogo auf die CPU, oder ein Produkt zu drucken, hinter dem entweder eine Super-Cpu sitzt, oder der letzte Scheiß!:lol:
Eine Unterschrift macht eine CPU weder besser, noch schlechter.
Aber, da die meisten Menschen, so oder so, sehr gläubig sind, macht es plötzlich einen Unterschied und wenn es tatsächlich nur ein paar Prozent mehr Qualität suggeriert.
Die schlimmsten sind allerdings jene, die jeglichen Glauben zu etwas, oder jemanden, abschwören, oder verneinen, da diese unbewußt tatsächlich an genau das Gegenteil "glauben"!;)

Meine persönliche Meinung?
Den Schriftzug weglassen und in einer diversen aufgehüpschten Verpackung die CPU mit einem Jubiläumsrabat unters Volk bringen.
Die Verpackung stellt man dafür ins Regal und die CPU verwendet man nützlicherweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben noch dieverse Voodoo1 und 2 Karten; mit OVP inc. allem Zubehör.
Kosteten damals ab 350DM. Gebote nur ab 400€ :ugly:
Die waren aber nicht limitiert.
Limitierte Produkte fallen nie komplett im Wert, weil es immer jemanden gibt, der das Teil für seine Sammlung will.

Ich würd mir das Teil übrigens nicht ins Regal stellen, sondern nutzen und übertakten wie jede andere CPU.
Wäre halt persönlich kein Sammler, sondern Nutzer, der einen Blick auf den Wiedervekaufswert wirft.

Ich weiß jetzt nicht was das Teil kosten soll, aber wenn es ~50-100€ mehr sind als der Straßenpreis der aktuellen 2700Xer (299€), dann würd ich den nehmen.
Wahrscheinlich kostet das Teil aber mehr als 400€ und da wäre ich definitiv raus.

Ist aber alles nur spekulativ.
Möchte eh son' Ryzen7 3700X mit 24 Threads. :D
 
Und es gibt wie überall genug Trottel die so einen Schwachsinn kaufen, wegen einer kopierten Unterschrift von irgendeiner x beliebigen Managerin :lol:

Genauso bescheuert oder nicht bescheuert wie die Leute, die hinter Unterschriften von irgendwelchen x-beliebigen Musikern, Fußballern oder Schauspielern her sind. Jedem seins halt.
 
Ein Unterschrift von Lisa Su? Ehrlich?
Wenn schon eine Signatur, dann doch wohl eher von Jim Keller!
Das wäre ehrlicher gewesen!
Mit Lisa Su's Unterschrift wirkt das irgendwie wie "mit fremden Federn schmücken" auf mich.
 
Zurück