AMD Ryzen 5 7600X: Bei problematischer Seite Userbenchmark gelistet

Natürlich, aber den Leak finde ich nach der ganzen Vorgeschichte schon schön und auch die Reaktion gewisser bekannter Member aus dem Forum.
Wieso findet man es schön, wenn mit falschen Leaks völlig unrealistische Erwartungen geweckt werden?
AMD hat >15% mehr ST Leistung versprochen. Demzufolge wird auch nicht viel mehr bei rumkommen.

In Cinebench R23 ist der 7600X übrigens -Achtung Spoiler- ziemlich genau 19% schneller als sein Vorgänger, was sich auch auf die anderen 7XXX CPUs ST übertragen lässt. Im Groben sind es 5 bis 10% mehr IPC und ~11% mehr Takt. Und weil ja immer mit Hitzöpfen argumentiert wird: Der 7950x ist da der absolute King. :-) WaKü- Pflicht und trotzdem 85 Grad. So geil wird das dann auch wieder nicht.

Und bezüglich Gaming: 5800X3D +5% für den 7950x bei dreifachem Verbrauch.^^
Zieht schon gut 150 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD hat >15% mehr ST Leistung versprochen. Demzufolge wird auch nicht viel mehr bei rumkommen.
Wenn man das mal durchrechnet, kommt man ca. auf 50% IPC-Steigerung im Vergleich mit Zen 3. Das hat nicht mal Zen 1 gegenüber Bulldozer zugelegt. Wer das auch nur ansatzweise für realistisch hält, der hat entweder keine Ahnung von CPUs oder ist "blind vor Liebe". ;-)

Selbst, wenn der Wert tatsächlich stimmen sollte, die Hardware diesen speziellen Task so schnell abarbeiten kann, so ist das noch lange nicht repräsentativ für irgendwelche realistischen Szenarien wie Gaming oder Rendering.

1659251873413.png


In Cinebench R23 ist der 7600X übrigens -Achtung Spoiler- ziemlich genau 19% schneller als sein Vorgänger...
Das wäre sehr gut. Fast 20% steht den letzten 2 Sprüngen von Intel in nichts nach.

Und weil ja immer mit Hitzöpfen argumentiert wird: Der 7950x ist da der absolute King. :-) WaKü- Pflicht und trotzdem 85 Grad. So geil wird das dann auch wieder nicht.
Nein! :D Aber, aber jetzt mit dem 5800X3D ist Effzienz doch die neue Sexiness. Kerne? Singlecore-Leistung? Ach, das braucht doch kein Mensch. Wird schwer für Zen 4. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir doch Social Media mal an. Glaubst du, AMD Fans agrumentieren immer schön sachlich? :D
Wenn irgendjemand unter einem Synonym etwas abfälliges über AMD oder Intel schreibt, ist das etwas völlig anderes, als wenn ich das auf meiner Homepage mache. Also dem Aushängeschild, welches meine Professionalität und meine Kompetenz nach außen tragen soll. Stattdessen mache ich die Seite auf und lese folgendes beim i5-12400F:

1659252992468.png


Nur um dann etwas weiter unten das hier zu finden:

1659253031452.png


Das beweist nicht nur, dass der Autor offenbar nicht rechnen kann, sondern zeigt mir in zwei Minuten die Untauglichkeit dieser Website, völlig gleich, was man nun mit den Daten anstellen will. Ich meine, die Seite hat nicht mal ein Impressum :ugly: Da steht nur das drin:

1659253385428.png


Oder anders gefragt: Würdest du so etwas auf deiner Homepage publizieren und dann erwarten, dass dich dann noch jemand ernst nimmt? Wenn ich so etwas in meine CPU-Kaufberatung schreiben würde, könnte ich mir einen neuen Job suchen.
 
Wenn irgendjemand unter einem Synonym etwas abfälliges über AMD oder Intel schreibt, ist das etwas völlig anderes, als wenn ich das auf meiner Homepage mache. Also dem Aushängeschild, welches meine Professionalität und meine Kompetenz nach außen tragen soll. Stattdessen mache ich die Seite auf und lese folgendes beim i5-12400F:

Anhang anzeigen 1399515

Nur um dann etwas weiter unten das hier zu finden:

Anhang anzeigen 1399516

Das beweist nicht nur, dass der Autor offenbar nicht rechnen kann, sondern zeigt mir in zwei Minuten die Untauglichkeit dieser Website, völlig gleich, was man nun mit den Daten anstellen will. Ich meine, die Seite hat nicht mal ein Impressum :ugly: Da steht nur das drin:

Anhang anzeigen 1399517

Oder anders gefragt: Würdest du so etwas auf deiner Homepage publizieren und dann erwarten, dass dich dann noch jemand ernst nimmt? Wenn ich so etwas in meine CPU-Kaufberatung schreiben würde, könnte ich mir einen neuen Job suchen.
Unter den Voraussetzungen würde ich aber auch nicht solch eine Webseite als Quelle für eine eigene News nehmen. ;-)

MfG
 
Dass der Thread jetzt (mal wieder) von @Zer0Strat geentert und auf das übliche "AMD-verkackt-es" gebracht wird, ist dabei auch bezeichnend...

Das wäre sehr gut. Fast 20% steht den letzten 2 Sprüngen von Intel in nichts nach.
Ja klar... :ugly:

Oder anders gefragt: Würdest du so etwas auf deiner Homepage publizieren und dann erwarten, dass dich dann noch jemand ernst nimmt? Wenn ich so etwas in meine CPU-Kaufberatung schreiben würde, könnte ich mir einen neuen Job suchen.
Nein, würde ich nicht. Mir gehen die AMD Fanboys zwar auch gehörig auf den Senkel, aber ich würde immer die Performance der Produkte so wie tatsächlich ist wiedergeben. Und ja, auch wenn es mal schlecht (für meine Verhältnisse) ist, wie beispielsweise der 5800X3D als Workstation CPU.

Aber schau dir doch an, wie radikalisiert die Leute sind. Dem der8auer wurde mit Schlägen gedroht, weil der Ryzen nicht genügend "würdigte". Auf ComputerBase wurde kürzlich ein Test veröffentlicht. Ryzen 3D gegen Alder Lake i7 und i9. Viel Arbeit übrigens für kein Geld, was macht @Freiheraus? Greift die Hobbyautoren hart an, dass sie den Test gezielt verzerren würden, um Intel in ein besseres Licht zu stellen.

Was glaubt ihr denn, was die Jungs von UB für Emails bekommen haben? :ugly:

Aber keine Frage, der Umgang damit ist keineswegs professionell. Das ist eher sogar creapy.

1659254554719.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein! :D Aber, aber jetzt mit dem 5800X3D ist Effzienz doch die neue Sexiness. Kerne? Singlecore-Leistung? Ach, das braucht doch kein Mensch. Wird schwer für Zen 4. :devil:
Also im Standard-Gehäuse wirds die CPU definitiv nicht mit Luftkühler geben.^^
Ja die AMD Dominanz ist vorbei, vor allem in Anwendungen wird das nicht für einen Sieg gegen den 13900K reichen, wird ein Kopf an Kopf rennen in ziemlich allen Metriken.
 
Professionell geht anders, aber meinst du, das fällt vom Himmel? Schau dir doch Social Media mal an. Glaubst du, AMD Fans agrumentieren immer schön sachlich?
"Fans" neigen, dem eigentlichen Wortsinn gerecht, generell dazu unsachlich zu argumentieren.
Egal ob nun von AMD, Intel, NVidia oder dem örtliche Fußballverein.
Professionell geht wirklich anders.
 
Dem der8auer wurde mit Schlägen gedroht, weil der Ryzen nicht genügend "würdigte".
Es gibt nun mal nicht "den" Test, um Intel und AMD entsprechend fair zu beurteilen. Deshalb muss man immer viele Tests machen, von Spielen oder Anwendungen, die keine Seite (massiv) bevorzugen. Ich habe nur den Glaubenskrieg noch nie verstanden: Produkt X kommt auf den Markt und liefert zu Preis Y Leistung Z bei Effizienz XX. Dann gehe ich her, schaue, was mein Geldbeutel sagt und kaufe bei Bedarf. :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nun mal nicht "den" Test, um Intel und AMD entsprechend fair zu beurteilen. Deshalb muss man immer viele Tests machen, von Spielen oder Anwendungen, die keine Seite (massiv) bevorzugen.
Es gibt gute und weniger gute Tests. CPUs hauptsächlich mit Built-in Benchmarks in 1080p zu testen, kann zu bösen Überraschungen führen, wenn die Last mal knackiger wird.

Dann kann man Schwächen bei der Methodik haben: kein Min Takt bei Radeons verwenden (wenn für CPU-Tests genutzt), zu wenig Sanity Checks, inkonsitente Metriken, schlechte Ausreißerbehandlung, außreißersensitive Metriken, "1000 FPS Marketingbenchmarks" und so weiter und so fort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück