News Geforce RTX 4000 Super: Die aktuellen Gerüchte einmal zusammengefasst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4000 Super: Die aktuellen Gerüchte einmal zusammengefasst

Die geplante Frischzellenkur der aktuellen Geforce RTX 4000 ("Ada Lovelace") in Form der Geforce RTX 4080 Super, Geforce RTX 4070 Ti Super und Geforce RTX 4070 Super, so scheint es derzeit, wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Deshalb hat die PCGH-Redaktion einmal alle aktuellen Gerüchte und spekulierten Spezifikationen zusammengefasst.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4000 Super: Die aktuellen Gerüchte einmal zusammengefasst
 
"Ti Super". Brrr. Warum nicht einfach "Ultra" für die neuen Topmodelle reaktivieren? RTX 4090 Ultra mit AD102-Vollausbau nicht vergessen. :devil: Oder einfach "Mega". Sagen das die jungen Leute noch? Ich bin irgendwo bei "Smash" eingestiegen und bleibe für immer bei "Geil".

MfG
Raff
 
Für wen ?
Zu mir sagte gestern jemand, selbst eine 4090 braucht niemand :wall::lol:
Dieser jemand spielt offenbar nur LoL ... =)

Noch ein Namensvorschlag:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff
 
"Ti Super". Brrr. Warum nicht einfach "Ultra" für die neuen Topmodelle reaktivieren? RTX 4090 Ultra mit AD102-Vollausbau nicht vergessen. :devil: Oder einfach "Mega". Sagen das die jungen Leute noch? Ich bin irgendwo bei "Smash" eingestiegen und bleibe für immer bei "Geil".
Und zu sowas sagt man heutzutage: cringe

:fresse:

Lass es bleiben, mit annähernd 40 @PCGH_Raff
Ich habe auch längst aufgegeben :D
 
Also tut sich preislich nix
Schade ne rtx4060 super wäre angebrachter gewesen als ne unnötige rtx4070 super die zudem gefährlich nah der rtx4070ti ist (56 vs 60smn)
Was vermuten lässt das man die 649$ Marke anpeilt
Dann noch den Namens Irrsinn ti super was soll das.
ne rtx4060super mit 40sm oder 42sm wäre deutlich Sinniger
Na dann wird eben amd oder eher wahrscheinlich erst 2025 ne rtx5060 gekauft sofern vernünftig konfiguriert
preislich sehe keine Preissenkungen eher das die rtx4070 offiziell auf 509$ geht
Demzufolge bleibt nur die rx7700xt die einzige option für mich.
 
Ich habe eine Frage:
Zwischen 4070 und 4080 existieren ja dann vier Modelle...
Wie ist das denn mit den jetzt erhätlichen 4070 12gb und 4070 ti 12gb ?
Laufen diese beiden Modelle mit Erscheinen der 4070 super und 4070 ti super aus?
Oder werden 4070 12gb und 4070 ti 12gb nächstes Jahr normal weiter produziert?
 
Wieder nur 12 GB für die 4070 Super. Das wird so nichts.
Das wäre ja die 4070ti, die sich alle gewünscht hätten.

Aber ich denke mal, es wird einfach immer der nächst größere Chip nur etwas stärker beschnitten auf den supers verarbeitet. Daher dann auch der entsprechende Speicherausbau. Bzw bei der 4080 halt der Vollausbau.

Ich sag mal so, sollte ne 4070ti super im ähnlichen Preisrahmen wie eine 4070ti (~900€ für ne gute custom) liegen, würde ich mich schon etwas ärgern. Denke aber, als gutes custom Modell wird die wohl über 1000€ liegen. Und die 4080 dann auch bei 1200€-1300€.
 
Die rtx4070 wird bleiben aber die rtx4070ti wird eingestellt
Damit reagiert nvidia auf amd Preisnachlässe
Die x7900gre für 730-750€ wird Gegner von der rtx4070 super
Die rx7900xt wird Gegner der rtx4070ti super die mit 72sm diese auch deutlich schlägt ich gehe von etwa 899$ uvp aus.
Die rtx4080 super soll den alten preis anheben auf 1249$ und deutlich vor der rx7900xtx sein.
Die rftx4080 wird eol
Ich sagte ja, man will die preise nicht ändern wenn nur um 5% wo man muss (rtx4070)
 
Die 4080 super scheint ja dann gar nicht mal so super zu sein.

Schade, dass die Preise der 4090 gerade wieder Richtung Mond wandern, da heißt es wohl mal wieder ein Jahr länger auf den Bau eines neuen PCs warten und schauen, was die nächste Generation so bringt...
 
Wie ist das denn mit den jetzt erhätlichen 4070 12gb und 4070 ti 12gb ?
Laufen diese beiden Modelle mit Erscheinen der 4070 super und 4070 ti super aus?
Oder werden 4070 12gb und 4070 ti 12gb nächstes Jahr normal weiter produziert?
ich schätze mal die 4070 wird einfach günstiger und die 4070ti läuft aus ? Wer braucht die dann noch. Der AD103 scheint der gute Chip zu sein, der 104 ist von der Leistung her nur Mittelklasse verglichen mit dem AD 103.

Ich hoffe die Karten kommen im Frühjahr und dazu noch neue Intel Karten und der Markt wird ordentlich bewegt.
 
Eigentlich ist die Segmentierung doch was gutes. Jeder bekommt was er möchte. Und nein, es geht nicht immer nur ums Geld. Bei mir zB. wäre eine GraKa +300W ein NoGo.
 
Zurück