AMD Ryzen 3000, Intels Konter, Navi-Grafikkarten, mehr Raytracing: So spannend wird 2019

Boah ... das wird n Sprung der sich lohnt. :daumen:
Ich konnte leider nicht mehr warten und hab nun einen 8600k zusammen mit schnellem Speicher.

Jap, das hoffe ich doch ;) Vorher hat es sich für mich nicht gelohnt. Die Preis und Produktpolitik von Intel möchte ich erst mal nicht mehr unterstützen (genau wie bei Nvidia:wall:).
 
Kann ich verstehen.
Wollte erst 9900k und 2080Ti.

Aber bei den Preisen isses dann ganz leicht was anderes geworden. ;)
 
Man muss ja nicht glauben, dass Intel den 9900k nicht billiger verkaufen könnte, aktuell könnten sie allerdings gar nicht genug liefern.
 
Logisch ist das aber nicht, der 1600x dürfte noch auf Jahre ausreichend sein ... bei meinem Xeon 1230v3 hingegen, lohnt es sich schon eher ;)

Naja, in Games ginge schon etwas mehr, ich hab nicht den schnellsten RAM und da ist der 1600x noch recht anfällig. Mehr Singlecore Power wäre schon nett.
 
Man muss ja nicht glauben, dass Intel den 9900k nicht billiger verkaufen könnte, aktuell könnten sie allerdings gar nicht genug liefern.

Mal schaun, was der in 2 Jahren kostet.

Vielleicht wandert der dann in mein System und ersetzt den 8600k. Geht ja auf mein Board.
Den 8600k könnte mein Kumpel gut gebrauchen. :)

Wie man anhand der Odyssey Tests gesehen hat, bringt der 8600k auch dort ausreichend Leistung.
Im Grunde gibt's aktuell nix, was mehr wie die 6 Threads braucht. Im Sinne von: Geht mit nur 6 Threads nicht mehr ordentlich zu zocken.


P.S.: Mein 8600k hat sogar ein "Gütesiegel" bekommen, für glatte Frametimes beim Odyssey(in Athen Test) zocken ! ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/b...comparison-intel-amd-cpus-35.html#post9662221

Danke Gaussmath, für Deine Mühe mit den Grafiken ! :D :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schaun, was der in 2 Jahren kostet.

Vielleicht wandert der dann in mein System und ersetzt den 8600k. Geht ja auf mein Board.
Den 8600k könnte mein Kumpel gut gebrauchen. :)

Wie man anhand der Odyssey Tests gesehen hat, bringt der 8600k auch dort ausreichend Leistung.
Im Grunde gibt's aktuell nix, was mehr wie die 6 Threads braucht. Im Sinne von: Geht mit nur 6 Threads nicht mehr ordentlich zu zocken.


P.S.: Mein 8600k hat sogar ein "Gütesiegel" bekommen, für glatte Frametimes beim Odyssey(in Athen Test) zocken ! ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/b...comparison-intel-amd-cpus-35.html#post9662221

Danke Gaussmath, für Deine Mühe mit den Grafiken ! :D :daumen:

Ich hatte in ACOdyssey schon mal ein wenig rum probiert, ohne HT läuft das Spiel deutlich runder.
 
Zurück