AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Tja sage nicht ohne Grund das selbst ein 16 Kerner bei mir 2 Jahre max halten würde. Manchmal verfluche ich den Tag an dem ich mich hier angemeldet hab :ugly:

Was hat denn das Forum mit deinem Kaufverhalten zu tun ;)

Ich habe vorher schon sinnlos nach Lust und Laune Hardware gekauft und werde es auch hoffentlich nachher auch machen.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

@gangvile
So weit ich es weis sind alle (bis auf die 2200/2400g da eigentlich auch aber die haben ja noch die IGPU) die selben Chips nur mit verschiedenen Güteklassen und im fall von R5 und R3 mit Teildeaktivierten Kernen beim Zen und Zen+. Zen 2 wird, nach aktuellem Gerüchten, 2 Verschiedene CPUs mit dem gleichen Prinzip sein 6-8 Kerne und 12-16 Kerne.
Das Automatische OC von AMD ist allerdings 1a und wurde bissher konstant weiter entwickelt. Man kann Handanlegen, muss aber nicht. Wenn du wirklich das letzte Herz aus der CPU Quetschen willst ist zwar ein wenig Handarbeit von nöten, aber nicht zwingent Notwendig. Ich bin auf die Verbesserungen von Zen2 schon Rattenscharf und freue mich schon sehr auf den Test auf PCGH.

Was macht eigentlich Intel wenn die neuen Athlons 4/8 werden und für änliche Preise wie die aktuellen CPUs kommen:devil:?

weiss nicht, ob ich zum 3700 oder 3700X greifen soll.
laut spezefikation sollen beide CPUs gleich sein.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Mensch Leute beruhigt euch doch mal wieder. Wollte hier keinen einen Kauf vorschreiben. War ja nur neugierig gewesen, was halt so in den Köpfen der Menschen vor geht,die sowas planen oder sich dem hype bzw Freude am besten haben. Mir macht das mein Bruder. Ich hätte noch nie bastelleidenschaft gehabt. Es macht mir auch keine Freude einen PC zusammen zu bauen. An was liegt das und wie entfacht die bastelleidenschaft denn bei euch so. Wollte halt nur eure Sichtweisen kennen lernen. Aber die kann mir wohl keiner in Worte fassen. Dann bleibe ich wohl halt unwissentlich.

Du bist hier fehl am Platz sorry :rollen:. Du baust nicht selbst, du lässt bauen und neue Hardware scheint dich auch nicht groß zu tangieren, was möchtest du dann hier....uns anderen die Freude vermiesen :schief: ??
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Beide bringen ihm nix. Es sei denn es ist irgendwann machbar sogar als privatanwender selber zwei baugleiche prozessoren selber zusammen zu stecken. Aber noch gibt es diese Technik ja nicht für privatanwender zum handhaben. Auch ist das ja kein Server Mainboard wo man einfach diese zwei CPUs zusammen betreiben kann. Kauf dir doch einfach dann den 3700x und gut ist es. Den kann man weiter übertakten als den 3700 ohne x. Da bin ich mir ja so ziemlich sicher.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Ich freu mich jeden Falls schon drauf, wenn die wirklich so gut werden, wie vermutet wird.
Wäre ja noch krasser, wenn die nicht erst im Juli kommen, sondern schon Ende Mai/Anfang Juni.
Ich werde mir wohl direkt den 3700X gönnen, außer ich leide genau in dem Moment aus irgendwelchen Gründen unter Geldmangel :D
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Hmmm, ob die hier herumliegenden Mainboards X470 Prime und X470 Gaming K4 'nen 16-Kerner händeln können...Ich glaube, ich werde auf Nummer sicher gehen und den 12-Kerner verbauen.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Sollte der 3700 X 12/24 für 325,- Euro mit den angegebenen Taktraten genau so kommen , ist der jetzige 2700 X für ca. 315 Euro viel zu teuer denke ich .:what:

Und was passiert dann zb. mit dem Tr4 1920 für ca. 380,- Eur ? :huh:
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Du bist hier fehl am Platz sorry :rollen:. Du baust nicht selbst, du lässt bauen und neue Hardware scheint dich auch nicht groß zu tangieren, was möchtest du dann hier....uns anderen die Freude vermiesen :schief: ??

Na na, man wird sich doch auch ohne Kauf Willen unterhalten dürfen oder und fragen wird man ja wohl noch dürfen oder ist das auch schon nicht mehr erlaubt. Ich will keinesfalls euch die kauffreude nehmen. Jeder soll das kaufen was er f<r richtig hält. Ich gebe zu das ich selber nicht zusammengebaut habe das System. Ist mir auch zu teuer um es zu zerschrotten. Das letzte mal ging einfach zu viel kaputt. Man merkt das ich recyclingmonteur gelernt habe. Nicht aber das zusammenbauen oder reparieren. Ich habe mich daran gewöhnt das das Gehäuse ramponiert aussieht. Das ich ein neues Mainboard damals extra neu kaufen musste. Das alle pinns beim i7 3770k verbogen waren und sie mein Bruder gerade biegen musste. Die Schrauben beim CPU Kühler neu holen musste sowie auch ein neues Loch bohren. Er hatte um meine katastropen zusammen bauen zu retten, mehr Arbeit gehabt als wenn er es selbst von Anfang an gemacht hätte. Ich würde bei meinem Geschick beim Versuch Pins gerade zu biegen sie abbrechen. Dann wäre CPU von 1000 € hin gewesen + Mainboard von 300 €. RAM habe ich zum Glück nicht beschädigt. So tolpatschig und linke Hände habe ich dann doch nicht. Und so schweißhaltig dann doch nicht. Ich kriege starken Schweiß sogar im Winter hin, auch wenn es kalt wäre. Dann ist bei pc viel Schweiß angesagt. Ich kann meinen Körper nicht kontrollieren beim PC bauen. Spaß machte mir das auch nicht. F<r mich war PC zusammenbauen Stress pur und harte Arbeit und null Freude. Woran das bei mir liegt. Ich kann es dir nicht sagen. Seid meinem reitunfall bin ich halt wetterfühlig und auch bei den Händen nicht mehr so gut. Ich denke mal davor war ich wohl etwas besser gewesen. Als kleines Kind habe ich lange gebraucht trotz Anleitung um ein olles Fahrzeug aus Metall zusammen zu bauen. Ihr Profis hättet das wohl schon viel schneller als ein ganzen Tag gehabt(auf 2 Tage gesplittet). Es war so sicher das bei den Sachen nichts kaputt gesehen konnte. Man war ich danach kaputt gewesen. Auch wenn es schaffbar war und trotz das ich als 9 jähriger mehr Energie als jetzt hatte.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

6-10we liefer beginn lt. Bizgram asia. War die antwort von ihren support klingt für mich nach computex hard launch
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Ich hätte dann gerne mal....
AMD Ryzen 7 3700X
12 / 24
4.2 / 5.0 GHz
105 Watt
~ 324,93 Euro


der meinen veralteten Prozessor ersetzen soll.
Hoffe, dass mein RAM auch fürs neue Board bzw. CPU passt.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Beide bringen ihm nix. Es sei denn es ist irgendwann machbar sogar als privatanwender selber zwei baugleiche prozessoren selber zusammen zu stecken. Aber noch gibt es diese Technik ja nicht für privatanwender zum handhaben. Auch ist das ja kein Server Mainboard wo man einfach diese zwei CPUs zusammen betreiben kann. Kauf dir doch einfach dann den 3700x und gut ist es. Den kann man weiter übertakten als den 3700 ohne x. Da bin ich mir ja so ziemlich sicher.

Ironie usw ...
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Was hat denn das Forum mit deinem Kaufverhalten zu tun ;)

Ich habe vorher schon sinnlos nach Lust und Laune Hardware gekauft und werde es auch hoffentlich nachher auch machen.

Tja früher hab ich mir immer gesagt, wie dumm können die Leute eigentlich sein und tagtäglich vor dem Rechner sitzen?
War für mich ein unerklärliches Verhalten, ich war kaum Zuhause seinerzeit.
Seitdem ich mich hier angemeldet hab hat sich das Tag für Tag geändert und damit verbunden auch mein Kaufverhalten, nun macht mich so eine fu..ing AMD CPU glücklich.
Wenn ich mal ganz rational darüber nachdenke komme ich zum Schluss, dass ich nicht mehr normal bin^^
Früher waren sexy Ladys mein Traum (was nicht heisst das ich keine dieser Ladys abbekommen hab), aber jetzt ist es die olle Lisa Su :lol:
Nimm mich endlich Lisa und kleister mich mit Epyc/ TR/ Ryzen Prozessoren zu :ugly:
Manche lassen sich ja Hörner und Kugeln etc unter die Haut pflanzen, dasselbe soll Lisa bei mir auch machen nur mit Prozessoren.
Dann steht in meiner Signatur zB 20x Epyc + 20x TR CPUs^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Hätte gern einen 3700X.

Aber mal ohne Witz Leute... die Quelle ist eh von vorn bis hinten Fake.
Die wollen nur Aufmerksamkeit und wie man sieht...
...236 Kommentare allein in diesem Thread.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Lass uns doch unsere Träume und den kurzen Moment des glücklich seins, auch wenn die Blase bald platzt, Hauptsache wir waren glücklich :ugly:
Die Welt ist doch schon traurig genug und die Momente in denen man mal glücklich ist, sind rar.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Sehr gut, dann kann man ja schon in 5-6 Wochen n 9900k bestellen. Der dürfte auch etwas im Preis fallen. Ausgezeichnet.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Welches Update von einem 2700X würde sich denn lohnen?
 
Zurück