AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Und was machst du so mit deinem 10 Kerner?


Zuerst dachte ich nehme ich halt den 10 Kerner, der könnte dann mehrere. Ich war auch froh in mir geholt zu haben. Endlich zocken und im Hintergrund Videos umwandeln gleichzeitig. Ich gebe zu es sind nur 720x576 ts TV Aufnahmen. Da die so klein sind würde ich beinahe größten wahnsinnig. 3 und mehr Aufnahmen wollte ich gleichzeitig umwandeln. Es dauerte aber dann länger das umwandeln und es waren dann zwar fertige mit umwandeln aber unfertige umgewandelt. Nun bräuchte ich eigentlich noch mehr Kerne um zwei Aufnahmen gleichzeitig umzuwandeln und neben bei zu zocken. Wandle nur am wochende um. Weil unter der Woche bleiben die PCs ganz aus. Habe schließlich noch nen Laptop. Jedoch packte mein 10 Kerner keine zwei Umwandlung gleichzeitig mit zocken. Weil dann das Spiel abstürzt. Sollte eigentlich als zweit System bald xeon angeben. Er ist noch nicht fertig. Kann dann angeben dad ich dann 22 Kerner mit ht @ 2,8 GHz habe. Dann geht es zum excess Videoumwandeln. Nur dafür habe ich diese CPU als vorserienmodell gekauft. Ich weiß nicht ob ich das stundenlang durchhalten und ob ich so flexible sein werde. Ein Video ist bei rund 2 Minuten fertig. Ich habe ja nur 3000 Videos umzuwandeln. Kommen ja zum glück noch welche neuen jede Woche nach. Weiß nicht was ich dann mit dem PC machen wenn ich das dann mal durch umgewandelt habe. Werde ich dann schon sehen. Bei Spielen erwarte ich ja sowieso keine mehr Leistung mehr. Da würden mir mehr Kerne auch nimmer was bringen. Zukunftorientierend brauche ich auf bezog von Spielen eh kaum noch sein.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

was zur hölle machst du? das gesamte TV programm ins netz laden?
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Wenn der 3700X unter 350€ Straßenpreis bleibt, wird es meine nächste CPU. Warte schon seit längerem auf die 3rd Gen und hatte eigentlich gehofft, dass die schon früher auf den Markt kommen.
Jedenfalls hat es AMD geschafft, dass ich mittlerweile 6 Kerne zum aufrüsten als "..komm dat is zu wenig.." betrachte :D

Hoffe, dass die RAM-Preise dann nicht wieder hochgehen.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

was zur hölle machst du? das gesamte TV programm ins netz laden?

Ne ganz sicher nicht. Habe alles in qnas netztlaufwerk und als Absicherung auf externe Festplatten drauf. Habe da noch genug tb's frei um die nächsten Jahre damit klar zu kommen. Wenn ich wollte, könnte ich weitere mehrere 8 tbs dazu stecken und hätte dann weitere x Jahre meine Ruhe. Die sind von meinem kleineren qnas noch. Stecken noch drinnen, aist aber schon ganz abgesteckt. Nun gut. Was tut man nicht alles für eigene archivieren.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Der 3300 und 3600G sind interessant um auch mit der Nvidia 9xxer Serie freesync nutzen zu können und sechs, bzw. Acht Kerne zu haben. Da hatte der 2400G leider nicht wirklich etwas zu bieten
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Ist ja witzlos, zumindest, wenn man wirklich ernsthaft CAD betreiben will. Da kommt es nämlich gar nicht so sehr auf die CPU an, sondern vor allem auf die GraKa und die professionellen Treiber. Eine APU ist da nur für ganz simple Dinge zu gebrauchen.
Darum frag ich ja. Wenns die GT630 tut - ich hab grade so einen Rechner mit ArchiCAD in Arbeit - könnte auch eine VEGA10 ausreichen. Ich habs aber bisher noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

und was archivierst du da so endlos viele TB an videomaterial?!
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

2. Ich glaube noch immer an das langsame sterben des PC Gaming.

Dann noch viel Spaß mit dem glauben. Das PC Gaming erfreut sich immer mehr Beliebtheit, auch wenn es prozentual nicht mehr so steil nach oben geht wie früher. Keine Konsole kann heute die Zahl der PC Gamer übertreffen oder hat auch nur die Chance dazu, das sah bei der PS2 mal anders aus. Hinzu kommt, dass am PC Zocken heute extrem billig ist, verglichen mit den 80ern und 90ern und die Konsolen, was die Technik im Vergleich zum PC angeht, stark nachgelassen haben (sie sind nurmehr schlechtere PCs).

Solange sich Maus und Tastatur, bei den Konsolen, nicht als Standardeingabegeräte durchsetzen, wird es immer PC exklusive Titel geben, denen keine Konsole das Wasser reichen kann. Ich freue mich jedenfalls auf Anno 1800.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

und was archivierst du da so endlos viele TB an videomaterial?!

Nehme alles mögliche auf. Wie die Sendung queer, Monitor, Filme wenn welche kommen sollten die interessant sind oder wenn bei RTL was zum Thema Ernährung geht.

Auch alarm für cobra 11 die autobahnpolizei brauch Un umgewandelt schon 5 GB. Auch so Serien wie Yu-Gi-Oh arc-v. Sowas kriege ich im Internet kaum. Auch von der prosiebenmaxx Webseite lies es sich leider nicht runterladen. Aber andere anime Serie merkwürdigerweise schon. Merkwürdig das die quali bei den streams besser ist als bei den TV Aufnahmen obwohl sie teils niedrige setting haben.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Ne ganz sicher nicht. Habe alles in qnas netztlaufwerk und als Absicherung auf externe Festplatten drauf. Habe da noch genug tb's frei um die nächsten Jahre damit klar zu kommen. Wenn ich wollte, könnte ich weitere mehrere 8 tbs dazu stecken und hätte dann weitere x Jahre meine Ruhe. Die sind von meinem kleineren qnas noch. Stecken noch drinnen, aist aber schon ganz abgesteckt. Nun gut. Was tut man nicht alles für eigene archivieren.

Und warum?
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Ich will min. nen 12 Kerner, damit ich meinen Kollegen auf den Sack gehen kann mit ihren 7700ks etc^^
Ansonsten brauche ich die Kerne dringend zum surfen im Forum, gelegentlich mal spielen und ab und zu benchen :lol:

Das wird sehr schnell langweil glaub mir ;-)
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Ganz einfach, wenn Eure CPU nicht bei 100% ist passiert in Eurer Factorio Basis einfach zu wenig.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

sind die X und non X Varianten identische CPUs oder ist die CPU Güte besser?
denn ich habe hier einen sehr guten CPU Kühler rumliegen. Wenn es so ist, dann übertakte ich sie selber von Hand.

gruss
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Ich bin mit dem 1800X eigentlich bestens bedient. Ich will aber unbedingt den 16-Kerner. Also wird es in Richtung Ende des Jahres der 3850X samt neuem Board, meins geht gerade leider putt.

Aber mol gugge, vielleicht befreit mich mein Hirn noch von dieser Vorstellung und kann mich abhalten. Aber diese "haben will" ist einfach so stark in mir :(

Was hat denn dein C6H? Ich habe damit bisher keine Probleme.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Manchmal verfluche ich den Tag an dem ich mich hier angemeldet hab :ugly:

Was machst Du dann am 9.3.? Gehst Du nicht aus dem Haus und verkriechst Dich im stillen Kämmerlein??? :ugly: Meine Güte, sind doch nur sechs Jahre der Völlerei und der maßlosen Überschwänglichkeit. :schief:
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

@gangvile
So weit ich es weis sind alle (bis auf die 2200/2400g da eigentlich auch aber die haben ja noch die IGPU) die selben Chips nur mit verschiedenen Güteklassen und im fall von R5 und R3 mit Teildeaktivierten Kernen beim Zen und Zen+. Zen 2 wird, nach aktuellem Gerüchten, 2 Verschiedene CPUs mit dem gleichen Prinzip sein 6-8 Kerne und 12-16 Kerne.
Das Automatische OC von AMD ist allerdings 1a und wurde bissher konstant weiter entwickelt. Man kann Handanlegen, muss aber nicht. Wenn du wirklich das letzte Herz aus der CPU Quetschen willst ist zwar ein wenig Handarbeit von nöten, aber nicht zwingent Notwendig. Ich bin auf die Verbesserungen von Zen2 schon Rattenscharf und freue mich schon sehr auf den Test auf PCGH.

Was macht eigentlich Intel wenn die neuen Athlons 4/8 werden und für änliche Preise wie die aktuellen CPUs kommen:devil:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück