AMD RX480 Temps

Ich hatte schon solch Szenario mit Furmark und im Idle reproduziert, ob die Lüfter mit 2000 RPM oder 3800RPM drehen juckt die so gut wie gar nicht, 1-2 Grad höchstens. Schrauben dann mal nachziehen?
Mein Fehler. Begrapsche vorsichtig den Kühler, wenn den kalt ist, dann sitzt er wahrscheinlich nicht mehr richtig auf bzw. die Wärmeleitpaste ist ausgetocknet!

90 Grad bei was? Furmark ist ein synthetischer Benchmark und repräsentiert keine realen Werte. Ansonsten solltest du vielleicht mal deine Gehäuselüftung optimieren, denn die Asus Karte hat nen guten Lüfter, der nur zu agressiv eingestellt war. Der sollte es aber locker schaffen deine Karte unter Last bei um die 75 Grad zu halten.
...Lüfter an der Front und Unterseite ziehen Luft rein, Lüfter an Hinterseite und Oberseite geben Luft raus...
 
Da ich nun mehrere Systemabstürze erlitten habe, werde ich wohl die Karte zurückschicken. Ich frage mich ob die die reparieren oder ich mein Geld zurück bekomme... Mindfactory hat gar keine rx480 mehr also werde ich kein Ersatzgerät bekommen

Edit war doch nur wieder Einstellungssache, lasse die Karte etwas weniger Takten aber bleibt flüsterleise dafür, mensch bin ich doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück