AMD RX VEGA Laberthread

Kann ich die Tage mal testen, hab mir eben nen neuen Moni gegönnt. Ich werde zwar nur 2 benutzen, aber ich kann ja testweise 3 dranklemmen.

Samsung C27H711, 1440p, VA-Panel, Quantum-Dot, Freesync... für 215€ als B-Ware :ugly:
Angeblich nur OVP Beschädigt... mal sehen :ugly:
Samsung C27H711 ab €'*'283,79 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Dann wird meine Vega auch mal anderweitig gefordert, und nicht nur in Benches :daumen:

Oh, berichte mal bitte :) So was in die Richtung suche ich auch noch. Leider ist er jetzt nur noch für 236€ drinne :D

Wenn ich mir die letzten Benchmarks so angucke, dann frage ich mich immer wieder: Wird Vega als schneller, oder lässt Nvidia die Pascal Karten einfach verhungern? Unterstelle denen nicht, dass sie die Karten gimpen, aber es sieht fast so aus, als würden die Pascal Karten bei den Gameready Treibern nur noch halbherzig berücksichtigt.

Grüße!

Wenn ich mir die letzten Benchmarks so angucke, dann frage ich mich immer wieder: Wird Vega als schneller, oder lässt Nvidia die Pascal Karten einfach verhungern? Unterstelle denen nicht, dass sie die Karten gimpen, aber es sieht fast so aus, als würden die Pascal Karten bei den Gameready Treibern nur noch halbherzig berücksichtigt.

Grüße!

Schwer zu sagen, aber die 1080ti ist eigentlich immer noch gut dabei. Den Pascals gehen denke ich schlicht die Shader langsam aus (1070) bzw. die geringe Bandbreite macht sich bemerkbar (1070ti/1080)
Teilweise laufen die Karten auch wie in Divison bei modernen API´s nun in ein Overhead.

Kann ich die Tage mal testen, hab mir eben nen neuen Moni gegönnt. Ich werde zwar nur 2 benutzen, aber ich kann ja testweise 3 dranklemmen.

Samsung C27H711, 1440p, VA-Panel, Quantum-Dot, Freesync... für 215€ als B-Ware :ugly:
Angeblich nur OVP Beschädigt... mal sehen :ugly:
Samsung C27H711 ab €'*'283,79 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Dann wird meine Vega auch mal anderweitig gefordert, und nicht nur in Benches :daumen:

Wenn der nicht krumm wäre und eine VESA Halterung hätte, wäre es ein super Monitor. VA hatte ich auch vor meinem IPS, das ist schon ein super Bild. Leider nicht farbkalibriert ab Werk.

Dirt Rally 2.0 ist durch den forward -Renderer net so ROP-limitiert wie olle defered UE4-Games und der andere Gameworks-Kram.
Da kommt die Rohleistung von GCN besser auf die Schotterpiste.

Ansonsten Schatten ne Stufe runter.

Ansonsten Schatten ne Stufe runter.

bei AMD fehlen zu beginn die Zuschauer ! :lol: Das ist laut vielen die mit abstand leistungshungrigste grafikeinstellung !
Das Bild ist zudem deutlich schlechter als bei NV, schaut euch mal den Asphalt an !

Seiht aus wie low vs ultra
Test - Dirt Rally 2.0 im Test: Solide PC-Grafik und ueberraschende Benchmarks| Seite 5 | ComputerBase Forum

Video
YouTube

RTX2070 ist nach dem start schneller und zeigt die deutlich besseren Texturen !
YouTube (Timecode gesetzt)

Das ist ja doof,
Also DX12 geht absolut nicht. Ruckelt ohne Ende.

CPU übertakten? hilft das?

Vram Begrenzung ist generell aus.

Es liegt an der Karte ! Vega hat extrem stark probleme mit den Frametimes (BF5 - DX12) und es kommt zu permanenten rucklern (Bild1)
Bei NV ist dagegen alles supersmooth ! (Bild2) ;)

In anderen Spielen verhält es sich leider ähnlich, sogar in AMD optimierten Spielen ala Far cry 5 ! (Bild 3-6) :nene:
AMD's Radeon VII graphics card reviewed - The Tech Report - Page 6

Anhänge

• 1.png
    1.png
    12,5 KB · Aufrufe: 20
  • 2.png
    2.png
    13,1 KB · Aufrufe: 20
  • 3.png
    3.png
    17,9 KB · Aufrufe: 23
  • 4.png
    4.png
    15 KB · Aufrufe: 21
  • 5.png
    5.png
    18,9 KB · Aufrufe: 23
  • 6.png
    6.png
    17,5 KB · Aufrufe: 20
Du immer und deine Propagandabenchmarks. Die Frametimes auf der Vega sind deutlich besser in Bf5 als bei den Turings.

Aber bei Dirt 2 muss ich dir ja mal Recht geben, das sieht schwer nach Fehlmessung aus bei CB. Warum die TAA verwenden verstehe ich aber auch nicht wirklich.

Es liegt an der Karte ! Vega hat extrem stark probleme mit den Frametimes (BF5 - DX12) und es kommt zu permanenten rucklern (Bild1)
Bei NV ist dagegen alles supersmooth ! (Bild2) ;)

In anderen Spielen verhält es sich leider ähnlich, sogar in AMD optimierten Spielen ala Far cry 5 ! (Bild 3-6) :nene:
AMD's Radeon VII graphics card reviewed - The Tech Report - Page 6

Hey Sunny.. gab ja letzte Zeit wenige passende Beiträge für deine Benchmark gallery.. schön das du jetzt die Möglichkeit ergreifen konntest.

Die frame times gehen echt gar nicht. Zum Glück ist die dx12 Implementierung in bf5 abseits von Amd Karten perfekt umgesetzt und gibt sich keinerlei blöße.

Ein user meite das er massive ruckler in BF5 hat ! Der bench oben bestätigt es doch nur.

Gurdi@ Du benimmst dich mal wieder komplett daneben und das nur weil dir die ergebnisse nicht schmecken ! Sehr erwachsen :nene:

Techreport gehört zu den besten Onlinemagazinen und hat eine sehr grosse Fanbase, informiere dich erstmal bevor du wieder so viel unsinn verzapfst !

TR Forums - Index page

Achwas, der hat wieder was gehört, was zu seiner Agenda gepasst hat und verbreitet nun die "frohe Kunde", dass einer mit ner Vega Probleme mit DX12 in BF V hatte :lol:

Dabei waren die Spikes mit DX12 vor drei Monaten (als ich es getestet habe) schon nicht mehr vorhanden: YouTube

Er hier hatte mit seiner 2080 vor 3 Wochen noch Spikes des TODES: YouTube

Deshalb kann man aber auch nicht pauschalisieren, dass die 2080 in BF V generell abkackt ?!

Grüße!

Techreport ist auch nicht das Problem, sondern du.

Nein, du bist das problem mein lieber und das ist bereits sehr vielen im forum aufgefallen, frag dich mal warum ? :nene:
Du malst dir die Welt wie sie dir gefällt und kritisierst/ignorierst einfach alles was nicht in dein Weltbild passt.

Das ist sehr unreif bzw. kindisch.

Zurück