AMD RX VEGA Laberthread

Hi @ all und besonders an RX480.

Ich hatte heute nur wenig Zeit, habe gerade mal kurz BF5 nach allen Updates angeschmissen(DX11) und es läuft super, kein ruckeln und die Frametimes sind wieder super.
Musste beim Wattmann das Profil neu laden. Werde die Tage dann mal die Karte austesten.

Mein neues Netzteil wird am Wochenende eingebaut.

Bisher siehts aber gut aus. Werde weiter berichten und nerven :)

Vielen Dank nochmal !!!

btw.
Glatte Spannungswerte sind nur Was für die Galerie, weils hübsch aussieht. Ideal ist EXAKT:
(weil sonst der Arbitrator immer erst mal selbst den naheliegenden richtigen Wert suchen muss)

edit:
Nur bei den niedrigen States darf man mal schummeln.(siehe Anhang)
Warum sollte man die mV nach der Tabelle ausrichten? Ist die Grafikkarte dann stabiler?

Warum sollte man die mV nach der Tabelle ausrichten? Ist die Grafikkarte dann stabiler?

Der Arbitrator /Treiber muss sonst erst den nächsten Wert suchen und macht evtl. etwas Was man gar net wollte.
So kann man Es genau vorgeben. Deswegen ist auch der Abstand wichtig. Net nur in mV sondern auch Hz damit das Hoch-und Runtertakten fluffig
vonstatten geht ohne States zu überspringen.

@Audi
Bei BF V soll Tess. evtl. Leistung kosten, deswegen auf 6x.

BF V läuft mit aktuellem Patch und Windows 10 build unter DX12 nun wirklich rund, gerade der MP profitiert davon. Auch auf AMD CPU und GPU.
Future Frame Rendering braucht man unter DX12 nicht unbedingt.
Hast recht läuft jetzt aber das kann noch nicht solange sein. Ganz rund läuft es aber nicht, es gibt immer wieder kurze Spikes/stocker die es unter dx11 nicht so gibt. Mir ist aber aufgefallen das die cpu Auslastung höher ausfällt, trotz 4.2ghz geht die bei meinem ryzen 2600 teilw. Auf 80% hoch.

Hat von euch zufällig jemand ein Triple Monitor Setup am laufen? Habe Gestern Update auf Win 1809 gemacht und zack dritter Monitor bekommt kein Signal mehr. Weder mit Treiber 19.1.1 noch 19.2.3.

Hat von euch zufällig jemand ein Triple Monitor Setup am laufen? Habe Gestern Update auf Win 1809 gemacht und zack dritter Monitor bekommt kein Signal mehr. Weder mit Treiber 19.1.1 noch 19.2.3.
Kann ich die Tage mal testen, hab mir eben nen neuen Moni gegönnt. Ich werde zwar nur 2 benutzen, aber ich kann ja testweise 3 dranklemmen.

Samsung C27H711, 1440p, VA-Panel, Quantum-Dot, Freesync... für 215€ als B-Ware :ugly:
Angeblich nur OVP Beschädigt... mal sehen :ugly:
Samsung C27H711 ab €' '283,79 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Dann wird meine Vega auch mal anderweitig gefordert, und nicht nur in Benches :daumen:

Multi-Moni erhöht manchmal die Mindestspannung!
Zum Gamen sollte man dann evtl. nur Einen nutzen und den Anderen mal am Moni ausschalten.

Kann ich die Tage mal testen, hab mir eben nen neuen Moni gegönnt. Ich werde zwar nur 2 benutzen, aber ich kann ja testweise 3 dranklemmen.

Samsung C27H711, 1440p, VA-Panel, Quantum-Dot, Freesync... für 215€ als B-Ware :ugly:
Angeblich nur OVP Beschädigt... mal sehen :ugly:
Samsung C27H711 ab €'*'283,79 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Dann wird meine Vega auch mal anderweitig gefordert, und nicht nur in Benches :daumen:
Haste aber nicht bei Amazon whd gekauft oder?

Haste aber nicht bei Amazon whd gekauft oder?
Notebooksbilliger ;)
Hab da meinen jetzigen Moni auch schon als B-Ware gekauft. (C27H580) Auch sonst schon einiges, da habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.
Wer er Probleme macht, dann wird er halt zurückgeschickt :ugly:

Zum Beispiel mein Honor 6X kommt auch von da.
Fast zu Release die große Version für ~210€ weil angeblich ein Kratzer drin ist... 90€ gespart und den Kratzer bis heute nicht gefunden :lol:
Das Smartphone kostet aktuell immernoch ~230€ neu.

Aber warum nicht Amazon Warehousedeals? (denke mal, dass whd dafür steht :D)
Kommt da nur Schrott?

Notebooksbilliger ;)
Hab da meinen jetzigen Moni auch schon als B-Ware gekauft. (C27H580) Auch sonst schon einiges, da habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.
Wer er Probleme macht, dann wird er halt zurückgeschickt :ugly:

Zum Beispiel mein Honor 6X kommt auch von da.
Fast zu Release die große Version für ~210€ weil angeblich ein Kratzer drin ist... 90€ gespart und den Kratzer bis heute nicht gefunden :lol:
Das Smartphone kostet aktuell immernoch ~230€ neu.

Aber warum nicht Amazon Warehousedeals? (denke mal, dass whd dafür steht :D)
Kommt da nur Schrott?

Also grundsätzlich kann man bei whd schon kaufen, aber so gewissen Sachen wie Monitore kommen da generell mit pixelfehlern, hatte das schon mal gehabt bei 2/3 Geräten.

Zurück