Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn DX12 net funzt, kannste eigentlich nur mal im BF5-Forum danach fragen.(ich google mal)
Was hast Du für ne CPU ?
Welche Priorität hat BF5.exe im Taskmanager ?
Mit DX11 sollte FFR = Bildspeicher schon smoother sein, weil net nur die GPU sondern auch die CPU voraus rechnet.
Im Multiplayer braucht man schon ne 4 Core-CPU mit HT oder SMT.
Win 1803 ist zu alt. Für Adrenalin 2019 macht nur 1809 Sinn. Versuch mal den WindowsUpdateAssistant zum Update zu bewegen.
Daher kommen evtl. auch die DX12-Probs.
Dx12 sollte nur im sp laufen, habs nicht versucht aber ich denke es mir. Im mp läuft es definitiv nicht, ruckelorgie und dann Absturz! Das war von Anfang an so.
Der Trick mit dem VSR in Spielen ist echt Gold wert. Warhammer Total War sieht einfach deutlich besser in 4k aus. Und mehr als 30 FPS auf der Oberlandkarte brauch ich eh nicht.
Trotzdem wird die Karte wohl irgendwann zurück gehen wenn ich den Fehler nicht weg bekomme. Zudem macht die einfach echt seltsame Geräusche (neben dem Spulenfiepen kommt jetzt manchmal ein richtig lautes klack Geräusch).
Kann natürlich auch gut sein. Dann hoffe ich das ich einfach die Abstürze noch weg bekomme und glücklich bleibe. Probiere grad 1637@1V und bisher wurde alles überstanden bei max 200W Verbrauch laut GPU-Z (wobei die Karte auch nur bis 1550MHz im Test geht und sonst vermutlich mehr zieht).
Edit: Okay, bei 1620-30 ziehts dann doch 20-30Watt mehr, was ja okay ist. Nicht okay ist der erneute Absturz. Minimal dagegen gekommen beim aufstehen -> Rechner schwarz. Neugestartet, selbe Routine, dagegen gekommen -> nichts.
Kann natürlich auch gut sein. Dann hoffe ich das ich einfach die Abstürze noch weg bekomme und glücklich bleibe. Probiere grad 1637@1V und bisher wurde alles überstanden bei max 200W Verbrauch laut GPU-Z (wobei die Karte auch nur bis 1550MHz im Test geht und sonst vermutlich mehr zieht).
Edit: Okay, bei 1620-30 ziehts dann doch 20-30Watt mehr, was ja okay ist. Nicht okay ist der erneute Absturz. Minimal dagegen gekommen beim aufstehen -> Rechner schwarz. Neugestartet, selbe Routine, dagegen gekommen -> nichts.
So, hab die kleine Vega "mal eben" durch 28 Spiele- und 8 synthetische Benchmarks gejagt. War wahrscheinlich meine letzte Chance die Kleine ausgiebig zu testen, denn ab "morgen" wandert sie endgültig in den PC vom Junior und der wird sie so schnell auch nicht mehr her geben .
Die Spannungswerte hatte ich hier aus dem Thread adaptiert und sie funktionieren sehr gut mit der Kleinen. GPU Boost bewegt sich je nach Spiel und Last so zwischen 1450 und 1490 MHz, der Speicher läuft problemlos auf 945 MHz. ASIC liegt ingame bei ca. 160W, da mache ich "morgen" aber auch noch mal fix nen Fire Strike run und nen kurzen Spieletest mit einem Strommessgerät, um zu sehen was das ganze System mit der kleinen Vega aus der Steckdose zieht.
Am Wochenende werde ich dann meine große Vega mal durch denselben Parcours jagen und die Ergebnisse vergleichen. Die 64er habe ich ja auch eher konservativ getweakt (GPU ~1550-1600 MHz, HBM 1045 MHz)... bin schon echt gespannt, wie nah die beiden zusammen liegen. Evtl. packe ich meine Ergebnisse dann in ein kleines Video.
Ich kann auf jeden Fall schon mal sagen, dass die 56er sich ausgesprochen gut für 1440p Gaming eignet. In 28 Spielen habe ich einen Gesamtdurchschnitt von über 100 fps (Averages) und ca. 70 fps (Minimums) erzielt. Ohne die Esports-Titel (CS:GO, Dota 2 und Rocket League) und das großartig optimierte Portal Knights liegen die Werte immer noch bei 90/65 fps und ich habe alles auf größtenteils maximalen Einstellungen getestet. Meistens kann man ja durch das "Nach-links-schieben" einiger Regler doch noch ordentlich FPS für minimalen Verlust von eyecandy rauskitzeln - in dem Fall reicht die Karte dann sogar aus, um in vielen AAA Titeln dreistellige Framerates zu erzielen. An meinem 1440p 144Hz Freesync Monitor ist es ein Genuss .
Ich bin bisher absolut begeistert von der Vega 56 Pulse - das Gesamtpaket und die Preisleistung sind wirklich spitzenmäßig .
Nachtrag:
Strommessung erfolgreich durchgeführt!
Desktop (idle): 88W
3D Mark Fire Strike: 346W
Forza Horizon Benchmark: 297W
Strange Brigade Benchmark: 336W
Portal Knights (144Hz Vsync): 255W
Alle Messungen in 1440p mit ultra settings. Testsystem ist ein Ryzen 7 1700X @ 4GHz, Custom Loop, zwei 120mm Lüfter, sechs 120mm RGB Lüfter und zwei 140mm LED Lüfter, zwei SSDs und eine HDD. Also nicht unbedingt das typische stromsparende OEM Gerät mit einem gelockten Quadcore .
Nachtrag 2:
Hier noch die zugehörigen Wattman Settings. Die funktionieren mit meinem Exemplar ausgezeichnet, gestern den ganzen Tag nur einen einzigen Absturz in einem kurzen 4K Test gehabt (GPU lief schlagartig mit 1150mV und hat Boostraten von über 2000MHz angezeigt Vielleicht kann sich das einer von euch Profis erklären?). Ansonsten gab es kein einziges Problem mit diesen Settings. Ich bastel da auch erst mal nicht weiter dran rum, weil weitere Verbesserungen wahrscheinlich nur noch wenige Watt ausmachen würden und mehr Takt wohl nicht in einem sinnvollen (effizienten) Rahmen mehr Frames bringen würde. Außerdem wird die Karte ab heute einen 2560x1080 @ 75Hz Ultrawide befeuern, der mit Vsync on betrieben wird... bei den Settings chillt die Karte wahrscheinlich die nächsten JAHRE vor sich hin und deshalb halte ich es für relativ sinnlos, das letzte Quäntchen noch herauszuholen.
Die 56er ist wirklich ne geniale Karte, war meine erste Vega. Was hab ich mich hier im Forum drum gestritten wegen den OC und Verbrauchswerten die keiner glauben wollte....
Dx12 sollte nur im sp laufen, habs nicht versucht aber ich denke es mir. Im mp läuft es definitiv nicht, ruckelorgie und dann Absturz! Das war von Anfang an so.
BF V läuft mit aktuellem Patch und Windows 10 build unter DX12 nun wirklich rund, gerade der MP profitiert davon. Auch auf AMD CPU und GPU.
Future Frame Rendering braucht man unter DX12 nicht unbedingt.
Nope, hab nur ne NVMe SSD. Und die Berührung is so minimal da dürfte noch nicht mal der Lesekopf verspringen. Zudem würde sich dann ja nicht immer der Treiber der Graka reseten. Ich habe seit 18 Jahren Computer, sowas hab ich echt noch nie gehabt. Denke einfach das es ein HW defekt ist.
Tippe auch hier wieder auf das Netzteil. Vega produziert nun mal hohe Spannungsspitzen und das bekommen offensichtlich viele Leute mit alten oder schwachen Netzteilen leider zu spüren.
Ich habe hier drei ältere Netzteile (Mittelklasse bzw. Billigheimer im Fall des Thermaltakes) liegen: Antec High Current Gamer 520W, Antec High Current Gamer 620W und ein Thermaltake Berlin 630W. Das Thermaltake ist etwas über 4 Jahre alt und die beiden Antecs sind noch aus der Phenom 2 Zeit, haben also schon locker 8 Jahre auf dem Buckel. Alle drei sind zwar immerhin schon 80+ Bronze zertifiziert, aber keines ist modern und stark genug für eine Vega - was mit regelmäßigen Blackscreens und Treiberresets einhergeht. Hab am Anfang gedacht mein Undervolting sein zu aggressiv, aber es lag jedes Mal am Netzteil.
Es ist ärgerlich und eigentlich unnötig. Andererseits werden so mal die ganzen Chinaböller und Altlasten entsorgt und durch hochwertigere und effizientere Geräte ersetzt. Ein Gold Netzteil amortisiert sich relativ schnell wenn man von so einem alten Netzteil aufrüstet und die guten Geräte bieten heute 10 Jahre Garantie... Ist also eine zukunftssichere und lohnende Investition. Ärgerlich ist es aber trotzdem.