Ich hoffe ja das irgendwie ne schöne QuadChannel Plattform zu bezahlbaren Preisen drin sein wird.

Ich hoffe ja das irgendwie ne schöne QuadChannel Plattform zu bezahlbaren Preisen drin sein wird.
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem.
Vorab Daten zum System
I7 6700K @ Stock mit Macho B2.Rev.
Asrock Z170 Extreme 3
16 GB GSkill Ram
Be Quiet 530 W
Windows auf SSD
Treiber und Windows aktuell.
Da die Vega 56 im Mindstar für 269 € bzw. die NItro Pulse für 299 € zu haben waren, dachte ich mir, ich gönne mir ein Update.
Es geht um Battlefield 5
Mit meiner RX480 erreiche ich mit FFR(FutureFrameRendering) in FHD die 144 Hz auf LOW bzw. kleine Abweichung Richtung >120 FPS.
Mit der Vega erreiche ich bei den gleichen Einstellungen max. 100 FPS. Auch ruckelt das Game in jeglicher Einstellung. ULTRA etc. inkl Scalierung auf > 100 %
Ich habe diverse Treiber probiert. inkl. Deinstallation mit DDU
Temperaturen sehen gut aus < 60° Hotspot <80 °
Ich hatte nun schon 2 mal beim starten von HWInfo einen Blackscreen und die Lüfter drehten auf 100%.
Kann ein zu schwaches Netzteil auch diese ruckler verursachen?
Bin fast "Laie" und bitte daher um Eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
Das ist nicht normal und ich tippe auf einen Wackelkontakt. Geh dem mal nach, mach dein Gehäuse mal auf und Check Die Verkabelung. Denke es liegt an der Stromversorgung.Hab mein "Blackscreen" Problem wieder auf die Grafikkarte runter gebrochen.
Hatte von euch schon mal jemand das Problem mit folgendem Fehler:
"Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"
Werde jetzt mal runter takten und hoffen das es dann nicht mehr in Erscheinung tritt. Trotzdem seltsam das es nur bei "Berührung" des Gehäuses passiert.
Das Netzteil kannste Entsorgen, bis du eine neues pure power /Straight power/Focus plus 650w oä gekauft hast brauchen wir hier nicht weiter zu raten.Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem.
Vorab Daten zum System
I7 6700K @ Stock mit Macho B2.Rev.
Asrock Z170 Extreme 3
16 GB GSkill Ram
Be Quiet 530 W Pure Power L7
Windows auf SSD
Treiber und Windows aktuell.
Da die Vega 56 im Mindstar für 269 € bzw. die NItro Pulse für 299 € zu haben waren, dachte ich mir, ich gönne mir ein Update.
Es geht um Battlefield 5
Mit meiner RX480 erreiche ich mit FFR(FutureFrameRendering) in FHD die 144 Hz auf LOW bzw. kleine Abweichung Richtung >120 FPS.
Mit der Vega erreiche ich bei den gleichen Einstellungen max. 100 FPS. Auch ruckelt das Game in jeglicher Einstellung. ULTRA etc. inkl Scalierung auf > 100 %
Ich habe diverse Treiber probiert. inkl. Deinstallation mit DDU
Temperaturen sehen gut aus < 60° Hotspot <80 °
Ich hatte nun schon 2 mal beim starten von HWInfo einen Blackscreen und die Lüfter drehten auf 100%.
Kann ein zu schwaches Netzteil auch diese ruckler verursachen?
Bin fast "Laie" und bitte daher um Eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
Welches Netzteil haste bestellt?@openSUSE
DX12 bringt keine wirkliche Verbesserung.
PCE 1 und PCE 2 steht auf den Steckern. Wird dort aber über ein Y-Kabel realisiert.
@RX480
Danke, ich habe leider nur " Hynix" verbaut lt. GPU-Z.
Habe deine Einstellungen mal übernommen.
Kann es am Netzteil liegen? Das ist sicherlich > 6 Jahre.
Ein neues habe ich mal bestellt. Diesmal mit CM für mehr Ordnung im Fractal Design R5