AMD RX VEGA Laberthread

Radeon VII in Aktion
Lüfter dreht und läuft unrund,- oder ist es nur der Aufkleber … ?

YouTube

Ab Minute 57

Das sind die Aufkleber. Wofür zur Hölle sind die Anschlüsse auf der Rückseite? Also im Idle ist die Karte schon mal Silent.

Interessant ist auch das neue Bracket auf der Rückseite. Deutlich kleiner als bei der V10. Auch die Spannungsversorgung wurde geändert.
Der Kühler lässt sich offenbar ohne Baseplate entfernen, das ist schon mal gut. Hoffentlich muss ich den nicht wieder zuschneiden...

Zuletzt bearbeitet:
Idle schon mal Leise (muss sein!)
Kein Fan Stop, oder erst mit Launchtreiber ? bzw. Nur Mittlerer Lüfter dreht ?
Auf Rückseite 3 Pin Stecker und weiterer blau eingefärbter Stecker ?
KEINE Backplate, sprich die Alu Gehäuse Abdeckung mit Luftschlitzen, also ein TestMuster Modell (Sample)

Pro:
Grafikkarte wirkt sehr wertig

Zudem Lüfterstabilitäts Verstrebungen, da die Lüfterabdeckung/ Aussparung dazwischen wohl magere 5 - 6 mm betragen dürfte.

Lamellen Senkrecht gestellt,- um die Hitze nach Oben hin entweichen zu lassen.

Man darf gespannt bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Finde auch das sieht überzeugend aus. Ist auf jeden Fall ein Pressesample, wahrscheinlich mit Anschlüssen zum direkten auslesen von Spannung und Co.
Auch die Verschraubung der Lüfter gefällt mir.

Hallo zusammen.

ich melde mich wieder da es eine kleine Änderung im Setup gab.

Und zwar hab ich im Angebot meinen full hd Monitor gegen das gleiche Modell mit WQHD Auflösung getauscht.

Als der Monitor dann die Woche kam hab ich alles angeschlossen und nach ca. 30 Minuten in Betrieb hatte ich einen Systemabsturz. Standbild hatte ich noch aber konnte nichts mehr machen und man hat auch gehört dass sich die Lüfter abgeschaltet haben bzw. ganz runter fuhren. Das System fuhr garnicht mehr hoch danach und lief erst wieder als ich die Vega in einen anderen Steckplatz gesteckt habe.

Nach Rücksprache mit Rallyesport hier aus dem Forum, ist jetzt die Frage ob das mit dem Undervolting zu tun haben könnte da ich ja von fhd auf wqhd umgestiegen bin ohne was zu ändern (ich hatte das Wattman UV Profil des neuen Treibers aktiviert als der Absturz kam). Oder ob es am Treiber an sich liegt dass der evtl. fehlerhaft ist bei mir.

Nachdem es wieder lief hab ich die normalen Presets im Wattman getestet mit Benchmarks u. a. und es lief alles stabil. Die Ergebnisse hab ich mal angehängt, vll. kann jemand mal kurz sagen ob das für stock Einstellungen im normalen Bereich liegt.
Screenshot_20190201_092608.jpg

vll. könnte mir der gute Gurdi auch ein paar Werte für Wqhd durchgeben mit denen ich anfangen könnte beim UV in Wattman.

danke euch schonmal]

Zuletzt bearbeitet:
Bisjen Benchfutter zur Seven für die Meute.
Ob da noch mehr geht?
10% OC sind schon mal drin.

Das war wohl erstmal nur 10% UV, um das PT auszuhebeln.
TS Test 1 ist schon mal auf Niveau der 1080 Ti.
Man muss ja net die 2080 als Vgl. nehmen.
Das lässt für Games hoffen.

btw.
Die Treiber sind momentan echt unterschiedlich.
Beim Wechsel von 18.12.2 auf 19.1.1 WHQL musste ich auch im Takt ein mue runter.

Zuletzt bearbeitet:
Im Menü des Spiels sozusagen, also noch vor dem eigentlichen Spielen

der Rechner an sich blieb an, ich hatte nur Standbild und die Lüfter der Graka haben aufgehört zu drehen.

ja, hab alles wieder so zusammengebaut wie es war (hatte auch mal ram Riegel einzeln getestet, ob da was faul ist). läuft jetzt wieder wie vorher nur halt mit dem Profil "ausgewogen"

Zurück