Gurdi
Community-Legende
Ich bedarf einer Erklärung.
?
Kann man nicht sehen, leite ich aus der ASIC und dem Takt ab.
Ich bedarf einer Erklärung.
?
.gif)
Gurdi, ich weiss es ist spät und so, aber wärest Du bereit mir das zu erklären?
Ich bin wissbegierig...![]()
Das is übel, liefen da nichtmal die Lüfter an?
Strange Brigade ist halt etwas Flach aber witzig.
Ghost Recon Wildlands war nämlich z.B. mega *******.Hab gerade mal dieses Strange-Brigade installiert und mir dann den 18.8.2 gezogen.
Spiel gestartet und gefreut. Man kann wählen ob man es mit Vulkan oder DX12 starten will.
Natürlich den Vukan-Start gewählt -> Grafiktreiber schmiert ab. Spiel startet nicht.
Dann hab ich natürlich erstmal an meinem UV-Profil gezweifelt und auf ein Standardprofil gewechselt -> Grafiktreiber schmiert ab.
Nächster Versuch HBCC deaktiviert -> Grafiktreiber schmiert ab.
Alles wieder auf Anfang (HBCC + UV) und den DX12-Start gewählt -> läuft wunderbar
Könnte besser sein wenn so ein Spiel bei der Vega dabei ist und man den Treiber der dafür optimiert wurde benutzt![]()
MSI Afterburner dabei an? Daran lag es bei mir daß das Spiel abgeschmiert ist unter Vulkan.
Ohne Afterburner läuft es ohne Probleme unter Vulkan und DX12.
Der Popobrenner ist mMn einfach nicht mehr zu empfehlen bei AMD GPUs. Selbst wenn ich meinen 1440p DVI Monitor von 60 auf 66 Hz übertaktete und ein Profil speichere, sorgt der Brenner schon für Probleme. Entweder greift Vsync nicht mehr, oder das eingestellte Farbprofil wird versaut. AB deinstallieren und wie von Zauberhand funktioniert wieder alles, das ist schon krass.
Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
Ja, das war ja das was wir vor ein paar Seitrn Diakutiert hatten. Lüfter laufen nicht an, Sensor zeigt 30-40 grad im Idle aber die Karte wird so heiß das man sie danach n paar Minuten lang nicht anfassen kann.
Wie gesagt. Erste RMAd, 2. Bekommen, das Selbe 2. RMAd.
Wir ham als Ersatz ne Nitro+ für 500 geholt... die Bau ich morgen ein. (war nicht in meinen PC, aber wir haben beide auch in meinem getestet zusätzlich als Sicherheit)
Ich hoff nur Mindfactory macht keine Zicken weils 2 RMAs aus dem selben Grund sind... Ich hab das aber vorsorglich mal gefilmt...
Und naja, Monster Hunter und Strange Brigade sind toll im MPStrange Brigade ist halt etwas Flach aber witzig.
Und Gears of War 4 war auch gut...
Aber ich kenne dein ProblemGhost Recon Wildlands war nämlich z.B. mega *******.

Gut zu wissen wir haben nämlich auf Ghost Recon geschielt^^
Die anderen Spiele die du mir aufgezählt hast sind wohl ganz cool, aber irgendwie reißt mich das net vom Hocker, das is so der mansch den man halt die ganze Zeit vorgesetzt bekommt.
Das letzte mal richtig richtig vom Hocker gehauen hatten mich Minecraft weil völig neu vom Spielprinzip und mega Spielspaß und für sich genommen World of Warships, halt weils Thema genau meins war und ich mich dafür extrem interessieren konnte, teilweise die Schiffe gemoddet ect.
Minecraft hat dann über die Jahre halt auch irgendwann mal die Luft verloren, irgendwann ist halt auch mal gut und World of Warships wurde kaputtgepatcht in meinen Augen, nur weil viele nicht drauf klar kamen. Jetzt gibt es teilweise nur noch eine Sorte Munition entweder HE oder AP und so ein Murks.
Gut in den höheren Tierstufen gibt es das schon noch, aber ich bin halt auch gern mal mit den T2 T3 und T4 Schiffen rumgefahren.
Was ich gerne Spiele sind so Sachen wie Buzz Aldrins Space Program Manager, da musste halt rundenbasiert schauen was du erforschst und was für eine Mission du als nächsts startest, ausbildung von Astronauten und Crew. Aber das ist vielen dann zu langweilig und es wird auch etwas Hintergrundwissen verlangt.
Stimmt das mit der heißen KArte das hatte ich schon verdrängt, vll hast du die Karte zurück geschickt und dein Kumpel hat die gleiche wieder bekommen![]()
Der Popobrenner ist mMn einfach nicht mehr zu empfehlen bei AMD GPUs. Selbst wenn ich meinen 1440p DVI Monitor von 60 auf 66 Hz übertaktete und ein Profil speichere, sorgt der Brenner schon für Probleme. Entweder greift Vsync nicht mehr, oder das eingestellte Farbprofil wird versaut. AB deinstallieren und wie von Zauberhand funktioniert wieder alles, das ist schon krass.
Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Jetzt mal Butter bei die Fische...Ich denke das liegt daran, daß AMD seine Treiber so oft umbaut.