AMD RX VEGA Laberthread

Werd doch nicht immer gleich so pampig. Ich habe 2012 auf 1440p IPS gewechselt als die Koreamonitore unseren Markt erreicht haben. Das hat mich 285 EUR inklusive Versand gekostet.

Ich persönlich finde eine höhere Auflösung bringt dort mehr als die Regler eine Stufe höher, ja. Du machst daraus aber etwas dass ich nicht gesagt habe. Deine Wahrnehmung ist dir hier im Weg.
Falls du Interesse hast, im Marktplatz werden gerade zwei solche Monitore verkauft, für je 180 EUR. Vielleicht bekommst du den 1080p Monitor noch für 50 EUR verkauft, dann hast du für 130 Euro günstig geupgradet.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Ich frage mich warum ihr immer und immer wieder diesen Trolls antwortet, überliest es doch einfach und dann hört das von selbst auf.
Wenn der Troll merkt das nix mehr zu holen ist, ist der weg.
Aber wenn wir immer über die kleinsten Stöckchen springen die man uns hinhält kriegen wir bis zur neuen Generation AMD High End Hardware keine Ruhe mehr ins Thema rein und wenn die neuen Grakas irgendwann draußen sind wird sich wohl eh niemand mehr um unser Thema hier scheren, außer vll noch ich^^
Ich kauf mir halt nur alle vier Jahre ne neue Grafikkarte^^
Weil es Spaß macht!
ich kaufe mir übrigens eine neue Karte wenn ich meine ich müsste eine neue haben. In den letzten Jahren war ich nie in einer Situation das ich hätte upgraden müssen. Mich reizen generell neue Produkte/Features. Kommt auch vor das ich alle 2/3 Monate Wechsel. Momentan ist Vega aber bei mir ganz klar gesetzt, ich denke vllt der Polaris Nachfolger könnte interessant sein oder eben der nächste big Chip. NVIDIA hat momentan kein kaufreiz für mich.
1. Bin ich kein Troll und ich war 2. nie weg. Und von dir kam noch gar kein Argument wieso ich eine Vega nehmen könnte.
Sag mal ehrlich willst du uns hier nur nerven oder steckt doch Interesse dahinter?
Oh kann ich. Ich spiele aber lieber mit vollen Details.
@hisn könnte dir hier ne lehraktion verpassen.
Klar, weil die Auflösung ja alleine für die Details verantwortlich ist und nur die Auflösung. Aber gut, gib mal eben 400 € für einen 2K Monitor. Dann werde ich auch eine höhere Auflösung nutzen.

Und um deine Frage zu beantworten. Ac Origins, BF 1, Destiny 2, WoW, The Forest und Dishonored 2 DotO
Sagt dir downsampling was? Geht so gut wie mit jedem Monitor.

Werd doch nicht immer gleich so pampig. Ich habe 2012 auf 1440p IPS gewechselt als die Koreamonitore unseren Markt erreicht haben. Das hat mich 285 EUR inklusive Versand gekostet.

Ich persönlich finde eine höhere Auflösung bringt dort mehr als die Regler eine Stufe höher, ja. Du machst daraus aber etwas dass ich nicht gesagt habe. Deine Wahrnehmung ist dir hier im Weg.
Falls du Interesse hast, im Marktplatz werden gerade zwei solche Monitore verkauft, für je 180 EUR. Vielleicht bekommst du den 1080p Monitor noch für 50 EUR verkauft, dann hast du für 130 Euro günstig geupgradet.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Was für Monitore? 144 Hz? Freesync? Das hat mein jetziger Monitor inkl. einem sehr geringem Inputlag. Ich glaube für den bekäme ich noch etwas mehr, als 50 €.

@ drstoecker Nö, wenn ich euch nerven würde, würden mir andere Dinge einfallen.

Gibt es eigentlich eine Vega 64 in kleinerem Formfaktor? Die 56 kam dann ja doch noch als Nano, aber den vollen Chip gibt es nur in 27cm und größer, oder?

Nein.
Die 64 gibt es nicht als Nano. Es gab mal ein Gerücht aber gekommen ist bis jetzt nur eine 56er Version und ich denke da kommt auch nichts mehr.

Bei mir steht ein Aquaduct 720 ein Stück weiter weg vom Würfel. Zu viel Leistung kann die GPU da nicht haben/abgeben, ein zu langes PCB aber durchaus.

Mit gut undervolting kannst eine Vega bei 1,5 GHZ auf unter 200W drücken, falls es dir hilft die Abwärme etwas besser einzuordnen. Eine gut optimierte 1080 dürfte bei etwa 170W liegen, je nach Chipgüte natürlich. Wenn du vorhast die Karten mit Wasser zu kühlen hast halt bei Vega Vorteile, wenn die ganzen Komponenten nicht heiß werden, spart das nochmals paar Watt ein.

@Johnjoggo32

Reichen ist immer relativ.
Bei Fury hat man den Vollausbau in den kleinen Fomfaktor gebracht, bei Vega ginge das auch aber ich denke man hätte einfach zu wenig 64er Chips übrig oder keine Lust die 64er Chips zu optimieren.

Wenn einer eines der Games los werden möchte und nen günstigen Preis macht biete ich mich als Käufer an. Könnt mal wieder was zum benchen gebrauchen, vor allem Assasins wäre dazu interessant. Wobei ich es wohl nicht wirklich spielen werde.

Ich beantrage die Keys und frage mal bei meinen Freunden falls da keiner Interesse hat könnte ich AC verkaufen ( Ist für mich eher ein Konsolenspiel). Stranger Brigade würde ich auch verkaufen, muss mal schauen aber ich zocke eh nur BF1 und dann V ;)

Moin mal ne frage,:

Da ja jetzt die neue Nvidia generation vorgestellt wurde und man nur noch das Wort RAYTRAYCING hört...wurde ich doch glatt hellhörig. Wurde das nicht schon einmal vor Jahren bei (damals noch) ATi auch angeschnitten bzw. in einen Gra.Chip verpackt!??
Es dann aber als viel zu aufwändig und grafisch eher nur minimal besser aussieht- und daher eig. kaum genutzt...außerdem gehen für diese "spielerei" dermaßen FPS flöten das sich das kein Gamer antut nur wegen einem etwas schönerem Spielerlebnis!?:ka:

Klärt mich mal bitte auf ob ichs noch richtig in erinnerung habe.........

MFG. XeL

hi,
sind diese Werte Ok für eine Sapphire Vega56 Nitro+ ?

Gruß

ps: die Werte wurden alle mit "Standard"-Einstellung erreicht - mit dem NICHT-Spar-Bios. Ist das normal, dass der HBM wärmer als die GPU wird - und ist der Hotspot im Rahmen ?

Anhänge

• Vega56.jpg
    Vega56.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Die Spannung vor allem des Speichers ist sehr hoch. Da lässt sich durch undervolting noch einiges herausholen.
Versuch mal 1,05V bei der GPU und 1,0V beim Speicher. Sollte machbar sein und bringt evtl. sogar ein Leistungsplus.

Ich hoffe der monoblock bringt dir gute cpu temps. Hatte mal einen auf dem c6h und die temps waren um einiges höher als mit meinem heatkiller iv, einzig die wandler sind noch ein gutes Stück nach unten gegangen. Habe auch das Gehäuse aber das Air seit gestern in betrieb mit nem eiswolf/eisbaer/3x360er st30, die Temperaturen sind top gerade auf der vega64.

Die Spannung vor allem des Speichers ist sehr hoch. Da lässt sich durch undervolting noch einiges herausholen.
Versuch mal 1,05V bei der GPU und 1,0V beim Speicher. Sollte machbar sein und bringt evtl. sogar ein Leistungsplus.

?Sein Speicher ist doch ganz normal auf 1,25V dakann er auchni chtd dran verändern. Leider lässt sich die eigentliche Spannung auch nicht ablesen da der Maxwert oft verfälscht wird. Generell sieht das aber ganz ok aus,1580Mhz bei 220Watt ASIC sind in Ordnung, aber der HBM ist nicht übertaktet da geht sicher 920-960Mhz.

Du hast natürlich recht; die tatsächliche Spannung des HBM ist nicht identisch mit dem im Wattman eingestellten Wert, my bad...
Aber die Core-Voltage halte ich wirklich für zu hoch.

Zurück