AMD RX VEGA Laberthread

Du willst doch eh auf Nvidia und G-Sync setzen, oder hast du es dir wieder anders überlegt ?

Du willst doch eh auf Nvidia und G-Sync setzen, oder hast du es dir wieder anders überlegt ?

Das liest sich ziemlich vorwurfsvoll.
Nur weil ich eine NV-GPU im Rechner habe, bedeutet das nicht, dass mich gute Monitore mit Freesync nicht interessieren. Ich habe sogar einen Freesync-Monitor aus meiner R9 390X/RX 480 -Zeit in Betrieb. Den X34P habe ich nach einem Tag wieder retour geschickt (hängt aber leider zur Zeit bei DHL fest).
Auch wenn Nvidia im jetzigen Moment eigentlich die bessere Option ist, halte ich dennoch immer Ausschau nach guten Möglichkeiten, um zu AMD zurückzukehren.

Ob sich das vorwurfsvoll liest oder nicht, entscheidest in dem Fall ja nur du anhand deiner derzeitigen Einstellung / Stimmung. Du hast hier im beitrag vor ein paar Seiten doch geschreiben das du auf nen G-Sync Monitor wartest und ich habe halt drauf angestoßen. Wusste nicht das man das in einem öffentlichen Forum nicht darf. Was du am Ende tust ist mir sowas von egal das kannst du dir gar nicht vorstellen. Ich ging davon aus mit dir könne man auch normal schreiben, weil du bisher immer normal geschrieben hast. Naja okay. Das Thema ist dann für mich erledigt :)

Sobald es was von AMD gibt, was leicht über dem Niveau einer 1080 Ti liegt, fliegt selbige im hohen Bogen aus meinem Gehäuse. Vielleicht leistet Navi das ja.

Das könnte aber schwer werden, da wir ja inzwischen schon sehr dicht bei der nächsten Nvidia Generation sind die dann wieder mehr Leistung hat denke ich. Und der Preis spielt auch eine Rolle bei manchen. AMD User reden ja oft vom P/L

Die nächste Generation ist mir völlig Schnuppe. 1. will ich wieder was von AMD und 2. wird Turing total überteuert sein. Ich lass mich nicht mehr melken von Nvidia. Es geht mir um ein bisschen mehr Leistung im Vergleich zu dem, was ich jetzt habe.

Ob sich das vorwurfsvoll liest oder nicht, entscheidest in dem Fall ja nur du anhand deiner derzeitigen Einstellung / Stimmung. Du hast hier im beitrag vor ein paar Seiten doch geschreiben das du auf nen G-Sync Monitor wartest und ich habe halt drauf angestoßen. Wusste nicht das man das in einem öffentlichen Forum nicht darf. Was du am Ende tust ist mir sowas von egal das kannst du dir gar nicht vorstellen. Ich ging davon aus mit dir könne man auch normal schreiben, weil du bisher immer normal geschrieben hast. Naja okay. Das Thema ist dann für mich erledigt :)

Das war auch von mir nicht negativ gemeint. Es war nicht meine Absicht, "unnormal" zu schreiben. Lass uns das darauf schieben, dass man Dinge, die man eigentlich meint, nicht immer gut in Texte packen kann?

Hatte heute morgen auch etwas Pech. Geplant war der Umbau meiner vega64 auf den eiswolf. Soweit so gut aber die Überraschung kam nachdem ich den Karton geöffnet hatte, unzwar lag ein kühler drin für eine gtx 1080. ok bei bware kann das mal passieren, Karton war der richtige mit falschem Inhalt. Jetzt heißt es wieder ein paar Tage warten. Den eisbaer 280 habe ich am laufen und bin soweit zufrieden. Alles noch auf dem benchtable.

Hatte heute morgen auch etwas Pech. Geplant war der Umbau meiner vega64 auf den eiswolf. Soweit so gut aber die Überraschung kam nachdem ich den Karton geöffnet hatte, unzwar lag ein kühler drin für eine gtx 1080. ok bei bware kann das mal passieren, Karton war der richtige mit falschem Inhalt. Jetzt heißt es wieder ein paar Tage warten. Den eisbaer 280 habe ich am laufen und bin soweit zufrieden. Alles noch auf dem benchtable.

Ärgerlich....Hab heute auch nochmal ein wenig gebastelt, aber mit wenig Erfolg wie sich herausgestellt hat. Hab dass aber auch irgendwie erwartet.
Der neue 18.7.1 läuft bei mir an und für sich ganz gut seit heute, auf dem HTPC gibt es aber Probleme mit dem HDMI Refresh wies aussieht. Dort musste ich zurück auf den 18.6.1. Auf meinem Mainrechner lies sich der neue Treiber nur komplett neu installieren, also nicht über den 18.7.1.
Wer noch nicht gewechselt hat sollte einfach warten, der 18.6.1 ist alles in allem aktuell wohl die rundere Lösung.
@DasBorg: Da versucht wieder nur jemand zu stänkern hier, lass dich von dem Besucher hier nicht irritieren. Auch Nvidia-Jünger sind bei uns hier willkommen, sofern der Ton stimmt.

Mal was Offtopic: Beim lesen in Hardware Foren fällt mir auf, dass da doch recht häufig auch immer wieder das Nvidia NDA in Verbindung mit den Berichten gebracht wird. Einen gewissen Schaden an der Glaubwürdigkeit scheint dass schon hinterlassen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück