AMD RX VEGA Laberthread

Vielen Dank! Du solltest übrigens SMT abschalten, falls du einen 144Hz Monitor hast. Das gibt nochmal 10-20% mehr Leistung.

@DaHell: Sieht so aus, als ob kein Single-Thread-Limit vorliegt. Sehr gleichmäßige Verteilung wie bei mir mit einer 1080Ti. Meine Vermutung war, dass seitens Nvidia ein Treiberhack vorliegt. Kann ja nicht sein, denn DirectX 11 war ja aktiviert. Wie macht die Engine das?

Verteilung schaut gut aus. Vielleicht könnte Gurdi den Test noch machen. Er hat ja einen Intel und eine Vega. Bis jetzt hatten wir Intel/Nvidia..........AMD/Nvidia......und AMD/AMD. Intel/AMD fehlt noch.

Wie @ panthex schon sagte, für die Real World Performance unerheblich da keine Grafikkarte diese FPS unter normalen Umständen schafft.
Aber interessant wäre es trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Verteilung schaut gut aus. Vielleicht könnte Gurdi den Test noch machen. Er hat ja einen Intel und eine Vega. Bis jetzt hatten wir Intel/Nvidia..........AMD/Nvidia......und AMD/AMD. Intel/AMD fehlt noch.

Wie @ panthex schon sagte, für die Real World Performance unerheblich da keine Grafikkarte diese FPS unter normalen Umständen schafft.
Aber interessant wäre es trotzdem.

Hab das Spiel leider nicht, tut mir leid.

Hallo,

habe jetzt mein netzteil getauscht der verkäufer hat es auch als defekt deklariert da es viel zu laut war.
Habe mir ein bequit geholt 700w. Dammi läuft es super leise und ohne Probleme auf 50 % PT.

Da ich mir ein eigenes profiel in wattman anlegen will wolte ich fragen welsche einstellungen für UC und OC ihr bei der Arsus Strix VEGA64 stabil habt ?

PS: die Graka ist klasse meine 4. AMD ( 5x nvidia)

So kleine Info am Rande ich hatte mit meinen AMD-System in ca 10 Stunden Battlefield V alpha keinen absturz oder bug, das ist wohl bei vielen nicht so gewesen, gab wohl paar allgemeine Fehler wie auch dx11 mit nvidia

Nun, denke Referenz kommt nochmals zurück!
Mit auserlesenen Chips, Untervoltet von Haus aus, sprich geringer! Spannung gar nicht mal so verkehrt...

Zuletzt bearbeitet:
Nun, denke Referenz kommt nochmals zurück!
Mit auserlesenen Chips, Untervoltet von Haus aus, sprich geringer! Spannung gar nicht mal so verkehrt...

Vor allem auch für Leute die gerne auf WaKü oder Morpheus umbauen wollen, ne feine Sache.

@Dr.: Gab ja noch die MSI Air Boost, das Asrock die Karte in dem Design bringt war auch so angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Vega APU nutzer. Ist die 2500U APU mit der Vega 8 GPU mit einer RX 550 in etwa vergleichbar bzw minimal langsamer?

Und mit welcher Karte ist eine RX580M (Mobile Version) vergleichbar? Leistungsmäßig müsste die doch irgendwo zwischen 970/290 und 1060/480 sein oder?

Es lag nicht am Netzteil....... Es lag am Displayport. Ich steck einfach nichts mehr um, NIEMALS WIEDER!!!!!!!
2 Gut, einer spinnt rum....... liebenswürdig -.-

Zurück