AMD RX VEGA Laberthread

Mal noch ne dumme Frage,
wenn ich die Werte im GPU-Z auslese habe ich manchmal alle möglichen Temperarturen angezeigt, machmal fehlen die Spannungswandler und jetzt wird mir sogar nur GPU und HBM Temperatur angezeigt???

Noch dümmere Frage, wo ist in dem Satz eine Frage? :devil:

Falls es dir darum geht, warum GPU-Z das falsch ausliest, das musst du die Entwickler dieses Tools fragen, falls es um die Behebung geht, neuste Version installiert? Falls ja, dann geh eben auf eine ältere zurück, falls beides nichts bringt, dann nutze einfach ein alternativ Programm wie den Afterburner oder HW-Info.

:D
Mir gehts darum das ich an einem Tag die und die Werte angezeigt bekomme, am nächsten Tag die und die Werte, manchmal auch alles und meißtens halt wenig :D
Wundert mich halt und ich wollte wissen ob ihr damit auch Probleme habt.

Guten Morgen!

So hab gestern die Vega64 und auch gleich das SP11 750w eingebaut, soweit alles problemlos jedoch fährt mein PC nicht mehr herunter, sprich ich lande im energiesparmodus. Natürlich sämtliche einstellungen der energieoptionen gecheckt.
Ich hatte den verdacht, dass es was mit der Aura software zu tun hat. Hab sie wieder deinstalliert jedoch leuchtet meine strix munter in RGB-farben weiter. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Und noch was - kann es sein, dass ich eine moldet package erwischt habe - mit +50 PT gerade mal 69°c max nach einem durchlauf timespy extreme stresstest bei gut 300w - ambient 23°c.

Hoffe, jemand kann mir mit dem energiespar-problem helfen.

Danke!

LG

Gelöst - das nagelneue Straight Power 11 ist 'hinüber' - Bei netzschalter auf ON liegt bei den drive anschlüssen und am ATX stecker spannung an!! Hab vorhin alles abgeklemmt um noch mal zu testen weil ich schon die vermutung hatte!! Jetzt hoffe ich auf einen umgehenden austausch seitens meines händlers. Sehr schade - so etwas hätte ich von BeQuiet nicht erwartet - nach etwa 5-6h schon teildefekt.

LG

:D
Mir gehts darum das ich an einem Tag die und die Werte angezeigt bekomme, am nächsten Tag die und die Werte, manchmal auch alles und meißtens halt wenig :D
Wundert mich halt und ich wollte wissen ob ihr damit auch Probleme habt.

Ja ist normal, ich hab auch noch nicht gerafft warum das so ist. Ich hab den Eindruck dass wenn ich GPU Z direkt nach Systemstart öffne dass er mir eher die VRMS anzeigt.

@Epic: Argh, ätzend, Netzteil defekt ist immer mies. Nur MoBo ist ätzender....

ich fänds ja schon überrashen wenn überhaupt was 7nm mäßiges gezeigt wird

aber ohne Vega 20 mit 1200GB/s wäre das hier ja ne blanke Lüge:

"to Showcase High Performance Product Leadership"

... es sei denn die hamm ne super CPU am Start

Bei ebay/Mindfactory-City bekommt man die Vega 56 Red Dragon für rund 473 Euro mit dem Gutscheincode PREISWERT (wahrscheinlich aber ohne Far Cry 5), bei Bezahlung mit paypal. Aber Vorsicht, das kann manchmal auch nur 1-2 Tage mit dem Gutschein funktionieren, der Rabatt sollte wie im Screenshot angezeigt werden.

Anhänge

• vega 56 ebay mind.png
    vega 56 ebay mind.png
    431,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu, wie wäre es mit VEGA in 7nm für Spieler? ;)

AMD Vega in 7 nm kommt doch fur Spieler - Hardwareluxx

Änderungen soll es im Verhältnis der Compute-Fähigkeiten geben. So soll die Rechenleistung bei doppelter Genauigkeit halb so hoch wie die Rechenleistung bei einfacher Genauigkeit sein, was die Vega-20-GPU in dieser Hinsicht wieder auf Niveau der Hawaii-Architektur hebt. Für den Datacenter-Einsatz ist dies wichtig, für Spieler aber eher weniger relevant. Für eine Radeon RX Vega auf Basis der Vega-20-GPU geht es also vielmehr um die 16 oder 32 GB HBM sowie um die Taktsteigerung aufgrund der Fertigung in 7 nm.

Es wurde lediglich gesagt, dass später die 7nm Node auch für Gaming Produkte verwendet wird. Es wurde aber nicht gesagt, dass dies zwingend Vega basiert sein muss. Damit kann genauso gut Navi gemeint sein.

Es wurde lediglich gesagt, dass später die 7nm Node auch für Gaming Produkte verwendet wird. Es wurde aber nicht gesagt, dass dies zwingend Vega basiert sein muss. Damit kann genauso gut Navi gemeint sein.

Lisa Su did say, "For all of you gamers out there, we are definitely bringing 7nm GPUs to gaming as well, so stay tuned on that."

Stimmt auch! Allerdings glaub ich nicht, daß NAVI schon fertig ist und wenn doch, dann ists nur ein VEGA-Refresh. Also hoffen wir es nicht, sondern auf eine MCM-Lösung oder etwas ähnliches. :)

Lisa Su did say, "For all of you gamers out there, we are definitely bringing 7nm GPUs to gaming as well, so stay tuned on that."

Wenn das der genaue wortlaut ist, bin ich eher skeptisch noch in diesem jahr eine 7nm vega für spieler zu sehen. Sie sagt ja im grunde nur, dass AMD 7nm gaming GPUs bringen wird - früher oder später, vega oder navi - man weiß es nicht. Luxx ist da ein wenig übers ziel hinaus geschossen mit der berichterstattung finde ich.

LG

Zurück