AMD RX VEGA Laberthread

Ich vermute ehrlich gesagt dass AMD noch was im Köcher hat, der Vega Chip wurde meiner Meinung nach zu eilig veröffentlicht.
Ich gehe von einem Refresh mit mehr Takt aus sobald Nvidia seine neue Gen ins rennen schickt.

Naja, Lisa sollte man auch nicht als Allheilsbringer sehen, auch wenn sie anscheinend gute Arbeit leistet. Lassen wir uns einfach überraschen und nicht in unbegründete Begeisterungsstürme verfallen.

Ich denke da geht es nur um die Ryzen-H Modelle die ja high performance im mobile Segment sind. Eine Vega mit allen Funktionen und in 7nm würde mir aber auch gefallen. :D

Guten Morgen!

So hab gestern die Vega64 und auch gleich das SP11 750w eingebaut, soweit alles problemlos jedoch fährt mein PC nicht mehr herunter, sprich ich lande im energiesparmodus. Natürlich sämtliche einstellungen der energieoptionen gecheckt.
Ich hatte den verdacht, dass es was mit der Aura software zu tun hat. Hab sie wieder deinstalliert jedoch leuchtet meine strix munter in RGB-farben weiter. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Und noch was - kann es sein, dass ich eine moldet package erwischt habe - mit +50 PT gerade mal 69°c max nach einem durchlauf timespy extreme stresstest bei gut 300w - ambient 23°c.

Hoffe, jemand kann mir mit dem energiespar-problem helfen.

Danke!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Was hattest du vorher für eine Karte? Vielleicht hat es bei der Installation des Chipsatztreibers ein Problem gegeben. Installiere den Adrenalin 18.5.2 doch nochmal neu und schau ob sich etwas verändert.

Hatte vorher eine 290X Lightning - Hab ich heute morgen schon versucht - DDU + Adrenalin 18.5.2 neu installiert

EDIT: hibernate off / höchstleistung / herunterfahren beim betätigen des netzschalters - egal ob ich auf herunterfahren oder energiesparen klicke, verhält sich gleich. selbiges beim drücken der power taste. seltsam

Zuletzt bearbeitet:
Mal noch ne dumme Frage,
wenn ich die Werte im GPU-Z auslese habe ich manchmal alle möglichen Temperarturen angezeigt, machmal fehlen die Spannungswandler und jetzt wird mir sogar nur GPU und HBM Temperatur angezeigt???

Zurück