AMD RX VEGA Laberthread

Habe es jetzt endlich geschafft die FF15 Demo zu laden, werde später mal etwas benchen. Vorab, soll ich beim 18.3.1 bleiben (nutze noch Win 1709)? Zur Wahl hätte ich noch den 18.4.1, der aber wohl eher für Win 1803 gedacht ist und das Win-Update kommt auf keinen Fall drauf (kann Windows-Ärger momentan überhaupt nicht gebrauchen).

OCing ist bei mir etwas heikel mit meinem HTPC-Gehäuse, gerade bei der Hitze. Weiß daher nicht ob ich z.B. 1600MHz dauerhaft hinbekomme.

Ok, ich schaue mir abends/nachts alles mal an. Brauche ich ausser OCAT noch etwas anderes?

Kann damit jemand was anfangen?

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    52,2 KB · Aufrufe: 42
  • 2.PNG
    2.PNG
    27,1 KB · Aufrufe: 39
Naja den Unterschied der 56er zur64er bei gleichem Takt finde ich schon interessant. Ich weiß aber nicht warum man das jetzt unbedingt auf dem Takt der Fury machen musste.

Dieser artikel suggeriert dem unbedarften leser doch nur, dass vega schrott ist. Interessant wäre zB der verbrauch wenn man vega auf fiji trimmt und optimiert was jedoch keine erwähnung findet - die stärken von vega werden hier kastriert und im gleichen zuge wird auf den mangelden vram von fiji optimiert gebencht. finde der artikel ist lederjackenfanboy-futter. Als ob jemand zB die letzten 4 core i7 quadcore generationen benchen würde und alle @ 3.4GHz festsetzt samt RAM untertaktung auf 1600MHz. Wäre eine ähnliche situation - interessant vl ja, jedoch belanglos am ende.

LG

EDIT: OT - mein toller postbote hat ca jeden schrott den meine freundin und ich diese woche auf amazon bestellt haben gestern zum nächstgelegenen pickup gebracht, 3 pakete - die vega musste er natürlich wieder mitnehmen - es erfolgt ein weiterer zustellversuch - und das vor einem feiertag. hätte heute so schön zeit gehabt :(

Zuletzt bearbeitet:
Dieser artikel suggeriert dem unbedarften leser doch nur, dass vega schrott ist. Interessant wäre zB der verbrauch wenn man vega auf fiji trimmt und optimiert was jedoch keine erwähnung findet - die stärken von vega werden hier kastriert und im gleichen zuge wird auf den mangelden vram von fiji optimiert gebencht. finde der artikel ist lederjackenfanboy-futter. Als ob jemand zB die letzten 4 core i7 quadcore generationen benchen würde und alle @ 3.4GHz festsetzt samt RAM untertaktung auf 1600MHz. Wäre eine ähnliche situation - interessant vl ja, jedoch belanglos am ende.

LG

EDIT: OT - mein toller postbote hat ca jeden schrott den meine freundin und ich diese woche auf amazon bestellt haben gestern zum nächstgelegenen pickup gebracht, 3 pakete - die vega musste er natürlich wieder mitnehmen - es erfolgt ein weiterer zustellversuch - und das vor einem feiertag. hätte heute so schön zeit gehabt :(

Solange man ein wenig mit denkt weiß man was sie damit aussagen wollen, nämlich, dass der Leistungsunterschied so gut wie ausschließlich durch den höheren Takt entsteht, schlimm ist daran jedoch nichts, das Einzige was schlimm ist, dass die Karten so viel Strom für die Leistung ziehen.

Total OT,

Leute, was isn das??? Läßt sich heute sogar sowas vermarkten? Und das für 30€

Alphacool Presents the Alphacool Powerbutton | TechPowerUp

Anhang anzeigen 998854

Es gibt immer faule Säcke :devil:

Echt bitter , besonders da wir unsere Asus Vega's zur selben Zeit bestellt hatten.
Meine läuft schon seit Dienstag nachmittag bei mir.

Hoffentlich hat deine nicht auch noch die alte Bios Version drauf wie bei mir.

Das Ding ist voll cool , für nen kleinen HTPC den man hinten am Monitor festmacht ist es doch Ideal.

Und sieht besser als einen Klingeltaster mit Kabel dafür zunehmen.

Solange man ein wenig mit denkt weiß man was sie damit aussagen wollen, nämlich, dass der Leistungsunterschied so gut wie ausschließlich durch den höheren Takt entsteht, schlimm ist daran jedoch nichts, das Einzige was schlimm ist, dass die Karten so viel Strom für die Leistung ziehen.

Ich seh den Test jetzt auch nicht so kritisch. Hätte mir aber andere Testbedingungen gewünscht, da man aber die Fury als Maßstab nehmen wollte ist das in Ordnung denke ich.

Bitte nagel mich nicht fest aber ich meine mich zu erinnern, das fiji ~275w sowas verbraten hat, von daher finde ich den taktsprung von vega eig. ganz beachtlich.

Noch was: Hab Win 1803 , denk ihr da kommt was auf mich zu? Hätte mit DDU gewiped und dann den Adrenalin von gestern installiert und die Vega erst mal @Stock laufen lassen. Hab zur zeit leider kaum zeit zu tweaken.

Danke

Echt bitter , besonders da wir unsere Asus Vega's zur selben Zeit bestellt hatten.
Meine läuft schon seit Dienstag nachmittag bei mir.

Hoffentlich hat deine nicht auch noch die alte Bios Version drauf wie bei mir

Ich wohne in Österreich und musst mir die karte deshalb über umwege schicken lassen (logoix), da MF nur innerhalb D versendet also kommt noch mal gut 1 tag dazu - aber trotzdem. hatte schon den ganzen vormittag getracked.

Vermutlich muss ich das bios auch updaten - hätte da schon auf der asus seite gesucht aber irgendwie nichts gefunden.

LG

Bitte nagel mich nicht fest aber ich meine mich zu erinnern, das fiji ~275w sowas verbraten hat, von daher finde ich den taktsprung von vega eig. ganz beachtlich.

Zumindest die Fury X hatte keine Probleme damit die 300 Watt zu knacken, mit der konnte man sich durchaus auf den Weg in Richtung 400 machen, genauso wie mit der Vega LC jetzt.

Zurück