Mal was anderes, hat jemand hier noch einen Vegakühler übrig. Referenz oder anderes. Am liebsten wäre mir ein silberner von der Limited Edition oder der von der LC ^^

Hmm hast du deinen eigenen Referenzkühler denn verkauft?
Dann kann ich Dir meinen Kühler leider nicht überlassen, sorry...
Denn ich denke spätestens sobald die VRR Fernseher rauskommen, wird meine Vega Referenz wieder auf Luft umgerüstet und in das DAN-A4 SFX im Wohnzimmer wandern...
Hat jemand Lüfterempfehlungen für mich? Ich tendiere aktuell zu den Noctua P12 PWM.
Aber auch die von Corsair wären ganz witzig mit der Beleuchtung, ich kenne da aber die Qualität nicht.
Also ich kann die P12 wärmstens empfehlen, feine Lüfter und EXTREM Laufruhig.
Wenn es etwas günstiger werden soll, kann man die S12B Redux auch sehr gut verbauen, hab ich letztens erst im Rechner vom Kumpel verbaut. Das coole an denen: die haben inzwischen auch die möglichkeit solche Gummi-entkopplungs-Ecken zu verbauen. Diese müsste man allerdings noch extra dazukaufen. (wenn man keine da hat)
Ähnlich günstige Preisklasse aber dafür ordentliche Leistungsreserven bei enormer Laufruhe bieten auch die (von vielen mmn. maßlos unterschätzten) Akasa Viper.
Würde den NF-F12 PWM nehmen. Höherer max. Luftdruck, zudem in schwarz erhältlich (Chromax-Version) und somit farblicher auch stimmiger.
Jo, die sind auch verdammt geil. Kosten nur halt auch mehr und sind mmn. lauter als die P12.
Der Morpheus sieht mir auch nicht wie ein Kühler aus, bei dem man das letzte bisschen SP auspacken muß um ne anständige Kühlleistung zu erreichen. Aber das ist auch nur mein Eindruck....
Ich bestelle die Tage noch bessere Lüfter um die aktuellen auszutauschen, dann mach ich mal ein paar Bilder dazu.
Hier mal ein paar Bilder von einem ähnlichen Umbau, man spart sich die Kühlblöcke so für die SpaWa und die Karte ist dadurch deutlich solider als ohne Backplate und Co.
VEGA - Album on Imgur
Hat jemand Lüfterempfehlungen für mich? Ich tendiere aktuell zu den Noctua P12 PWM.
Aber auch die von Corsair wären ganz witzig mit der Beleuchtung, ich kenne da aber die Qualität nicht.
Hier dann noch die Leistungsdaten der gepimpten 56er, bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
Geringere Energieaufnahme als 64er Referenz und so schnell wie meine 64er UV. Die Temperaturen sind sehr gut mit der Morpheus und auch die Lautstärke ist dadurch mehr als angenehm, es reicht in der Regel die Lüfter bei rund 1000Umdrehungen laufen zu lassen.
Prey "Arboretum" UHD
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
780, 20000, 36, 43, 39.000
SS4 "Stalingrad" in UHD mit Scale
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
490, 20000, 22, 26, 24.500
Lauter ja, aber nur weil der Drehzahlbereich bis 1500 U/min (300 U/min mehr als bei der P-Version) geht.