AMD RX VEGA Laberthread

Nur den ETH Kurs beobachtend.. das ist schon wieder kein Trend mehr.. :-(

Es reicht aber scheinbar immernoch dafür, dass eBay Kleinanzeigen derzeit mit gebrauchten Grakas (manchmal auch gleich 5 auf einmal) und teilweise auch Mining-Rigs vollgestopft ist.
Es wird also scheinbar weniger gekauft von den Minern und teilweise sogar verkauft...
Einzig die Preise müssen sich noch einpendeln, dann könnte es langsam was werden. :)

AB diesem Montag steht die SAPPHIRE PULSE RX 56 in den Läden
Die Pulse 64 soll wohl bald folgen
Nur wie leise diese Karte wird steht in den Sternen... ebenso die Qualität der Karte da Cust Down im Gegensatz zur Nitro+

Nur halt teilweise für den doppelten Preis wie vor drei Monaten :D
Ich bin sehr froh meine damals gekauft zu haben, selbst die 550€ waren schon zu viel, die 499€ für die Vega vom Kumpel waren da super. Aber die Preise momentan, ohje :D

Ja, die Preise der RX Vegas sind nicht mehr akzeptabel, daher bin ich jetzt auch fremdgegangen!^^ Muss mich jetzt erstmal mit dem Treiberneuland auseinandersetzen...

Anhänge

• Keine RX Vega.JPG
    Keine RX Vega.JPG
    719,7 KB · Aufrufe: 90
Steve macht auch ein Unboxing.. :lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

nettes bild mit tomate aufgenommen=

War nur ein schlechter Trollversuch von mir :D

Edit: Beim Radeon Pro Adrenalin 17.12.2 Treiber ist HBCC standardmäßig aktiviert, ist das bei den RX Vegas mittlerweile auch so?

Anhänge

• Vega Friendly Edition.JPG
    Vega Friendly Edition.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Freiheraus
Bei mir war es ebenfalls deaktiviert.

Mal grad was ganz anderes... kann es sein, dass auf die Red Devil die normalen Wasserblocks für Referenzdesign passen würden?

Die Lochabstände und die VRM Positionierung sieht mir aus, als sei es 1 zu 1 vom Referenzdesign übernommen. Die Leiterplatte ist zwar wesentlich größer, aber das soll den Block ja nicht stören wenn hier und da der ein oder andere cm drunter her guckt (mal davon ab, dass es sicherlich nicht sonderlich toll aussieht).

https://cdn01.hardwareluxx.de/razun...Devil-12_FD48006B4409404BA2656A0FBB3EF434.jpg

https://cdn01.hardwareluxx.de/razun...eview-29_82B3DDE81F0E47C6A81949F8BB3ADCCE.jpg

Uff das Bild ist nicht lesbar. Zu Klein.
@Zwock: Könnte hin hauen, wenn dann jemand seinen Devil Kühler loswerden möchte hätter er schon mal einen Käufer :)
Ein Großteil der Bohrungen scheint in der Tat zu passen, auch das Package sieht gut aus von der Position. Lediglich die Bohrungen im obenren Bereich passen nicht was aber auch klar war aufgrund der Größe.

HBCC ist stest deaktivert gewesen bisher bei den RX Vega.

Ich habe meine Vega 64 im Referensdesign um 100 Mv untertaktet, das Powerlimit um 50% angehoben und den HBM auf 1000 übertaktet. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich in Bf1 immer auf meine 1580 Boosttakt komme und dieser auch gehalten wird. In Tomb Raider und Battlefront jedoch fängt der Boost an sich zwischen 1450 und 1500 einzupendeln, sobald die Temperatur über 70 Grad geht. Sobald ich die Lüfterkurve so aggressiv einstelle, dass die temperatur unter 70 Grad bleibt taktet er nicht runter. Das merkwürdige ist jedoch, dass ich im unengine Heavy Benchmark locker auf 80 Grad komme und dort der Takt stabil auf 1580 gehalten wird, warum?

Zuletzt bearbeitet:
Heaven lastet die GPU weit weniger aus. Da dürfte auch der Verbrauch niedriger sein. Vega ist an sich sehr Temperaturempfindlich. Der HBM lässt schon ab 60° nach.

Hallo :)
also von mir mal wieder eine Rückmeldung, von jetzt auf gleich hab ich wieder massive Stabilitätsprobleme bekommen.
Häufige Treiberabstürze ect, an den Werten habe ich nicht verändert. Hab jetzt angefangen die Spannung immer in 5er Schritten zu erhöhen und den Takt ein wenig heruntergeregelt.
Da ist irgendwas faul.

Zurück