AMD RX VEGA Laberthread

Anhänge

• Screenshot (133).jpg
    Screenshot (133).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 55
  • Screenshot (135).jpg
    Screenshot (135).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
YouTube
der Benchmark ist Schrott

Ja ich weiß, er läuft auch auf High völlig wirr mit der Vega, vor allem die Szene mit dem Auto, da stimmt etwas mit der Auslastung oder Berechnung vorne und hinten nicht.
Es taugt auch nicht für vergleiche da jeder run anders abläuft. Die NPC´s verhalten sich stets anders.
Ich habs nur mal für interessierte rein gestellt.

Als Vergleich zwischen Nvidia und AMD ist der Bench momentan tatsächlich unbrauchbar.
Aber untereinander AMD vs AMD und auf Standard (also ohne Gameworks) kann man schon mal vergleichen.

Kann noch wer anderes mal ein paar Superposition Werte beisteuern?

so endlich mal zum Treiberupdate gekommen, ich bin auf folgende Werte gekommen:

Bei mir handelt es sich um eine Vega 56 mit Wakü und 120% Powertarget und V64 Bios (nicht Liquid)

OC UV setting
Setting 1:
1552 / 1612 MHz
950 / 960mV
HBM: 1000MHz / 1040mV

Setting 2: mit hohen OC settings (stabil, nicht das maximum ausgelotet, das hatte ich mal mit V64 Liquid Bios)
1652 / 1732 MHz
1150 / 1200mV
HBM: 1000MHz / 1040mV

jeweils 1080P Extrem, Verbrauch laut GPU-Z beim Boost etwa die Durschnittliche Clock die anlag

alter Treiber, war glaub der erste 2018er
Setting 1: 3750 Score - BoostClock ~1560MHz, ~200W
Setting 2: N/A

neuer Treiber
Setting 1: 4573 Score - BoostClock ~1580MHz, ~230W
Setting 2: 4867 Score - BoostClock ~1705MHz, ~335W

also da gingen die Benchmark Werte erheblich nach oben!

Bei deinem Setting 1 dürfte doch eigentlich eine Spannung von 1V anliegen, nicht 960mv oder sehe ich das falsch?
Dein Memwert von 1040mv sorgt eigentlich für eine Spannungsuntergrenze.

Aber schöne Werte, danke dafür.

ja hast recht, es liegt 1V an, stimmt da war ja was, ganz vergessen dass Werte unter 1000mV beim der eingestellten MemSpannung "ignoriert" werden...

Jop, ist die erste Customkarte die damals angekündigt wurde.
Es kam vor kurzen mal auf, das neu ausgelieferte ein optimiertes BIOS mit verringerter max RPM vom Lüfter (von 3000rpm auf 1600rpm runter), aber ansonsten hat ASUS nur eine Vega64 im Köcher.

Aber mir macht sie Spaß :D

Freut mich hier immer mehr Custom Vega Besitzer zu sehen (Besonders wie in deinem Fall mit so genialer Name/Pic -Kombination :D).

Sollte der Trend weiter anhalten, dass die Kurse der Kryptowährungen eher sinken oder zumindest etwas niedriger bleiben, dann haben wir vielleicht in den nächsten Monaten ne echte Chance auf Grafikkarten zu normalpreisen.

Ich drücke jedenfalls die Daumen....

Zurück