Apfelringo
Freizeitschrauber(in)
Alles was ich so von journalistischer Seite zu Vega Undervolting lese oder sehe ist entweder teilweise falsch oder unvollständig. So bleibt das potenzial der Karte wohl ewig ein paar forengeeks vorbehalten.
Also das sind vielleicht manchmal GURKEN bei den Hardwaremags, Die Spannung lässt sich ganz einfach niedriger stellen wenn man den MEMWERT verändert.Hab meine 64er eben noch auf 920mv betrieben. Ich frag mich manchmal was die da veranstalten, wirklich. Wenn der mem auf 1050 gelassen wird dann kommt man auch nicht unter 1v.....hätten die mal lieber vorher ins pcgh Forum geschaut die Helden....

Ist eigentlich sonst wem noch aufgefallen das die Vega Karten manchmal performant wie Sie gerade lustig sind? Ich hab keine Ausschläge nach unten, aber manchmal hat die Karte einfach Bock und sattelt so um die 5% Leistung oben drauf, woher sie die nimmt ist mir jedoch schleierhaft, mein Energieverbauch sinkt dabei eher als umgekehrt.
Furmark ist Schrott. Nimm bf1 oder witcher3.
1. Lüfter auf maximal erträgliche Lautstärke stellen.
2. PT+50%
3. Spannung runter (-0.01v)
4. Takt langsam hoch (+5Mhz)
News:
GigaByte Vega 64 Silver bestellt für 639 Euro
bei uns in Italien
Die Sapphire für 579 Euro wurde nie weiter geliefert, war sofort weg damals zum Launch.
Wird meine Sapphire Fury Nitro OC+ 4GB HBM ersetzen...