AMD RX VEGA Laberthread

Schieb deinen jetzigen Wert von P6 auf P7 und mach einen neuen mit höherer Spannung auf P7. Das Powerlimit muss ausreichen um immer P6 zu gewährleisten, der restliche Überschuss wird in den Boost gesteckt.

Das ist schlau. Über die Möglichkeit hab ich gar nicht nach gedacht.

Hab Powerlimit jetzt mal auf 0 gestellt und P7 auf 1682@1050 gestellt. Lief im FireStrike erstmal Problemlos durch. 24111 Score. Ging aber auch wieder laut HWinfo nicht ans max. Teste mal mit FireStrike Extreme.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde aber mal interessieren warum die bei 4k mit HBCC auf so schlechte Werte kommen mit dem HBCC. Mit OC habe ich nicht so Frametimesschwankungen.

Gibts hier jemand der mir vl ein paar interessante Facts zur Sapphire Pulse RX Vega 56 sagen kann, da er die Karte schon länger hat?

z.B. OC oder undervolting :)

Bin mir aber noch nicht sicher ob ich nicht vlt. falsch teste und es deswegen stable ist. Komme nämlich nie auf 1682MHz beim Testen.

Du machst bisher Vieles richtig. Der eff. Takt ist immer kleiner als der eingestellte Wert bei P7 = NORMAL.
Umso mehr man untervoltet umso tiefer ist der eff.Takt. und man steuert dann gegen indem man die Werte für P5+6+7 gemeinsam hochschiebt.
Solange man seinen Chip net kennt und auch nicht lange genug am Stück gespielt hat empfehle ich für OC nur kleine Schritte zu machen.(P5+6+7 jeweils im Takt 5+)

@GEChun
#2531 mit ner guten 56
P6+7 Takt erstmal 20MHz niedriger und HBM-Takt, was Du schon als stabil kennst.
http://extreme.pcgameshardware.de/o...king-undervolting-thread-254.html#post9703465

btw.
Falls mal ein begnadeter Bastler Lust hat:
Der Eiswolf ist im Angebot für 99,-€ + passend die PC64 für 439,-€+3xGames.(oder die 56 für 349,-€)
Alphacool Eiswolf 120 GPX Pro AMD RX Vega M01 - schwarz - Externe Wasserkühlungen | Mindfactory.de
PowerColor AMD Radeon RX Vega 64 AIR Black 8GB HBM2 HDMI/3x DP Grafikkarte ++ Cyberport
PowerColor AMD Radeon RX Vega 56 8GB HBM2 HDMI/3x DP Grafikkarte ++ Cyberport

Anhänge

• Eiswolf.PNG
    Eiswolf.PNG
    120,6 KB · Aufrufe: 28
  • PC64.PNG
    PC64.PNG
    140,5 KB · Aufrufe: 25
  • PC56.PNG
    PC56.PNG
    177 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Hm nö, wozu denn Wakü? Ich daddel gerade Borderlands nochmal, da bleibt die Asus Strix Vega 56 bei 50 Grad und braucht rund 50 bis 60 Watt Strom, FPS immer auf 60. Die Lüfter laufen erst garnicht an. So eine geniale Graka hatte ich noch nie. :D

Glaub nicht, daß es eine andere Graka gibt die das toppen kann, von anderen Vega Modellen mal abgesehen.

Die Software macht die Hardware. Anderes Game --> anderer Verbrauch.
Man kann dann schon beim BF5 etc. >>200W verbraten.(>=1440p)

AiO macht vor Allem Sinn für Flashen auf LC-Bios und hohen HBM-Takt.
Deine Strixx dürfte allerdings auch net schlecht sein.
Wäre mal interessant wie bei 200W Deine VR-Temps aussehen.

Die Software macht die Hardware. Anderes Game --> anderer Verbrauch.
Man kann dann schon beim BF5 etc. >>200W verbraten.(>=1440p)

AiO macht vor Allem Sinn für Flashen auf LC-Bios und hohen HBM-Takt.
Deine Strixx dürfte allerdings auch net schlecht sein.
Wäre mal interessant wie bei 200W Deine VR-Temps aussehen.

Die höchsten VRM Temps sind bei mir 80 Grad bei 185 Watt, Lüfter bei ca. 1300 bis 1400 RPM.

Hab hier noch ein paar Meßwerte mit 246 Watt da geht es bis 92 Grad herum mit ca. 1400 RMP Lüfterdrehzahl.

Die Lüfter stehen im Wattman auf Automatik. Da hab ich diesesmal noch nicht dran herumgespielt. Die Meßwerte sind mit 3D Mark Firestrike entstanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm nö, wozu denn Wakü? Ich daddel gerade Borderlands nochmal, da bleibt die Asus Strix Vega 56 bei 50 Grad und braucht rund 50 bis 60 Watt Strom, FPS immer auf 60. Die Lüfter laufen erst garnicht an. So eine geniale Graka hatte ich noch nie. :D

Glaub nicht, daß es eine andere Graka gibt die das toppen kann, von anderen Vega Modellen mal abgesehen.

Im Teillastbereich sind die Karten sehr effektiv und auch effizient.

Mal ne gute Nachricht zu D2:
Auch normale CPU´s reichen vollkommen aus.
(selbst getestet mit mit i5-6600k + Single56, ggf. mal ein mue reduzieren)

Anhänge

• d2.PNG
    d2.PNG
    32 KB · Aufrufe: 61
  • d2cpu.PNG
    d2cpu.PNG
    54,8 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot (7).jpg
    Screenshot (7).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 58
Zurück