G
Gast1728637801
Guest
Und auf die Idee, den alten Treiber wieder herzunehmen und gegenzutesten bist du noch nicht gekommen?
Das sind zwei Lüfter in push-pull Anordnung und zwar die originalen Dünsendinger die beim Eiswolf dabei waren.
Die Lüfter sind über Y Kabel mit der Vega verbunden und Laut Wattman drehen die dann unter Volllast mit 1700 Umdrehungen.
Das geht die Karte ist zwar dann verzogen, aber nur am hinteren Ende, die Spawas haben noch Kontakt über die Kühlpads mit der Backplate.Wie zur Hölle hast du es geschafft den GPU-Kühler (Eiswolf) zu montieren wenn am Lüfteranschluss ein Stecker eingesteckt ist? Wenn ich das gemacht hab lag der Kühler (Eiswolf) bei den Spannungswandlern nicht richtig auf. Ich hab die dann übers Mainboard gesteuert damit alles richtig aufliegt.
Wo sitzt der Radiator im Gehäuse?Man Avatar ist aber kein Bluescreen
So ihr Buben, beim Zocken komme ich jetzt auch auf weit über 100° am Hotspot, ich bau sie wohl mal wieder auseinander...
Oder meint ihr ich kann es so lassen, ist zwar nicht ideal, aber drosseln tut sie ja auch nicht.
ich merke es halt nur wenn ich die Temperaturen mitlogge
Der radi reicht aus, bei mir lief die Karte Stock knapp unter 50grad gpu Temp, hbm/hs dürften rund 20grad drüber gewesen sein müsste ich mal nachschauen aber irgendwo hatte ich dazu mal was gepostet.Hi, also ich denke bei 120mm + Vega dürfte definitiv die Radiator Fläche ein Problem sein. Man sagst ja nicht umsonst das man etwa 100w je 120mm gut gekühlt bekommt. Und mit der Vega bist du definitiv ein gutes Stück über den 100w.
Aber natürlich schließt zu wenig Fläche nicht auch ein Problem mit dem Kühler aus, vor allem bei den Hotspot Problemen die du beschreibst.
Grüße
Das sollte auch nicht funktionieren, denke da hat sich @rally verschrieben.Wie zur Hölle hast du es geschafft den GPU-Kühler (Eiswolf) zu montieren wenn am Lüfteranschluss ein Stecker eingesteckt ist? Wenn ich das gemacht hab lag der Kühler (Eiswolf) bei den Spannungswandlern nicht richtig auf. Ich hab die dann übers Mainboard gesteuert damit alles richtig aufliegt.
So hohe temps hatte ich übrigends am Anfang als die backplate nicht richtig auflag, na klingelt was bei dir?Doch aber das ist für mich ein Haufen Arbeit und ich hab dazu momentan nicht den Nerv,
ich nutze den PC nebenbei auch als Faltrechner für Folding @ Home und betreibe zu diesem Zweck eine GTX 1060 Referenz als Falktkarte.
Seit ungefähr zwei oder drei Updates vom Radeon Treiber funktioniert danach die GTX nicht mehr und ich muss dort auch den Treiber wechseln, dann wieder den Radeon Treiber wechseln, die Slots neu erstellen, damit dann beide Karten, oder wie momentan zumindest die GTX 1060 faltet.
Da eine WU unter umständen bis zu einem halben Tag dauert muss ich dann halt immer warten bis die fertig gerechnet ist, das kann aber auch dann schon spät am Abend sein,oder früh am Morgen, da hab ich dann auch nicht immer Lust mich an das ganze gelumps zu setzen.
Zu allem überfluss ist ab Montag mein Urlaub zu Ende und da hab ich schon dreimal keine Lust mich damit auseinander zu setzen, dann will ich wenn ich morgens von der Arbeit komme noch ne Runde spielen und dann ins Bett gehen.
Heute steht auch was anderes auf dem Plan, das heißt ich bin nachher nicht Zuhause, der einzige Tag an dem ich dazu kommen könnte ist morgen, wenn ich Lust habe werd ich mich da mal dran setzen, aber versprechen kann ich nichts.
Das geht die Karte ist zwar dann verzogen, aber nur am hinteren Ende, die Spawas haben noch Kontakt über die Kühlpads mit der Backplate.
Steuerung über Mainboard ist keine Option, eher baue ich sie dann wieder auf Referenz um.
Wo sitzt der Radiator im Gehäuse?
lass die Pumpe und Lüfter mal auf 100% laufen.
vermute echt das du den kühler nicht richtig montiert hast , weil wenn der erstmal richtig montiert ist machste den nicht mehr runter was du ja schon einige mal getan hast.
Der radi reicht aus, bei mir lief die Karte Stock knapp unter 50grad gpu Temp, hbm/hs dürften rund 20grad drüber gewesen sein müsste ich mal nachschauen aber irgendwo hatte ich dazu mal was gepostet.
Das sollte auch nicht funktionieren, denke da hat sich @rally verschrieben.
So hohe temps hatte ich übrigends am Anfang als die backplate nicht richtig auflag, na klingelt was bei dir?
Du solltest den Titel "Platinenverbieger" bekommen über deinem Forumsbildchen. 
Die Pumpe sollte dann auf rund 3000u/min laufen prüf das mal und die backplate richtig zu montieren ist schon etwas umständlich und nur mit etwas Geschick/Aufwand mgl.Also die Backplate liegt aber plan auf so gut es halt beim Eiswolf geht, die Verarbeitungsqualität ist echt unterirdisch bei dem Ding.
Die Pumpe sollte dann auf rund 3000u/min laufen prüf das mal und die backplate richtig zu montieren ist schon etwas umständlich und nur mit etwas Geschick/Aufwand mgl.
wo sitzt der radi?
Auch wenn es so aussieht das die Backplate und der Kühler grade sitzen kann es sein das die Druckpunkte wegen dem Lüfter Stecker jetzt woanders liegen. Welchen Einfluss das genau auf die Lage und den Anpressdruck von dem Kühler auf das Gpu Package hat kann man evtl. so mit dem Auge nicht einfach sehen, da reichen teilweise auch schon mm damit der Kühler nicht richtig fest sitzt.
Falls du es nochmal testen solltest versuch mal den Kühler zu montieren und die Lüfter auf dem Mobo anzustecken und nicht auf der Karte.
@DerLachs : Teste doch einfach mal einen Treiber eine Version älter und schau ob das Problem damit behoben wird. Wäre denk ich das einfachste was man zur Fehlersuche machen könnte.
im Idle.Ich dachte mir, dass das vielleicht ein bekannter Bug ist und habe deshalb gefragt. Mit dem 18.11.2 gibt es das Problem nicht mehr.@DerLachs : Teste doch einfach mal einen Treiber eine Version älter und schau ob das Problem damit behoben wird. Wäre denk ich das einfachste was man zur Fehlersuche machen könnte.

Ich dachte mir, dass das vielleicht ein bekannter Bug ist und habe deshalb gefragt. Mit dem 18.11.2 gibt es das Problem nicht mehr.![]()
Setz dem Anschluss mal auf 100%, 1700 ist nicht Max.Die Pumpe macht nur max 1700 Umdrehungen angeschlossen am AIO Anschluss vom Board???
Der Radiator sitzt hinten am Gehäuse ausserhalb, da wo bei meinem Lian Li der vorgesehene Platz ist für einen 120mm Radiator zu verbauen, wo anders ist auch kein Platz im Gehäuse.