AMD reagiert auf Fusion-Lieferengpässe: Bestellung bei TSMC erweitert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD reagiert auf Fusion-Lieferengpässe: Bestellung bei TSMC erweitert

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD reagiert auf Fusion-Lieferengpässe: Bestellung bei TSMC erweitert gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD reagiert auf Fusion-Lieferengpässe: Bestellung bei TSMC erweitert

AW: AMD reagiert auf Fusion-Lieferengpässe: Bestellung bei TSMC erweitert

amd het keine fabriken mehr ...ichj denke darauf bezieht sich das...

amd ist eher sowas wie "chipdesigner" der dann den auftrag für die wafer gibt und dann die fertigen prozessoren verkauft

mfg caine2011

wenn jetzt auch noch einwenig Kohle rum kommt, mit diesen Chips dann sieht es doch hoffentlich mal besser aus.

AMD hat seine Fabriken in Globalfoundries eingebracht, hält daran aber keine (Anteils-)Mehrheit von daher ist das schon berechtigt. AMD (ATI) lässt aber traditionell seine Grafikkarten von TSMC fertigen. Das wird sich wohl erst mit dem 28nm Prozess ändern. Dann kommt auch Globalfoundries mit dem 28nm Bulk-Prozess zum Zug.

Die Mehrheit hält meines Wissens nach ATIC (staatlicher Investor aus Dubai) Advanced Technology Investment Company (ATIC)

AMD hat seine Fabriken in Globalfoundries eingebracht, hält daran aber keine (Anteils-)Mehrheit von daher ist das schon berechtigt. AMD (ATI) lässt aber traditionell seine Grafikkarten von TSMC fertigen. Das wird sich wohl erst mit dem 28nm Prozess ändern. Dann kommt auch Globalfoundries mit dem 28nm Bulk-Prozess zum Zug.

Die Mehrheit hält meines Wissens nach ATIC (staatlicher Investor aus Dubai) Advanced Technology Investment Company (ATIC)

Soweit fast völlig richtig, nur AMD hat nirgendwo mehr eine Mehrheit, denn sonst hätten die Verträge mit Intel nicht neu ausgehandelt werden müssen. Ich glaub AMDs Anteil ist be ca 40% kann mich aber auch irren

lieferengpässe ist gut, ich habe zweifel ob überhaupt schon irgendein fusionboard bei einem endkunden in deutschland gelandet ist.

extrem101,
du muss keine Schätzungen, also Zweifel äußern.
Hier gibt es einige User die schon so ein Board haben.
[Übersicht] AMD Fusion Mainboards "Brazos" Plattform (featuring Zacate APU) - Forum de Luxx

Auch kannst du schon verschiedene Produkte kaufen.
Notebooks & Tablets/bis 12.1" TFT AMD, AMD C- | Geizhals.at Deutschland
Sony Vaio VPC-YB1S1E/S | Geizhals.at Deutschland
Mainboards/ITX-Mainboards AMD E-350 | Geizhals.at Deutschland

Zurück