AW: AMD räumt seine Brands auf: Ati ist Geschichte - endgültig
Richtig! "Umso mehr sich ändert - umso mehr bleibt alles beim Alten..."
Schlechte Treiber z.B.... zu wenig Speicherbandbreite... ineffiziente Architektur... 0 Spieleschmiedensupport - weil man ja eigentlich Business/Serverhersteller ist und nicht for the Pöbelvictims... ...und Kunden die alles kaufen...
Weist du überhaupt was da steht? Hattest du jemals eine ATI Grafikkarte?
-schlechte Treiber:
Diese waren auch nicht wirklich schlechter als Nvidia-Treiber, ich hatte schon viele ATI und Nvidia Karten, bei Beiden sind schon Fehler aufgetreten. Neuere Fails bei ATI wie der Greyscreen oder sonstiges sind bei mir nie aufgetreten.
-0 Spieleschmiedensupport:
Das ist definitv auch falsch, nämlich: komplette Stalker Reihe, Dirt 2, Alien vs. Predator. Außerdem laufen bei mir auch "Nvidia Games" ultra sauber, legendär: Assassins Creed 1 v1.0 mit Dx 10.1, wurde nachträglich mit einem Patch wieder gedowngraded zu Dx 10.0, weil es auf den ATIs viel schneller lief und Chronicles of Riddick, wo in der 1280x1024 eine Radeon 3870 (!!) genauso schnell wie ein GTX 280 war.
-ineffiziente Architektur:
Aha, du musst es natürlich wissen, so als Profi, ich denke aber trotzdem dass Nvidia das Architektur Problem hat: Bei den GTX 260 - GTX 295 und bei den GTX 470 und 480 ist die Speicherbandbreite nur so groß, weil entsprechend viele Speichercontroller verbaut wurden, das vergrößert wiederum die Die-Fläche und somit Leistungsaufnahme und Hitzeentwicklung. ATI verbaut DDR5 Speicher bis 5000 Mt/s (demnächst wahrscheinlich bis 7000 Mt/s) spezifizierten Speicher, Nvidia nur bis 4000 Mt/s.
Nur so am Rande: Die erst anderthalb Jahre alte Geforce GTX 280 (unübertaktet) meines Bruders hat vorgestern in einem gut belüfteten Gehäuse das Zeitliche gesegnet. Bei einer Grafikkarte aus dieser Preisklasse würde ich anderes erwarten, aber GTX 280 war eh nur ein epic fail in Sachen Architektur. Mit so einer riesigen Chipfläche musste das ja passieren, je größer desto anfälliger.
-...und Kunden die alles kaufen:
Ich glaube das trifft auf dich und Nvidia auch zu, oder?