AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

Ich vermute zum aktuellen Zeitpunkt haben schon mehr PCGH-Forumsuser eine Seven in der Pipeline, als es bei Fiji oder Vega nach 6 Monaten der Fall war.

Und wo ich gerade von Forumsusern spreche -
Ich appelliere an alle wirklich Interessierten, auf diese absolut respektlosen und mittlerweile in einer unerträglichen Häufigkeit publizierten Provokationen, von den immer gleichen Pappenheimern, konsequent nicht mehr drauf einzugehen.

Die letzten Tage in diesem Forum lassen mich echt verzweifeln.
Bis vor kurzem habe ich mich noch gern hingesetzt und die Zeit genommen um mich hier mit gleichgesinnten auszutauschen oder zu philosophieren, aber wenn die Grünen sogar so weit gehen und die reinen Radeon Laberthreads mit Ihrem Spam überfluten, wie gestern Abend noch passiert, und damit jede positive Diskussion bestialisch torpedieren, geht einem sämtlicher Spaß an der Sache verloren.

Geht nicht mehr auf Ihren Quark ein. Lasst Sie schwafeln und ins leere laufen.
Intel ist besser. Nvidia ist besser. Alles gut, also lasst uns jetzt in Ruhe!
Es wird nicht dazu führen, dass nicht mehr genügend Gesprächspartner vorzufinden sein werden, sondern viel eher werden lohnenswerte Diskussionspartner, die sich bei den aktuell vorherrschenden Umständen viel zu selten mitteilen, zurückkehren.

Ich wünsche mir sehnlichst einen Ort, an dem man vor diesen Störenfrieden bewahrt wird.

Leider gibt es diesen Ort nicht.....

Und den Trollen aufgrund von Dummheit den Mund zu verbieten ist ja total undemokratisch und politisch unkorrekt usw.
 
AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

Nummer eins kam heute an, morgen schlägt die zweite auf... Caseking war zu fix mit dem versenden. :D Muss nur schauen ob ich die einfach zurückgehen lasse oder "kurzfristig" für nen Alphacool Wasserblock missbrauche der dann für Lau ist.
 
AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

Irgendwie ist AMD sagenhafte 2 Jahre zu spät mit der Grafikkarte und hat zudem noch schlechtere Treiber. Ganz zu schweigen vom schlechteren OC...
Mit meinen beiden 2080 Ti liege ich bei meinen Ansprüchen also goldrichtig. Schade, dass AMD keine Chance mehr bei solventen Kunden hat. Ich vermisse Zeiten wie zur 4870x2.
 
AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

Ich hätte es verstanden das man die Grafikkarte veröffentlicht wenn man dann auch genug Bestand hat.

Aber so rentiert sich es doch nicht mal? Da hätte man sich die Arbeit sparen können und es lieber in Navi gesteckt.
 
AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

Irgendwie ist AMD sagenhafte 2 Jahre zu spät mit der Grafikkarte und hat zudem noch schlechtere Treiber. Ganz zu schweigen vom schlechteren OC...
Mit meinen beiden 2080 Ti liege ich bei meinen Ansprüchen also goldrichtig. Schade, dass AMD keine Chance mehr bei solventen Kunden hat. Ich vermisse Zeiten wie zur 4870x2.

Du verwechselt hier AMD mit Nvidia!

In den letzten drei Jahren hat Nvidia, was Treiber anbelangt sich nicht gerade mit RUHM bekleckert. Ich bin mal so nett und liefere dir gleich drei Quellen, auch wenn du die ignorieren wirst, andere werden es nicht tun!

Windows 10 & Nvidia-Treiber 353.62 zerstört Samsung & LG Mobil-Displays

WARNUNG: NVidia Treiber 369.09 zerstört Quadro-Grafikkarten

Nvidia-Treiber GeForce 364.47 WHQL zerschiesst Windows | heise online
 
AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

Und wo ich gerade von Forumsusern spreche -
Ich appelliere an alle wirklich Interessierten, auf diese absolut respektlosen und mittlerweile in einer unerträglichen Häufigkeit publizierten Provokationen, von den immer gleichen Pappenheimern, konsequent nicht mehr drauf einzugehen.

Also meinst du damit Leute wie Dich, Gurdi und Konsorten die mit völlig unterschiedlichen Maßstäben Karten bewerten und in ihrer völlig eindimensionalen Sicht solche Reaktionen permanent hervorrufen?
Deren Unervoltingthreads sind schon lange kein Austausch von Informationen mehr, sondern stückweit nur noch esoterisches Gelaber.

Bis vor kurzem habe ich mich noch gern hingesetzt und die Zeit genommen um mich hier mit gleichgesinnten auszutauschen oder zu philosophieren, aber wenn die Grünen sogar so weit gehen und die reinen Radeon Laberthreads mit Ihrem Spam überfluten, wie gestern Abend noch passiert, und damit jede positive Diskussion bestialisch torpedieren, geht einem sämtlicher Spaß an der Sache verloren.

Dein Gedächtnis hat ja wirklich. Lücken. Zum Turing Launch wurde massiv mit Beleidigungen um sich geworfen, es wurden die Preise kritisiert.
Raytracing wurde von Usern wie dir permanent mit kleinen Bildchen lächerlich gemacht und es wurde 27/7 über die angeblich so unfairen und überhöhten Preise geschimpft.
Und nun ist es beim Radeon Launch und das obwohl die Karte klar schlechter ist, plötzlich ein Angriff auf das Forum, weil in den Radeon Laberthreads der Unsinn der von manchen kommt (der einfach falsch ist) weiterverbreitet wird.

Intel ist besser. Nvidia ist besser. Alles gut, also lasst uns jetzt in Ruhe!
Es wird nicht dazu führen, dass nicht mehr genügend Gesprächspartner vorzufinden sein werden, sondern viel eher werden lohnenswerte Diskussionspartner,

Das hat man sich beim Turing Launch ja auch gefragt, wo die Diskussion zur Technik, geblieben ist.
Jetzt wird halt nicht mehr über den Preis geschimpft, sondern über die deutlich schwächere Leistung abseits von 5K Resterampe Benchmarks.
Dass diese Forderung gerade von dir kommt, verbuche ich aber eher unter Satire.
Na, dann nochmal herzlichen Glückwunsch an alle, die im letzten Jahr ein teures G-Sync Modul in Ihrem Bildschirm bezahlt haben :lol:sorry.. aber erstmal die Narren über Jahre mit dem proprietären Mist melken und wenn man dann ein Verkaufsargument für die Mittelklasse sucht, kann man es ja, wie aus dem Notebookbereich Jahre bekannt, plötzlich doch supporten.

Weil Sie weniger Strom braucht??? 3 Watt???
Aber du hättest lieber ne AMD genommen und ich bin der Kaiser von China :daumen:

Sagst du und nimmst dann Furmark, anstatt die reale Leistungsaufnahme anzugeben.

Mit meiner Vega knock ich eine 2GHz 1080ti @ 4K hier dann wohl aus :cool:
In FullHD schon bei den Min-FPS vor der 1080ti.
Tjaja, FineWine für 500 Eier. Ich würde es immer wieder tun :daumen:

2080 mit 8GB :heul: Die mach ich in 4K doch jeden Abend voll.
AC Origins(9GB)
Fishing at Barents Sea(11-12GB)
FF XV(10GB)
Forza 7(9-10GB)
World of Warships (bis 10GB)
Sucht euch was aus^^

Ich persönlich wüsste echt nicht was ich ohne meinen HBCC machen würde und will unterhalb von 16GB VRAM eigentlich keine Graka mehr kaufen. Natürlich kann man Kompromisse z.B. im Bereich der Texturen eingehen, aber doch nicht schon ab dem ersten Tag an :( Und für dat Geld!

Die 2080ti, naja, kann nicht aus meiner Haut und find die von technischer Seite schon höchst interessant, aber ohne G-Sync/HDR Monitor..? Kann ich mich noch nicht zu durchringen.
War gestern dann drauf und dran mir eine zweite Vega zu ordern :D

Eine Vega 20 mit 42 TFlops FP16 Leistung wird in irgendeiner Form noch dieses Jahr auf den Markt entlassen :)

Man muss bei deinen klar gefärbten Aussagen nicht erwarten dass du dir die Kritik wirklich zu Herzen nimmst.
Es ist vielmehr eher das typische klassische und stumpfe AMD Lager vs Nvidia Lager, nichts anderes.

Du verwechselt hier AMD mit Nvidia!
Ich bin mal so nett und liefere dir gleich drei Quellen, auch wenn du die ignorieren wirst, andere werden es nicht tun!

Und ich bin so nett und behaupte frech, dass sich die Treiberlösungen hinsichtlich Stabilität nichts nehmen.
Das einzige was mich bei AMD stört ist dessen Treiveroverhead den man bei CB hervorragend sieht.
RTX 2080 16% über der Vega VII in Full HD und 13% in WQHD vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Leute hier tatsächlich einen 27 Stunden Tag haben.

Und ich habe den Eindruck dass nun absolut niemand in den Threads mehr das hanebüchene Argument aufgeführt hat "Wenn du die Seven zu dem Preis kaufst, machst du den Usern die Grafikkartenpreise kaputt".
Diese Aussage von den militanten Forenusern, haben sich beim Vega VII Launch ja in Luft aufgelöst.
Also entweder sind das alles AMD Mitarbeiter gewesen, oder die User sind eines plötzlichen Todes gestorben und haben die Webseite und den Test nicht besucht.:rollen:
 
AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

Und ich habe den Eindruck dass nun absolut niemand in den Threads mehr das hanebüchene Argument aufgeführt hat "Wenn du die Seven zu dem Preis kaufst, machst du den Usern die Grafikkartenpreise kaputt".
Diese Aussage von den militanten Forenusern, haben sich beim Vega VII Launch ja in Luft aufgelöst.
Also entweder sind das alles AMD Mitarbeiter gewesen, oder die User sind eines plötzlichen Todes gestorben und haben die Webseite und den Test nicht besucht.:rollen:
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Sowas hätte ich gerne von PCGH. Da sieht man die FPS/€ für die jeweilige Auflösung, die die Parcour dann bietet. Radeon 7 hat überall das zweitschlechteste Preisleistungsverhältnis nach RTX 2080 Ti. RTX 2080 ist in fast allen Auflösungen knapp dahinter.
 
AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

Klar ist sie ausverkauft, als neue Referenzkarte für 4k, ist das ja kein Wunder.
 
AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

Gut das ich mir gestern für 470 tacken ne 8 monate alte gtx1080ti geschossen habe.. :)
 
AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

.............. .
Und ich bin so nett und behaupte frech, dass sich die Treiberlösungen hinsichtlich Stabilität nichts nehmen.
Das einzige was mich bei AMD stört ist dessen Treiveroverhead den man bei CB hervorragend sieht.
RTX 2080 16% über der Vega VII in Full HD und 13% in WQHD vorne.

Behaupten tust du die ganze Zeit schon eine Menge, aber ich habe drei Beweise vorgelegt, die du nicht widerlegen konntest, stattdessen hast du meine Quellen wie immer mit Ignoranz behandelt, äh ich meine ignoriert.

Zudem habe nie etwas von Stabilität behauptet. Hier hast du bewusst meine Aussage modifiziert! Nochmals für dich, Nvidia Treiber sind nicht gerade ungefährlich in den letzten drei Jahren, weil sie PC bzw. PC Komponenten irreparabel beschädigen können!

Hier nochmals die Quellen für dich zum Nachlesen, es wäre gut für die Diskussion, wenn du mal das durchlesen würdest, anstatt bewusst ein neues Feld bzw. meine Aussagen zu modifizieren:
WARNUNG: NVidia Treiber 369.09 zerstört Quadro-Grafikkarten
Windows 10 & Nvidia-Treiber 353.62 zerstört Samsung & LG Mobil-Displays
Nvidia-Treiber GeForce 364.47 WHQL zerschiesst Windows | heise online
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

Sowas hätte ich gerne von PCGH. Da sieht man die FPS/€ für die jeweilige Auflösung, die die Parcour dann bietet. Radeon 7 hat überall das zweitschlechteste Preisleistungsverhältnis nach RTX 2080 Ti. RTX 2080 ist in fast allen Auflösungen knapp dahinter.

Sowas gibts regelmäßig im Heft, schön im Koordinatensystem eingezeichnet.
Bis dahin hilft der PCGH GPU Leistungsindex, wenngleich dort Vega II wohl noch nicht eingetragen ist.
 
AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

Und ich habe den Eindruck dass nun absolut niemand in den Threads mehr das hanebüchene Argument aufgeführt hat "Wenn du die Seven zu dem Preis kaufst, machst du den Usern die Grafikkartenpreise kaputt".
Diese Aussage von den militanten Forenusern, haben sich beim Vega VII Launch ja in Luft aufgelöst.
Also entweder sind das alles AMD Mitarbeiter gewesen, oder die User sind eines plötzlichen Todes gestorben und haben die Webseite und den Test nicht besucht.:rollen:

Die Karte ist per se ein Sonder/Ausnahmemodell und Multitalent (auch für Content Creator, FP64-Berechnungen, konkurrenzloses Mining etc. ) ähnlich wie eine Titan, mit dem Unterschied, dass sie nur einen Bruchteil davon kostet und auch im Vergleich zur Vega Frontier Edition merklich günstiger geworden ist, bei gleichzeitiger Leistungssteigerung (vor allem Double Precision). Nun zu argumentieren sie würde das Preisgefüge des Gaming-Marktes zerstören/durcheinander bringen wäre lachhaft, die Karte spricht dazu ein viel zu breites und nicht homogenes Klientel an. Deshalb macht das keiner.

Die RTX 2080 ist mit 849,- gestartet ohne 3 fach-Spiele-Bundle und mit nur 8GB VRAM, was für Enthusiasten ein unüberwindbarer Rückschritt zur GTX 1080 Ti darstellt. Eine Radeon VII kannst du Undervolten, OCen, die Kühlung verbessern/tunen, aber an der RTX 2080 kannst du keine 3, 4 oder 8 GB VRAM zusätzlich drantackern, daher unüberwindbar. AMD hat die Turing Vorlage (hohes Preisniveau, moderate Leistungssteigerung, VRAM-Geiz) ausgenutzt, die Radeon VII schlau positioniert und ihr dafür die nötigen Attribute mitgegeben. Dass AMD diese Lücke gefunden hat, nervt offenbar nicht nur die Nvidia-Führung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

Die Karte ist per se ein Sonder/Ausnahmemodell und Multitalent (auch für Content Creator, FP64-Berechnungen, konkurrenzloses Mining etc. ) ähnlich wie eine Titan, mit dem Unterschied, dass sie nur einen Bruchteil davon kostet und auch im Vergleich zur Vega Frontier Edition merklich günstiger geworden ist, bei gleichzeitiger Leistungssteigerung (vor allem Double Precision). Nun zu argumentieren sie würde das Preisgefüge des Gaming-Marktes zerstören/durcheinander bringen wäre lachhaft, die Karte spricht dazu ein viel zu breites und nicht homogenes Klientel an. Deshalb macht das keiner.

Die RTX 2080 ist mit 849,- gestartet ohne 3 fach-Spiele-Bundle und mit nur 8GB VRAM, was für Enthusiasten ein unüberwindbarer Rückschritt zur GTX 1080 Ti darstellt. Eine Radeon VII kannst du Undervolten, OCen, die Kühlung verbessern/tunen, aber an der RTX 2080 kannst du keine 3, 4 oder 8 GB VRAM zusätzlich drantackern, daher unüberwindbar. AMD hat die Turing Vorlage (hohes Preisniveau, moderate Leistungssteigerung, VRAM-Geiz) ausgenutzt, die Radeon VII schlau positioniert und ihr dafür die nötigen Attribute mitgegeben. Dass AMD diese Lücke gefunden hat, nervt offenbar nicht nur die Nvidia-Führung.

Die Leute nervt aber das die RVII jetzt 729€ kosten soll (und noch weit drüber liegt). AMD war immer dafür bekannt das ihre Karten bei gleicher Leistung billiger sind, merklich billiger.
Und VRAM juckt keinen. Keinen der in 1080p oder 1440p zockt. Nur wer in 4K zockt, wird sich dafür interessieren.
Überleg mal, in Zeiten wo 8GB VRAM nicht reichen wird auch die 2080 und die RVII veraltet sein, so gnadenlos veraltet das man diese Leistung für 300€ oder noch weniger hinterhergeworfen bekommt. Das ist der normale Fortschritt bei Grafikkarten.
Jetzt sind praktisch alle Spiele in 4K durch den Chip limitiert, was denkste wie es in 2-3 Jahren aussieht? Mit 25FPS zocken? Nö danke, nicht mit Papa. Weder die 2080 noch die RVII werden da was bewegen können.
 
AW: AMD Radeon VII: Kaum verfügbar und hohe Preise

Behaupten tust du die ganze Zeit schon eine Menge, aber ich habe drei Beweise vorgelegt, die du nicht widerlegen konntest, stattdessen hast du meine Quellen wie immer mit Ignoranz behandelt, äh ich meine ignoriert.

Kann ich auch nicht und will ich auch nicht widerlegen. Aber ich werde weder aufgrund irgendwelcher Einzelfälle den AMD Treiber als besser oder den Nvidia-Treiber als besser ansehen.
Und seit wann hat ein in einigen Fällen und bei mehreren angeschlossenen Monitoren abstürzendes Windows durch den Nvidia Treiber, nichts mit Stabilität zu tun?
Wenn das System aufgrund des Treibers abschmiert, dann hat das für mich etwas mit Stabilität zu tun.
Wie gesagt im großen und Ganzen sehe ich über Jahre hinweg keinen Grund Nvidia oder AMD eines schlechten Treibers zu bezichtigen - du kannst das freilich anders sehen.
Mich persönlich interessiert die Gaming-Performance im Zusammenspiel mit dem Treiber, d.h. liefert der Treiber auch in Spielen abseits von den AAA Titeln eine gute Leistung - da hab ich mit AMD vor allem bei Online Gaming und frischen Spielen eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Natürlich ist ein kaputtes Notebookdisplay ein absoluter Fail, wobei man hier glaube ich den Fehler so immernoch nicht wirklich gefunden hat.

Bei AMD bist du davon aber auch nicht wirklich verschont.

AMD Radeon Software Crimson: Treiber kann zu defekten GPUs führen

Das hilft mir aber beim dem hohen AMD Treiberoverhead wenn ich meine Spiele bei hohen FPS zocken will, aber auch nicht weiter.

Die Karte ist per se ein Sonder/Ausnahmemodell und Multitalent (auch für Content Creator, FP64-Berechnungen, konkurrenzloses Mining etc. ) ähnlich wie eine Titan, mit dem Unterschied, dass sie nur einen Bruchteil davon kostet und auch im Vergleich zur Vega Frontier Edition merklich günstiger geworden ist

Wenn du sie für Gaming verwenden willst, dann zählt diese Sonderfall nicht.
Ich könnte jetzt auch damit argumentieren und sagen wegen der Ausrichtung auf Raytracing, ist die Turing Generation ein Sonderfall und dann noch die extreme Chipgröße mit anführen.
Nun zu argumentieren sie würde das Preisgefüge des Gaming-Marktes zerstören/durcheinander bringen wäre lachhaft, die Karte spricht dazu ein viel zu breites und nicht homogenes Klientel an. Deshalb macht das keiner.

Nunja, wie gesagt, bei Turing war das noch ein valides Argument, dass dies nun nicht mehr gilt und gar nicht mehr aufgeführt wurde, zeigt für mich wieder die übliche Doppelmoral.
Denn egal ob die Karte nun 16 oder 8GB V-ram besitzt, ist der Preis zu diesem Zeitpunkt ziemlich gesalzen, eben wie bei Turing.

Die RTX 2080 ist mit 849,- gestartet ohne 3 fach-Spiele-Bundle und mit nur 8GB VRAM

Du konntest auch die Custom Designs Release nah für wesentlich weniger kaufen, die Founders würde ich da mal komplett aus der Argumentation nehmen.
Denn der Preis der Founders interessiert denke ich niemanden, auch nicht zu Release.
Die 2080 bietet auch eine deutlich veränderte Architektur. Die Seven ist einfach nur ein Shrink mit kleinen Verbesserungen und verdoppeltem V-ram.
Vergessen wir zudem mal nicht, dass die 2080 auch nach wie vor schneller ist.

Eine Radeon VII kannst du Undervolten, OCen, die Kühlung verbessern/tunen

Das kannst du mit jeder am Markt verfügbaren GPU genauso tun. Immer wieder das Gegenteil zu behaupten, bringt auch nichts.

aber an der RTX 2080 kannst du keine 3, 4 oder 8 GB VRAM zusätzlich drantackern, daher unüberwindbar.

Das stimmt, der einzige greifbare Vorteil der Vega GPU ist ihr Speicher, ansonsten ist im Grunde genommen alles schlechter,so steht es auch bei CB in der Überschrift.

Dass AMD diese Lücke gefunden hat, nervt offenbar nicht nur die Nvidia-Führung.

Ich denke schon dass die Nvidia Führung davon genervt ist.
Es täuscht aber auch nicht hinweg, dass diese nervige Preiskritik bei Turing offenbar ganz andere Hintergründe hatte.
Denn bei der Vega ist sie kaum existent wenn mal durch das Forum blickt, schon gar nicht bei denen die sich wegen Turing und deren 499/699/999 Dollar MSRP zu Höchstformen aufgelaufen sind.
Das muss man einfach mal so festhalten.
Man stellt fest, dass das Forum mittlerweile einen starken AMD Bias hat - teilweise sicher begründet - auch bei den Prozessorthemen.
In der Summe aber eher unbegründet, besonders wenn es um diese Preisdiskussionen geht.
Denn dann müsste die Vega VII auch schneller sein, damit sie ihren Preis rechtfertigen kann.
Die User die hier scheinheilig von Content Creation und ähnlichem reden, nutzen die Katen dafür gar nicht, sondern wollen einfach damit zocken.
Ansonsten hätte man sich damals schon die Vega Frontier geholt, die gab es nämlich noch mit Profi-Treibern, die Seven nicht, was du hierbei mal unter den Tisch fallen lässt.

Das erinnert doch sehr an die R9 390(X)-Diskussion, damals wurde auch der doppelt so große VRAM (4GB vs. 8GB) gegenüber den Maxwell-Konkurrenten GTX 970 & 980 kritisiert bzw. relativiert.

Ja, das ist ja bald 4 Jahre her und jetzt beginnt die R9 390 langsam - abgesehen von Extrembeispielen - in Full HD ihren Vorsprung gegenüber der GTX 970 bei PCGH oder Computerbase zu vergrößern.
Natürlich wurde das relataviert, denn es hat ja auch sehr lange gedauert bis es wirklich etwas bringt, denn für mehr als Full HD ist eine R9 390 für heutige Verhältnisse sowieso viel zu langsam.
Blicke ich da in den PCGH Testparcour schafft die Karte in 17 von 21 Fällen keine AVG 60 FPS, in 8 von 21 Fällen nicht mal 35 FPS AVG.
Ob es nach 4 Jahren GTX 970 so wichtig ist die Texturdetails auf das Maximum zu ziehen, wenn ohnehin keine maximalen Details mehr drinn sind, sondern nur hoch oder gar mittel, lasse ich mal dahingestellt.
Bis die Karte nicht mehr benutztbar gegenüber der 390 ist, also Spiele generell einfach so viel V-ram anfordern, dass gar kein Gaming mehr möglich ist, vergehn von weitere 4 Jahre.
Ob man dann schon eine neue GPU besitzt oder nicht, lasse ich auch mal dahingestellt.

Kaufe ich also jetzt die GPU die mir für absehbare Zeit mehr Leistung auf den Schirm zaubert, oder kaufe ich die langsamere die das hoffentlich mal in der Zukunft tut.
Ich persönlich finde, dass 4K weder bei der 2080 oder Radeon VII, selbst nicht mal auf der 2080Ti wirklich einen guten Kompromiss darstellen.
Ich würde eher auf WQHD oder 3840x1080 gehen, aber es wird immer einen kleinen Bruchteil der Spieler geben, die davon heute schon profitieren können, zumindest in 4K oder mehr.
Wie ich in deiner Signatur sehe, nutzt du gerade mal einen Full HD Monitor, dort ist die Seven nur auf dem Niveau einer RTX 2070 im PCGH Index (1,5% Punkte besser).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück