AW: AMD Radeon RX Vega: Gerüchteweise mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis
@Der Lachs:
Schaffe meinte auch Ryzen wird nen Flopp...
Ja, ist denn denn das verboten? Oder ist man bei dieser Erwartung gleich anti- AMD? Nein nicht im geringsten.
AMD hat bei Ryzen eine sehr gute CPU geliefert mit nur 95 Watt TDP trotz 8 Kernen die auch mehr oder weniger eingehalten werden. Und was hab ich gemacht? Natürlich sofort einen Ryzen bestellt.
Sollte Vega gut werden, wird selbstverständlich evtl. auch Vega gekauft.
AMD hat im August 2016 gezeigt, dass Ryzen zumindest in Blender gut sein wird.
Aber bei Vega sieht es erheblich schlechter aus als bei Ryzen und das tut halt in der AMD Seele weh, ich verstehs. AMD hat bis heute nix geleaked, obwohl Nvidia ihr Pulver verschossen hat. --> ganz schlechtes Zeichen.
Deswegen pöbelst du ja jeden an, der Vega nicht als Heilsbringer sieht.
Ich glaube der hat sich noch nicht vom Skayfall-X erholt
Skylake X ist immernoch besser als der Kram den AMD bisher anbietet.
Die könnten auch Ketchup als Wärmeleitpaste zwischen Chip und Heatspreader schmieren und AMD würde immernoch langsamer sein.
Ja höherer Stromverbrauch, gut. Aber schnelle Hardware darf auch mehr Strom ziehen, das trifft ja genauso auf Vega zu.
Nur finde ich es höchst allerliebst wenn sich auf der einen Seite über Verbrauch und Hitze von Skylake X lustig gemacht wird und auf der anderen Seite die höchste TDP einer Single GPU die es jemals gegeben hat, gefeiert wird.
375 Watt ist ja wohl die Inkarnation eines Schluckspechts wie er leibt und lebt.
Und leider legt AMD ja nicht vor sondern zieht nach. (Bei Skylake x legt Intel ja nunmal vor) Und wenn man nachzieht, dann wurschtelt man eine so hohe TDP nur dann hin, wenn man einfach nicht mit 250 Watt konkurrenzfähig wäre.
Wo soll hier dann bitte der Vorteil von HBM2 liegen?
Man benötigt mit 375 Watt TDP 125 Watt mehr als eine GTX 1080Ti. Und mit 300 Watt und DHE Luftkühlung kann das Ding nur ein Rohrkrepierer im Referenzdesign sein.
Ich tippe mal auf 8 Sone Lautstärke, vielleicht knackt man auch die 290x im Uber Modus.
Die zog bekanntlich auch ca 300 Watt.