News AMD Radeon RX 7900 GRE: Am 28. Juli soll die mysteriöse Grafikkarte erscheinen

Also wenn die jetzt tatsächlich auch auf anderen Märkten zu haben sein wird bin ich echt auf die Preispolitik bei RX 7700 / RX 7800 gespannt.
Ich versuch es vorsichtig positiv zu sehen... Mehr Auswahl ist ja für den Kunden prinzipiell nicht schlecht.
 
Erste Tests ... 3 bis 31% schneller als 4070 Raster, -11 bis 14% schneller in RT(Iguess)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dürfte leistungstechnisch auf dem Niveau der 6950XT liegen und wenn das EUR-Preisschild auch 649 zeigen würde, wäre sie ideal die Lücke nach dem Abverkauf der alten 6xxx-Generation zu füllen.
 
Die Karte ist interessant. Also wird wird es die Karte sein, die als RX 7800XT-Gerücht im Netz unterwegs war.

Meine Vermutung, zu den fehlenden Karten:
Die RX 7800 mit 16 GB ist schneller als die RTX 4060 ti mit 16 GB und kostet wahrscheinlich 500 € bis 549 €. Die RX 7700 mit 12 GB ist etwas langsamer als die RTX 4060 ti mit 8 GB und kostet wahrscheinlich 379 € bis 449 €
 
Zurück