Thomas5010
Software-Overclocker(in)
Im Sommerloch gehen nochmal 70€ runter. Wetten?
Im Sommerloch gehen nochmal 70€ runter. Wetten?
kann sein, dass AMD beim RT weiterhin Jahre hinterherhinkt- oder auch nicht.Haha, Nvidia wird den Teufel tun, freiwillig 4090 Leistung für unter 1000€ anzubieten. Da können wir noch locker 2-3 Generationen warten. Vermutlich kommt die RTX 6070 da mal ran. Für unschlagbare 999€ versteht sich.
Für den einfachen Mann gibt es dann in 7 Jahren die RTX 8050ti.
Das Problem ist schon, dass NVidia eine doppelte Preisteigerung innerhalb nur einer Generation durchgeführt hat (hohe unbegründete Preisaufschläge bei der Spitze bzw. normale Aufschläge aber Kartenumbenennung wie bei der "4080 12GB", die definitiv bei den günstigeren Karten durchgezogen wird weil die Leistung zu gering ist, ich bitte euch schlappe 20-25%? WTF! Das ist Verarsche und klare Umbenennung, denn mit einer Stufe niedriger gibt es wieder wie immer die 50%, einfach mal die Statistiken checken).Wenn die 7800XT nicht schneller als die 6950XT sein wird, wird es eine Totgeburt. Auch weil die 6950XT relativ stark im Preis gefallen ist, und dann wahrscheinlich real günstiger als die 7800XT sein wird.
Die gleichen Gedanken mache ich mir auch grad. Wenn man mal wenigstens ein Datum hätte, wann die neuen Karten erscheinen. Aber so... Einfach grad ne scheiss Situation...Boah, ich zappel nun schon so lange rum. Was kauf ich denn nun?
Entweder noch ne 6800/6800XT/6900XT/6950XT oder doch gleich ne 7900XT/XTX/7800XT?
Wobei die zum Start natürlich erstmal mehr kosten
Und erstmal müssen die 78xx ja erscheinen.
Wie man es macht isses nix.
Und ne, NV kommt nicht in die Kiste (da kämen eh nur die 4080/4090 in Frage und das ist es mir wirklich nicht wert).
Am besten schiebe ich es gleich auf Mitte des Jahres oder den Herbst
Mein Wunsch: um die 200W Verbrauch, max. 250W, min. 16GB, gute bis sehr gute Rasterleistung in max. WQHD
und mein Wunschpreis ist um die 500€. Wobei, die 6800er gibt es gerade für den Kurs.
Mit RT habe ich bis dato gar keine Erfahrung und könnte es daher auch nicht vermissen. Ne zumindest durchschnittliche Leistung in der Sparte wäre jedoch nett, man weiß ja nie.
Ist allerdings das Game Murks reißt es die Grafik auch nicht mehr raus.
Am besten kauf ich ne Kiste Bier, trinke sie und bestelle dann umnebelt einfach das teuerste (4090 ultra deluxe)![]()
Same here.Bis auf den letzten Satz sind das genau meine Gedanken aktuell![]()
Lass das mal noch drei, bis vier Jahre dauern. Bis dahin sind wir knapp zwei Generation bei den Topmodellen weiter.Ich hoffe, dass die Raytracing-Leistung von RDNA 4 deutlich steigt, eigentlich explodiert. Da muss bei Nvidia und bei AMD die 4090 (Raytracing!) Leistung unter 500€ rutschen, osnst wird das nichts mit den Pathtracing-Spielen
Die 7800xt wird es nie mit der 4070ti aufnehmen können, die 7900xt ist ja gerade mal gleich auf. Mal schneller mal langsamer.
Die Person die dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat muss echt hart auf den Kopf gefallen sein und auch alle die das ernsthaft glauben.
Das kommt drauf an. Wenn die 7800XT merkbar schneller wäre, und dabei etwas weniger Strom verbraucht, warum nicht ?Die 7800XT wird wohl kein Nachfolger zur
6800XT, leider!
Boah, ich zappel nun schon so lange rum. Was kauf ich denn nun?
Entweder noch ne 6800/6800XT/6900XT/6950XT oder doch gleich ne 7900XT/XTX/7800XT?
Wobei die zum Start natürlich erstmal mehr kosten
Und erstmal müssen die 78xx ja erscheinen.
Wie man es macht isses nix.
Und ne, NV kommt nicht in die Kiste (da kämen eh nur die 4080/4090 in Frage und das ist es mir wirklich nicht wert).
Am besten schiebe ich es gleich auf Mitte des Jahres oder den Herbst
Mein Wunsch: um die 200W Verbrauch, max. 250W, min. 16GB, gute bis sehr gute Rasterleistung in max. WQHD
und mein Wunschpreis ist um die 500€. Wobei, die 6800er gibt es gerade für den Kurs.
Mit RT habe ich bis dato gar keine Erfahrung und könnte es daher auch nicht vermissen. Ne zumindest durchschnittliche Leistung in der Sparte wäre jedoch nett, man weiß ja nie.
Ist allerdings das Game Murks reißt es die Grafik auch nicht mehr raus.
Am besten kauf ich ne Kiste Bier, trinke sie und bestelle dann umnebelt einfach das teuerste (4090 ultra deluxe)![]()
Kann auch mit 70 fps leben. Alao Lieber warten bis die 4070 bei 599€ gelandet ist.
Also beim PL (FPS/€) in RT liegen beide Lager in etwa gleich auf.ja, aber Nvidia hat bei RT bessere Preis/Leistung
Genau wie die 4070Ti vor der 7900XT.Die 7900XT ist 14% vor der 4070ti.
Sehe in dem Chart die 4070ti gar nicht...![]()
Gainward GeForce RTX 4070 Ghost, Grafikkarte DLSS 3, 3x DisplayPort, 1x HDMI 2.1
Die Gainward GeForce RTX 4070 Ghost ist eine High-End-Grafikkarte mit der GeForce RTX 4070 GPU von NVIDIA. Die leistungsfähigen GeForce RTX 40-Graf...www.alternate.de
Also beim PL (FPS/€) in RT liegen beide Lager in etwa gleich auf.
Ich sehe den größeren Speicher schon auf der AMD HabenseiteSofern AMD nicht eine Alternative zu DLSS 3/Frame Generation bringt, sehe ich für den informierten Gamer keinen Grund, eine AMD Karte zu erwerben. Meine Empfehlung: RTX 4070/4070 ti für FHD bis WQHD, RTX 4080 für UWQHD/4K, RTX 4090 für 4K ohne Kompromisse!
Falls AMD softwaremäßig nachlegen kann, sieht das dann natürlich wieder anders aus!