News AMD Radeon RX 7600: Speicherlatenz sogar besser als beim Topmodell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon RX 7600: Speicherlatenz sogar besser als beim Topmodell

AMDs neue Radeon RX 7600 kann eigentlich nicht mit der Radeon RX 7900 XTX mithalten, bei der Speicherlatenz gibt es aber eine Besonderheit. Hier hat die neue Mittelklasse-Grafikkarte durch ihren monolithischen Chip einen Vorteil.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Radeon RX 7600: Speicherlatenz sogar besser als beim Topmodell
 
Ist nur die Frage, ob die RX 7600 da wirklich was von hat, oder vorher schon von zu knappen Speicher (nur 8 GiB) oder der PCIe x8 Anbindung ausgebremst wird.
 
Naja, was heißt Vorteil? An der Leistung der Karte wird diese Erkenntnis natürlich nichts ändern.
Es ist schlicht ein interessantes technisches Detail.
 
Ich weiß es klingt etwas besch. aber... irgendwie will ich VR Benchmarks sehen.
Da die 7900 xt(x) gerade in dem Bereich Probleme haben und sich von der 6000 serie kaum absetzen konnte.
 
Ich stehe total auf diese Supernerd-Benchmarks und hätte auch gerne die dafür notwendigen Tools. :daumen:

Übrigens hat uns AMD auf Nachfrage bestätigt, dass es bei Navi 33 keinen Taktunterschied zwischen Front-End und Rest gibt. Die Unterschiede sind folglich nur "Rauschen".

MfG
Raff
 
Zurück