AMD Radeon RX 6000: Erstes Realbild und Renderbild der 2-Lüfter-Lösung

na da hat AMD doch auch schönes Modell vorgestellt schwer zu sagen was ich besser finde aber muss auch sagen das ich das aufgeräumte von NV besser finde das teil scheint mir etwas überladen aber dafür wohl dünner von daher auch nicht schlecht ^^

Das wichtigste ist doch eher, dass die Karte rel. kühl und leise ist und im optimalen Fall auch noch etwas Overclocking aushält ( bzgl. Kühl Leistung und Lautstärke).
Mir persönlich gefällt aber der Kühler von AMD deutlich besser.
Finde den von NVidia potthässlich.

Das wichtigste ist doch eher, dass die Karte rel. kühl und leise ist und im optimalen Fall auch noch etwas Overclocking aushält ( bzgl. Kühl Leistung und Lautstärke).
Mir persönlich gefällt aber der Kühler von AMD deutlich besser.
Finde den von NVidia potthässlich.
Und das man keinen höheren Preis für die "Founders-Edition" verlangt :D

Am Ende interessiert mich nur, dass die Karte gut gekühlt wird und möglichst leise ist. Ich hoffe AMD hat Konsequenzen aus dem Radeon VII Launch gezogen. Die Kühlung war zunächst ein Desaster, da Wärmeleitpaste, Anpressdruck und Bios nicht stimmten, was, neben einem dahingerotzten Treiber, auch Auswirkungen auf die Leistung hatte. So gut die CPU-Abteilung mittlerweile auch ist und so sehr auch die Grafikkartenabteilung davon profitiert, trennt man sich nicht von solchen Leuten, wenn sie dazu auch noch für eine katastrophale Außendarstellung verantwortlich sind, kommt man niemals als erster ins Ziel.

Hmm... Das macht mich schon ganz kribelig. Sieht schon sehr Geil aus das neue Design! Wird wohl meine erste direkt von AMD gekaufte GPU werden, seit der 295X2 Wakü.

Ich bin mir einfach nicht sicher ob die NV mit dem Flow trough für viele ein problem wird. Die ganze Hitze noch durch den CPU Kühler leiten, ob das so schlau ist? Ist ja nicht das erste mahl. Gab es schon früher von versch. Herstellern, aber es konnte sich nicht durchsetzen.

Also wenn also mit Wakü CPU ist es sicher kein Problem und in meinem offenen Gehäuse auch nicht. Abwarten und Bier Trinken ; )

Also das schlichte Design von Nvidia mochte ich lieber aber insgesamt sieht das hier schon sehr ähnlich aus zur RTX 2000 Serie nur mit etwas mehr "Gamer" Features. Ich frage mich ob die den Kühler auch bei Coolermaster herstellen lassen.
Also AMD Arbeitet eigentlich mit Sapphire an den Kühlern so viel ich weis. Hoffe die nutzen auch die geilen steck kühler wie auf den Sapphire Nitro+ Karten. Da musste sogar mein NV Fan Kumpel zugeben das die wirklich 1A sind. Einfach reinklicken und fertig!

Also rein optisch .... weder AMD, noch Nvidia und so ziemlich alle Customs auch nicht. :D

Aus irgendwelchen Gründen triggert mir AMDs-Designentwurf ähnliche Bilder wie das hier im Kopf :ugly:

Anhang anzeigen 1333304

Das is ja mal schön ! :) :daumen:

Du solltest unbedingt Wreckfest zocken ! ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PS: Kann man sicher auch gut, mit neuen AMD Karten. ;)

Das wird wohl den meisten hier so gehen, diese Reaktion war in letzter Sekunde richtig von AMD.
Die FE von Nvidia könnte je nach dem wie der Test gleich ausfällt so wie Blei in den Regalen verbleiben, bin gespannt.

Sehe ich auch so, deshalb rate ich dringend jedem davon ab, sich eine 3090 vorzubestellen.

Potthässlich, viel zu teuer und mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit auch langsamer als BigNavi.

Lasst Euch da bitte nicht drauf an, das ist reine Abzocke von der Lederjacke.

Ich werde mich opfern und eine bestellen, und wenn ihr Euch alle dran haltet dann bekomme ich auch eine. Werde dann berichten wie sehr ich den Kauf bereue

Sieht schon schick aus, das Teil. Ich finde den Nvidia-FE-Kühler tatsächlich schöner, aber da hat ja jeder einen eigenen Geschmack. Kann auf jeden Fall verstehen, wenn vielen der Radeon-Kühler besser gefällt. :daumen:

Sieht doch schonmal gut aus, gefällt mir etwas besser, als das RTX 3000 Design, das die CPU grilt.
Sollte die Karte es auf 3080 Niveau schaffen mit guter RT Performance, fehlt nur noch ein DLSS Pendant.

Aus irgendwelchen Gründen triggert mir AMDs-Designentwurf ähnliche Bilder wie das hier im Kopf :ugly:

Anhang anzeigen 1333304

Was hast du getan ?

Jetzt seh ich plötzlich in Wreckfest überall den Rand der BigNavi !

16.jpg
Eben wieder.

Also so war das nicht geplant ! ;)

PS: Nebeneffekt: BigNavi wird mir immer sympathischer. ;)

edit: 1:0 für AMD ! :lol: :banane:

Zuletzt bearbeitet:
Ach die Radeons sind längst auf Platz Drei verwiesen.
Unterhalb einer 3090 und 3080. Mehr wird da nicht kommen. Damit die Kinder Fortnite spielen können sollte es reichen.

Du solltest unbedingt Wreckfest zocken ! ;)

PS: Kann man sicher auch gut, mit neuen AMD Karten. ;)
Wreckfest läuft auch auf älteren Radeon-Karten ;)
Von 2014 an auf 290X, FuryX, Vega64 und RadeonVII die ganze Entwicklung mitgemacht.
Vier Graka-Generationen konnte mich sonst glaub ich nur Diablo3 so halbwegs bei der Stange halten :ugly:
Season 2 muss ich auf jeden Fall abchecken. Danke für den Hinweis darauf Chris.

Und da fährt jetzt echt der Stripe von BigNavi mit? :D

Warum 1:0 für NV? Bitte Erläutere doch diese Aussage. Danke!

Weil ich das halt so sehe. Ist das wirklich so schlimm? :) Warum habe ich hier kommuniziert.

Das sich Menschen durch sowas ernsthaft angegriffen fühlen und gleich wie wild mit den Armen rudern und mit "das wäre dämlich" kommen, kann ich nicht nachvollziehen und ist mir auch herzlich egal. ;)

Ich hoffe das reicht als Antwort? Wusste ja nicht, dass das solche Wellen schlägt. Als ginge es um Leben uns Tod... Schon witzig, wie verkrampft manche Menschen sind. :schief: Ich wünsch euch trotzdem alles Gute!

So, ich denke das reicht dann auch an Off-Topic. Is ja eh gleich 15 Uhr. Machts gut und nicht so doll aufregen :motz:. Das Leben ist schön und andere Meinung sind nicht schlimm! ;)

Aber was will man auch von jemandem erwarten, der meint er muß im ersten Post direkt provozieren...

Siehe oben... :schief:

"Erste Gerüchte mutmaßen, dass es bei AMD nicht ganz zu Performance der Geforce RTX 3090 reicht, aber die neuen Karten sollen zumindest der RTX 3070 und RTX 3080 einheizen, weshalb sich Nvidia die Tis direkt auf die Seite gelegt haben soll."

Was man sich mal fragen könnte, warum immer nur Nvidia nochmal eines drauflegen kann mit (ti) und/bzw. (super). Könnte ja jetzt mal auf magische Weise auch mal bei AMD XXL Modelle auftauchen.

Zurück