• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AMD Radeon RX 580 (GV-RX580GAMING-8GD) wird nicht erkannt

Schankara

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe ein Problem und dachte ich wende mich mal an das kompetente Forum hier ;)

Ich habe meine RX 580 geflasht für undervolting und nun wird die Karte nicht mehr erkannt im GeräteManager.

Ich dachte ich bin eigentlich recht vorsichtig vorgegangen, also vom alten Bios über GPU-Z ein Backup angelegt, die neuen Setting mit OverdriveNTool.exe mehrere Tage zum Test laufen lassen, alles ohne Probleme. Dann mit ATI Flash das Bios aufgespielt.

Einen ganzen Tag lief die Karte wie erwartet. Am nächsten Tag wurde die Karte nach dem booten nicht mehr erkannt. Die Lüfter drehen ständig und das Logo leuchtet. Komme auch nichtüber admin cmd und ATI Flash commandozeile an die Karte ran, Gerätemanger zeigt nix, weder Karte noch irgendwas nicht zugeordnetes. PCI Express Bus hab ich über win 10 schon zurückgesetzt.

Bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand Rat für mich? :)

Liefere gern jede Info die ihr benötigt.
 

Schori

BIOS-Overclocker(in)
Dann würde ich sagen die Einstellungen waren nicht so stabil wie gedacht. Zumindest nicht beim Kaltstart.
Entweder du schaffst es das alte BIOS zu flashen oder die Karte ist hin.
 
Oben Unten