AMD Radeon RX 5700 XT vs. NVidia Geforce RTX 2070 Super

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Tim was machst du jetzt? Bis du dich entschieden hast ist die neue Gen da.

Mit der Hektik ist es ja wie erwähnt nun vorbei, der PC-Kauf ist bis Jahresende oder länger verschoben, das betrifft auch die Grafikkarte. Wobei es nun auch sein könnte, daß ich nur eine neue Grafikkarte kaufe und den Unterbau so lasse und behalte, insofern hatte der Thread auf jeden Fall Sinn und es darf auch gerne weiter on(!)Topic diskutiert werden!
 
Warum braucht einer wie du beratung beim Hardware Kauf man würde meinen nach solanger Zeit kannst du dass auch alleine. Ich raffs nicht.
 
Weil ich nicht nur nach Bauchgefühl und Testberichten kaufe und auch nicht alles was ich im Web so zu den Themen lese komplett verstehe. Außerdem unterhalte ich mich gerne über die Themen, vielleicht ist das der Grund dafür, warum es Foren gibt? :stick:

Im übrigen geht es hier nicht um mich oder mein Verhalten, sondern um ein konkretes Thema, was bei jedem Post in der Überschrift steht!
 
Stell dir vor jeder würde das machen. Zum Diskutieren gibts Sammelrhreads zu den besagten Gpus. Bauchgefühl? Hier gehts um Hardware wo jedes Detail im Internet einsehbar ist. Statt YouTube aufzurufen fragst du Beinhart was die Karten leisten in nem besagten Spiel?!? Gibts Trillionen Werte im I net ausser zu vielleicht unbekannten Indy Games dem ist hier aber nicht der Fall. Aber gut soll verstehen wer will ich checks nicht.
 
Ich glaube bzw. traue aber nicht jedem x-beliebigen Test im Netz und auch nicht jedem YT-Video, außerdem gehts nicht nur um die pure Rechenleistung der GPUs, sondern auch um leise und wirkungsvolle Kühlung und Langlebigkeit, Treiberstabilität und persönliche Erfahrungen der Teilnehmer hier, die ich oft interessanter finde als irgendeinen Test auf einer mir unbekannten Seite.
 
Benchmarks gibst bei Igor, CB, HWLuxx, PCGH und wie sie nicht alle heissen.
Sollten vertrauenswürdig genug sein.
Auch die Kühlung wird da getestet, sogar desöfteren von Customkarten.
Treiber nehmen sich alle nicht viel, sind mal gut und mal nicht.

Somit kommen wir zu dem Punkt persönliche Erfahrungen und in den höchst subjektivem Bereich.
Und genau hier fängt das Problem an.
Nur mal als Beispiel:
Ich wollte mir eine 290X kaufen und die Tri-X sah gut aus.
Also hier im Forum nachgefragt, wie es denn mit der Lautstärke aussieht unter idle Last.
Antwort:
Unhörbar bis sehr leise im idle und leise unter Last.
Karte bestellt, eingebaut und Ernüchterung.
Im idle zu laut und unter Last gerade noch ertragbar.

Im Nachhinein hätte ich lieber auf den Test der PCGH vertrauen sollen, dann hätte ich die Karte nicht gekauft.
Seit dem gucke ich mir die sone Werte an und fertig.
Naja, ausser ich baue auf WaKü um.

Hat aber alles nix mehr mit dem Thema zu tun.
 
Gut dann nimm die Navi die paar % langsamer dafür nen hunni gespart ausser du fährst auf RTX ab dann die 2070S. Viele UE4 Games dann immer Nvidia! Battlefield,Cod,Star Wars BF2,Forza usw dann AMD. Glaube du hast jetzt so ziemlich alle infos.
 
Du magst gerne über Technik quatschen? Dafür gibt es die Laberthreads zu jedem Lager. Was willst du mit einer neuen Karte und der CPU??

Nee Tim das ist nicht okay einen Einkaufsberater zu starten und dann eh erst in vielen Monaten zu kaufen.... Da mach dann einen auf wenn du das Geld hast und schau dann, wieviel Budget du zu verfügung hast, aber das ist einfach verschwendete Zeit von Usern die dir helfen/beraten wollen in ihrer Freizeit. Finde der Thread gehört geschlossen, damit den Usern schnell geholfen werden kann die „Jetzt“ was benötigen oder Hilfe.
 
Tim kann ja nichtmal auf simpel gestellte Fragen eingehen.. wie soll man da helfen, oder beraten. Was eh lächerlich ist... Hardwarekauf wurde auf Ende des Jahres verschoben, aber es könnte sein wenn der Mars günstig zur Venus steht das vielleicht unter Umständen eine neue GPU gekauft wird. Von der wir noch immer nicht wissen was er genau damit machen möchte.
 
Nee Tim das ist nicht okay einen Einkaufsberater zu starten und dann eh erst in vielen Monaten zu kaufen.... Da mach dann einen auf wenn du das Geld hast und schau dann, wieviel Budget du zu verfügung hast, aber das ist einfach verschwendete Zeit von Usern die dir helfen/beraten wollen in ihrer Freizeit. Finde der Thread gehört geschlossen, damit den Usern schnell geholfen werden kann die „Jetzt“ was benötigen oder Hilfe.

Eigentlich muß ich mich nicht rechtfertigen, aber oft braucht es einen Beratungsthread, damit einem überhaupt erstmal klar wird, ob man was neues braucht oder nicht und was Sinn machen würde und was nicht...
Es steht zudem jedem frei, die von mir erstellen Themen zu besuchen und etwas dazu zu schreiben oder es zu lassen.
Wenn jemand freiwillig in seiner Freizeit etwas macht, darf er sich hinterher nicht beschweren, daß ihm Zeit gestohlen wurde... :nene:
 
Eigentlich muß ich mich nicht rechtfertigen, aber oft braucht es einen Beratungsthread, damit einem überhaupt erstmal klar wird, ob man was neues braucht oder nicht und was Sinn machen würde und was nicht...

Dann versuche doch deine Threads entsprechend zu zu betiteln. Der aktuelle Titel lässt weder vermuten, dass hier erstmal der Bedarf geklärt werden muss, noch dass der Kauf in weiter Ferne steht. Genau dort liegt das Problem.

Weiterhin sind die gestellten Fragen im Eingangspost schon Themen für sich und statt anzumerken das Karte A über Feature XY verfügt muss hier erstmal geklärt werden welchen Sinn / Mehrwert und wie zukunftssicher das Ganze sei. Gewürzt mit dem üblichen OT-Geplänkel a la wer weiß, wie lange die Karte im Gamingbetrieb durchhalten wird.

Dir ging es beim erstellen des Threads offenbar weniger um den Vergleich von 2 Produkten, sondern darum 2 Debatten zu führen ("Raytracing-Zukunft" & "GPU-Verschleiß") die schneller ins OT abdriften und damit hier schön die User abstrafen kannst die auf diesen Mist hereinfallen.

Sieht man ganz gut an der Überschrift und dem Inhalt deines Startposts, irgendwas passt da nicht zusammen.


@ Topic: Kauf dir also einfach die billigste GPU, leg diese dann wieder 1 Jahr in den Schrank und fertig.


Wir sehen aber, wer gesperrt wurde und das es dafür gute Gründe gab, das du dies nicht merkst, finde ich hingegen echt traurig! :nene:
Hach, Beweis hat er selbst erbracht, nice.
 
Dann versuche doch deine Threads entsprechend zu zu betiteln. Der aktuelle Titel lässt weder vermuten, dass hier erstmal der Bedarf geklärt werden muss, noch dass der Kauf in weiter Ferne steht. Genau dort liegt das Problem.

Beim erstellen des Threads war mir vieles nicht bewußt, ich wollte da wirklich in den nächsten Wochen eine Karte kaufen, darum der direkte Vergleich.
Allerdings hab ich durch den Thread viel nachgedacht, gemerkt, daß die Karten immer noch nicht die Leistung haben, die ich gerne hätte und das ich eigentlich gar nicht so schnell einen neuen Unterbau brauche und will (z.B. auch wegen dem Chipsatzlüfter).
 
Er wurde für was ganz anderes gesperrt.
Wenn man für OT bei Tim im Thread gesperrt werden würde, wäre Tim andauernd gesperrt.
 
Und du fängst auch wieder mit OT an... :nene:
Es geht übrigens nicht um OT und daß ich es gerecht fände dafür gesperrt zu werden, es geht um das zwischenmenschliche Verhalten und den Umgangston!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück