AMD Radeon RX 5700 XT vs. NVidia Geforce RTX 2070 Super

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne jetzt genauer drauf einzugehen, weil du die Hälfte eh schon wieder vergessen oder überlesen hast.
Aber, du hast festgestellt, dass es noch keine Customs der 5700XT gibt.
Verfügbarkeit???

Zu deinen tollen Smilies:
Muss ich echt erst deine ganzen Posts auseinander nehmen und jeweils die Zitate vor meine Aussagen stellen, damit du Zusammenhänge und Abtrennungen verstehst?
Muss man dir echt alles alles haarklein vorkauen und sezieren, damit du es kapierst?
Kriegst du keine eigene Übertragsleistung hin, um etwas gelesenes mit den Fragen in Verbindung zu bringen?
Kannst du keine Regler in Spielen so einstellen, um einen Vergleichswert zu Benchmarks herzustellen?

Ich hoffe du schaffst es morgens alleine zu Bus&Bahn und brauchst keinen, der dich dabei an die Hand nehmen muss.:nene:
 
Wieviel Prozent deines Postings war jetzt hier On Topic, 10%? ;)

Eigentlich nur der Satz zu den Customdesigns der RX 5700 XT, allerdings lasse ich das nicht direkt als mangelnde Verfügbarkeit gelten, sondern als noch nicht vorgestellt und deswegen logischerweise noch gar nicht bestellbar, vor dem Thread wußte ich das übrigens auch noch nicht.

Auf das ganze Offtopic gehe ich jetzt mal nicht weiter ein, einer muß ja mal den Kreis durchbrechen und zum Thema zurück führen.
Nur soviel, du kannst es dir gerne so zurecht biegen, wie es dir paßt, ich hab alles dazu gesagt und bin da einer etwas anderen Meinung.
 
Respekt Jom das du hier weiter machst^^

@Tim um das ganze jetzt zu verkürzen:

Alle Grafikkarten werden irgendwann mal kaputt! 4K ist nicht mit deinem Budget spielbar ohne Kompromisse!

Hier ein paar Insider Seiten für dich die total geheim sind und du dich ab sofort zum Kenner machen.

Geizhals Deutschland
https://www.gamesworld.de
https://extreme.pcgameshardware.de/news-kommentare-zu-grafikkarten/118
Deutsche Bahn: bahn.de - Ihr Mobilitaetsportal fuer Reisen, Bahn, Urlaub, Hotels, Staedtereisen und Mietwagen
OBI Baumarkt & Online-Shop - alles fuer Heim, Haus, Garten und Bau
https://www.google.de/

Ich denke du bist jetzt in Zukunft gerüstet und kannst voll durchstarten. Der letzte Link ist Magic!!! Gibst du hier z.B. ein RTX 2080 Test,wooow kommen dann tausende Seiten und wenn du dann auf Bilder klickst wooww kommen wie von Zauberhand sogar Bench Bilder zum Vorschein!

Bitte bitte liebe Mods macht diesen Thread jetzt zu, denn ab heute ist Tim der Profi!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum dann nicht gleich das ganze Grafikkarten-Subforum zu machen, kann man doch deiner Meinung nach alles mit deinen tollen Links klären, oder etwa nicht? :stick:

Nein, weil dort die User zu 99% wirklich vor der Entscheidung stehen und noch ein oder 2 Fragen haben welche es werden soll. Da kommen dann nicht so Sachen wie der Chipsatz vom Mainboard ist mir zu teuer oder ist so laut.

Auch gibt es zumindest habe ich das noch nicht gelesen, dass jemand sagt mein Budget ist 520€ und da sollte aber 4K flüssig laufen ohne Kompromisse, denn wenn man sich hier nur 10min bemüht sieht man schon, dass es so eine Karte einfach nicht gibt.

Bei dir gibt es aber ja nicht nur diesen Thread wo du dich dann nicht entscheiden konntest oder du dann noch 5 weitere Fragen ABSEITS von der Karte stellst, sondern ein paar!

Dein erster Post war du kaufst eine und dann mittendrin nach nur OT Posts nein werde keine kaufen ist ja eigentlich gar nicht notwendig! Dabei wolltest du nur Fachsimpeln ohne wirklicher Kaufabsicht, was ja okay wäre, wenn du deine Überschrift nicht so ausgelegt hättest und dann deinen ersten Post.
 
Dein erster Post war du kaufst eine und dann mittendrin nach nur OT Posts nein werde keine kaufen ist ja eigentlich gar nicht notwendig! Dabei wolltest du nur Fachsimpeln ohne wirklicher Kaufabsicht, was ja okay wäre, wenn du deine Überschrift nicht so ausgelegt hättest und dann deinen ersten Post.

Es war so wie es wirkte, es gab zu Beginn echte Kaufabsichten meinerseits, die wärend des Threads dann verloren gingen, weil mir viele klar wurde, was ich zu Beginn noch nicht gesehen habe oder auch nur verdrängen wollte.
Einfach nur fachsimpeln war hier nicht meine Intention, weder zu Beginn noch zum Ende des Threads.
Warum er dann doch so lange geworden ist? Weil ich hoffte und immer noch hoffe das hilfreiche Aussagen kommen, denn es ist immer noch relativ offen, wann ich was kaufen werde, sicher ist nur, daß es jetzt nicht wie anfänglich geplant in den nächsten Wochen schon geschehen wird.
 
Dann mach einen neuen, wenn A das Budget da ist und B du nur noch deine offenen Fragen abgeklärt haben möchtest, aber du wirst nicht auf einen Nenner kommen, wenn keine Kaufabsicht JETZT besteht. In 6Monaten oder 12 Monaten gibt es wieder zig neue Hardware die dann neu zu besprechen oder zu empfehlen ist.

Jetzt ist deine Situation klar, du willst warten weil deine PC Komponenten noch nicht verkauft wurden und du für dein Geld keine passende Karte bekommen kannst. Ist ja auch in Ordnung, jeder legt sich ein Budget und wenn das gesprengt wird, kauft man nicht.

Aber das ist eine Sache die man sehr schnell erledigt hat. Hallo, habe Budget X und diese Anforderungen! Dann bekommst du auch von Usern klipp und klar, ja ist mit der oder der machbar oder nein erst mit Summe X.

Ist Summe X zu viel dann, wäre es halt toll zu sagen okay danke das ist mir zu teuer ich warte weiter oder was für Kompromisse müsste man hinnehmen, dann wird es eine entspannte Diskussion.
 
Warum er dann doch so lange geworden ist? Weil ich hoffte und immer noch hoffe das hilfreiche Aussagen kommen, denn es ist immer noch relativ offen, wann ich was kaufen werde, sicher ist nur, daß es jetzt nicht wie anfänglich geplant in den nächsten Wochen schon geschehen wird.
Dein Ernst?
Deine Fragen wurden jetzt mehrmals beantwortet.
Es wurden dir sogar Benchmarks vorgekaut und du hast immer noch nicht alle Informationen?
Machen wir es dir doch mal ganz leicht.
Warte die Customs der 5700XT ab, lies dir Tests zu den Karten durch und kauf dann eine Karte.
Geht ganz ohne Thread, ohne OT, ohne Spam und ohne das typische seitenlange diskutieren deinerseits.
 
Eigentlich kann ich da jetzt auch nichts mehr weiter zu schreiben, die letzten beiden Posts sind erstmal ein gutes Schlusswort!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück