AMD Radeon RX 480: Wohl doch große Liefermengen zum Start

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon RX 480: Wohl doch große Liefermengen zum Start

In den letzten Wochen gab es immer wieder einmal Gerüchte darüber, dass die neue AMD Radeon RX 480 zum offiziellen Verkaufsstart am 29. Juni 2016 nicht oder nur in sehr geringen Stückzahlen erhältlich sein wird. Laut neuen Informationen sollen die Liefermengen zumindest ein Vielfaches der Stückzahlen erreichen, die zum Start der Geforce GTX 1080 erhältlich waren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon RX 480: Wohl doch große Liefermengen zum Start

AW: AMD Radeon RX 480: Wohl doch große Liefermengen zum Start

Ich habe gar nicht mitbekommen das ernstzunehmende Zweifel an der Lieferfähigkeit bestanden.

Bin gespannt wie das Referenzdesign wird. Irgendwo zwischen "gerade so brauchbar" und "annähernd gut" schätze ich mal. Zwei Wochen auf Custom Modelle warten schaffe ich aber auch noch.

Mal gucken, ob ich die 2 Wochen durchhalte oder gegebenenfalls meinem Accelero Extreme ein neues "Zuhause" biete ^^

Mal sehen ob es dann auch solche scherze gibt wie beim 1070/80 launch, wo die Händler penibel bis 15 Uhr gewartet haben bis die Karten bestellbar waren.

Hab bisher nie gelesen, dass die karte knapp verfügbar sein wird. Immer nur, dass schon haufenweise in den lagern stehen. Mal sehen wie schnell die Costum karten kommen.

Hoffe die Boardpartner hauen am 29. infos zu ihren designs raus, will entweder endlich eine kaufen, oder wissen ob sich das warten auf zb. eine Sapphire nitro / HIS mit dhe kühler, lohnt...

Ja die sind aber alle erst in den letzten zwei Wochen gekommen wie es scheint. Denke mal daher wird AMD den Launch auf den 29. gelegt haben, um nicht wie Nvidia einen "halben" Paperlaunch hinzulegen wo die Kunden dann noch zwei Wochen auf erste Exemplare warten mußten.
Ärgerlich die ganze Warterei, aber wenn zur offiziellen Vorstellung genug Karten auf Lager sind umso besser ist es für die Kundschaft. Daher irgendwie verständlich.:daumen:

Es gab Gerüchte das die Karte zum Release eine schlechte Verfügbarkeit haben wird :hmm: ?

Meiner Meinung perfektes Timing. Mein Gehalt kommt am 28-30. und das vieler Freunde von mir auch. Und mit gefüllten Kriegskassen kann man besser eine AMD Karte kaufen :-). Vorfreude ist nun mal die beste Freude.

Hab gerade meinen alten Polo zu schlachten angeboten, schon 150 € für Motor bekommen :D
Ich freu mich richtig auf den Test dann wird mein neuer PC mal wieder eine AMD GK bekommen, weis jemand wann die 470 und 460 kommt?

Bis jetzt gab es die nicht!

doch les mal Hardwareluxx oder CB Forum, was du ebenso bestimmt schon gemacht hast :D Immer wieder interessant^^

Sobald die Karte bestätigt, was so angepriesen wird (nicht die ziemlich unterschiedlichen Leaks) und preislich in Ordnung ist, dann kann die sich richtig gut verkaufen. Besonders auf OEM bin ich gespannt, da AMD hier eindeutig zurückhängt!

@Hannes: angeblich auch in paar Tagen

Es gab Gerüchte das die Karte zum Release eine schlechte Verfügbarkeit haben wird :hmm: ?
Nein, irgendein ganz Schlauer hat 4 Wochen vor Marktstart festgestellt, daß noch keine Karten im Lager liegen (und vor sich hinstauben):wall:

Zurück