Maverick3k
BIOS-Overclocker(in)
AW: AMD Radeon RX 480: Wohl doch große Liefermengen zum Start
Wo arbeitest du denn? Notfalls auch per PN.
Aber generell habeich mal eine Frage. Es sollen ja schon letzte Woche, wo die ganzen Leaks kamen, Karten von Sapphire rumgegeistert sein. Wie kommt man da auf die, meiner Meinung nach, absurde Idee zu sagen, es gäbe noch keine Treiber? Bei den Retailboxen sind doch immer CD/DVDs dabei wo der Treiber drauf ist
Und wenn die Leute schon eine der Retailboxen hatten, wieso wird dann gesagt, es gäbe noch keinen Treiber? Noch absurder war es ja, als es hies, es gäbe für die Karte noch kein Bios... aber dann läuft sie unter Windows... Oder gibts das bei neueren Karten nicht mehr und die Treiber müssen manuell runtergeladen werden bzw, kommen über Windows Update?
Die 1080 ist aber durchaus relativ schnell nachgekommen. Die erste Charge waren glaub ich so um die 40 Karten, waren direkt in der ersten Stunde abverkauft. Die Tage darauf sind aber immer mehr Karten tröpfchenweise reingekommen, bis halt irgendwann genug da waren, dass diese auch längerfristig auf Lager waren. So schlecht war die GTX1080 Verfügbarkeit also nicht, gerade die letzten Tage sind nochmal zig verschiedene 1080iger Customs reingekommen.
Große Paletten von der RX 480 hat bisher glaub ich auch noch kein Händler erhalten. Hab hier nur paar einzelne gesehen und 2 Modelle auch näher angeschaut. Was mich etwas überrascht hat, die Referenzdesigns sind relativ schwer, sprich da wurde wohl ordentlich Material im Kühler selbst verarbeitet. Backplate hat das Referenzdesign keines. Überhaupt wirkt der Referenzkühler nicht so billig und klapprig wie ich vermutet hätte. Da nur ein 6pin Stromanschluss verbaut ist, und sich damit wohl die Verlustleistung in Grenzen hält, schafft es der kleine Radiallüfter vielleicht doch die Abwärme relativ leise abzuführen.
Wo arbeitest du denn? Notfalls auch per PN.
Aber generell habeich mal eine Frage. Es sollen ja schon letzte Woche, wo die ganzen Leaks kamen, Karten von Sapphire rumgegeistert sein. Wie kommt man da auf die, meiner Meinung nach, absurde Idee zu sagen, es gäbe noch keine Treiber? Bei den Retailboxen sind doch immer CD/DVDs dabei wo der Treiber drauf ist
Und wenn die Leute schon eine der Retailboxen hatten, wieso wird dann gesagt, es gäbe noch keinen Treiber? Noch absurder war es ja, als es hies, es gäbe für die Karte noch kein Bios... aber dann läuft sie unter Windows... Oder gibts das bei neueren Karten nicht mehr und die Treiber müssen manuell runtergeladen werden bzw, kommen über Windows Update?
.