AMD Radeon RX 480: Geleaktes Bild erlaubt Blick auf Innenleben

Gibts Infos zu den Lochabständen? Was ist das für ein Scheiß Marketing das man nicht Informationen über das Layout hat und inwieweit es sich von den aktuellen unterscheidet.
 
Egal wieviel der GPU zieht, irgendwann ist er bei 70‘C und dann bläst er mit 60 / 70% und Staubsauger Lautstärke...
 
Not.

Wenn der Lüfter läuft, dann ist er laut, egal wie viel Watt!
Ach es gibt nur einen einzigen Lüfter, für alles auf der Welt und er pustet auch noch gegen immer den selben Wiederstand, mit immer dem selben Abstand. Na daran haben wir natürlich nicht gedacht, danke dass du uns mit deinem immensen Fachwissen inklusive ausführlichen Beschreibungen erhellt hast.

Manchmal ist es besser überhaupt nichts zu schreiben...

"Der Lüfter"! Du hast also den Lüfter der 480 unter jeglichen Umgebungsbedingungen dieses Planeten ausführlich getestet? Beeindruckend! Wie viele Jahre hat das gedauert? Hättest du das nicht etwas schneller machen können, so dass AMD diese Karte schon vor 15 Jahren hätte bringen können?
Was ich nicht verstehe ist die Tatsache dass sie ihn trotzdem so auf den Markt bringen, obwohl er selbst bei 0,1Watt so "laut" ist...
Du wirst ja lange und viel mit ihnen daran geforscht haben, Kannst du die Beweggründe etwas näher erläutern?
 
Also wenn man mal wieder manche Beiträge hier liest, frag ich mich ob ihr nur was schreibt das was da steht oder um schnellstmöglich Beiträge zu sammeln.
Könnte da mal etwas Recherce betrieben werden eh man sich zum Obst textet.

Das ist ein Referenz Model und nicht hässlich, wem es zu laut ERSCHEINT :schief: Deshalb kauft man Custom Modelle.

Gibts Infos zu den Lochabständen? Was ist das für ein Scheiß Marketing das man nicht Informationen über das Layout hat und inwieweit es sich von den aktuellen unterscheidet.

:what::ugly: Echt jetzt, das ist ein LEAK :wall: Leute. :nene::ugly:

Zum Thema, Kupfer Kern, mal nicht gespart beim Kühler, find ich gut, trotzdem warten die meisten sicher auf die Custom Modelle.

XFX-RX-480.jpg XFX RX480 Produktion
 
Zuletzt bearbeitet:
DHE-Kühlungen sind nicht zwangsweise laut. Die Referenzkühler meiner früheren Grafikkarten HD5870, GTX680, GTX980 waren allesamt in einem angenehmen Geräuschpegel.

Dass diese Art der Kühlung als Refernz gilt, hat mit ihren anderen Vorteilen und zwar, dass die Kühlung unter fast jeden Bedingungen gegeben ist, zu tun.

Was man auch immer bedenken sollte ist nicht nur die reine Lautstärke sondern auch die Art des geräuschen, das kann sogar von sehr leise aber extrem Störend gehen, bis auf gut hörbar aber angenehmes Luftrauschen...

Ausser Crossfire/SLI gibt es zudem noch andere Gründe mehrere GPU's in einem Gehäuse zu haben (z.b. Folding@Home) und gerade bei M-GPU bemerkt man die vorteile einer DHE-Kühlung.
 
Wie ist denn die Kühlung der aktuellen FE von NV aufgebaut ? Ah ein einzelner Radiallüfter genauso wie auch bei der 480 . Die Kühlung ist aber bei der grösse und Leistungsaufnahme des Chips sicher nicht so gefordert wie bei einer 1070/1080 .
 
Ach es gibt nur einen einzigen Lüfter, für alles auf der Welt und er pustet auch noch gegen immer den selben Wiederstand, mit immer dem selben Abstand. Na daran haben wir natürlich nicht gedacht, danke dass du uns mit deinem immensen Fachwissen inklusive ausführlichen Beschreibungen erhellt hast.

Manchmal ist es besser überhaupt nichts zu schreiben...

"Der Lüfter"! Du hast also den Lüfter der 480 unter jeglichen Umgebungsbedingungen dieses Planeten ausführlich getestet? Beeindruckend! Wie viele Jahre hat das gedauert? Hättest du das nicht etwas schneller machen können, so dass AMD diese Karte schon vor 15 Jahren hätte bringen können?
Was ich nicht verstehe ist die Tatsache dass sie ihn trotzdem so auf den Markt bringen, obwohl er selbst bei 0,1Watt so "laut" ist...
Du wirst ja lange und viel mit ihnen daran geforscht haben, Kannst du die Beweggründe etwas näher erläutern?

Ja, aber ich kann es nur versuchen dir zu erklären. Ich bin mir nur nicht sicher ob du es verstehen wirst.

Schau mal, ich habe nie behauptet irgend einen Lüfter getestet zu haben. Weiter weis ich genau so wie du auch nicht, wie laut der ist. Aber du unterstellt mir das...

Letztendlich ziehe ich nur vergleiche mir den aktuellen Lüftern in der Bauform.

Aber du weist es sicherlich auch besser. Wie du schon geschrieben hast. Manchmal ist es besser nichts zu schreiben. Zumindest wenn solche Hellseher wie du unterwegs sind.
 
@Loc-Deu
Egal wieviel der GPU zieht, irgendwann ist er bei 70‘C und dann bläst er mit 60 / 70% und Staubsauger Lautstärke...
Wenn der Lüfter läuft, dann ist er laut, egal wie viel Watt!

Lüfter "aktueller Bauform" sind bei entsprechender Spannungsregelung, die übrigens jede Grafikkarte heutzutage unterstützt, genau so leise wie Customs. Das was Radialdesigns laut machen kann und leider oft macht sind extrem hohe Drehzahlen, die benötigt werden um durch einen (zu) kleinen Kühler entsprechend mehr Luft durchzubringen damit die Temperatur runtergeht. Und "zu kleiner Kühler" hängt direkt vom Verbrauch des Chips ab, da ist nichts mit 70° und hohen Drehzahlen, wenn der Kühler entsprechend dimensioniert ist.
 
Mich interessiert eigentlich nur die Lautstärke der Refferenzkarten, davon hängt ab ob ich mir die Karte sofort nach Launch kaufe oder eben auf vernünftige Alternativen warte. Hmmm......so langsam könnten auch mal ein paar "Leaks" zur RX470/460 erscheinen, kommt mir irgendwie komisch vor das es da noch so gut wie gar nichts zu sehen gab :what: ?!

Mich interessiert eigentlich nur wann die ersten Wasserkühler kommen. :D

Mich interessiert nur noch der Preis. :)

Mich interessiert nur noch was Euch interessiert ^.^
 
Zurück