AMD Radeon: RRA-Datenbank soll "Big Navi" listen

AW: AMD Radeon: RRA-Datenbank soll "Big Navi" listen

Ostblockwirtschaft eben, das kommt raus, wenn man es sich in einem Kartell bequem macht, als Kunde und als Anbieter. :D

Boar, ob Du es irgendwann schaffst nicht in jedem zweiten Kommentar das Wort Kartell zu verwenden? Soll das irgendwie 'nen psychologischen Effekt haben? "Umso öfter sie es wenigstens unbewusst wahrnehmen"? Ich finde es mittlerweile eher sehr nervig... ;)

Da wird doch nicht etwa jemanden der "grünen" Fraktion der A.... auf Grundeis gehen ?!? ;-)
Ist doch aber bei AMPERE das Gleiche in Grün (Wortspiel) …

MfG Föhn.

Wird dann wohl wider so wie bei "poor Volta" - nur viel Wirbel.

wenn big navi für 700€ die leistung einer rtx 2080 ti auf den teller bringt geht nvidia der arsch auf grundeisö
Und wenn Michael Jackson wieder ein Live-Concert gibt dann ebenso.
Nur was haben Ammenmärchen jetzt hier zu suchen?

Bin mit meiner 4 Jahre alten 1080ti auf jedenfall immer noch schneller unterwegs als die momentan schnellste Karte von AMD.
Sorry, ich kann das auch nicht mehr hören bzw lesen.
Kommt was von Nvidia lese ich den Satz, kommt was von AMD lese ich den Satz.
Ich freue mich immer auf etwas neues, egal von wem. ich schaue es mir an und erstmal gut ist. Wenn meine olle Karte dann nicht so weit weg ist, freue ich mich, behalte es aber für mich.
Man kann auch anders diskutieren.
Auf jedenfall, wird der SOMMER sehr sehr spannend und HEIß........

Wird dann wohl wider so wie bei "poor Volta" - nur viel Wirbel.

Weiß gar nicht, warum man sich bei den grünen Anhängern so sehr gegen eine mögliche gesunde Konkurrenz verwehrt. Selbst wenn man dann weiterhin unbedingt im grünen Lager bleiben möchte, könnte AMD im Zweifelsfall für einen Preiskampf sorgen, von dem dann alle profitieren.
Möchte man als Nvidia-Anhänger unbedingt extrem hohe Preise bezahlen? Fühlt man sich dadurch irgendwie erhaben? Bin ganz ehrlich, verstehe es nicht. Monopole waren noch nie gut und dennoch hat man das Gefühl, dass sich einige genau das wünschen. :hmm:

Schade nur das Navi höchstwahrscheinlich zwei bis 4 Jahre zu spät kommt.
Bin mit meiner 4 Jahre alten 1080ti auf jedenfall immer noch schneller unterwegs als die momentan schnellste Karte von AMD. Mit Turing wird es AMD vielleicht gerade so aufnehmen können und dann kommt direkt die nächste Generation von Nvidia raus.
Nvidia hat halt nicht wie Intel Lieferschwierigkeiten. Das wird nicht so easy an Denen vorbei zu ziehen.
Könnte mir vorstellen das es AMD sogar packen kann aber nicht mit Big Navi, sondern eher mit der nächsten Generation.
(das sagt meine Glaskugel)

Die 5700 XT ist knapp drann, an einer 1080 Ti. Und das ist ja keine High End Karte.
Ansonsten sehe ich das genauso.

Ich glaube nicht, dass hier den "grünen Männchen" etwas auf Grundeis gehen muss. "BigNavi" wird ein hochskalierter Navi sein, der keine Wunder vollbringen wird, da man an der Architektur voraussichtlich keine Änderungen vornimmt, daher ja "BigNavi" und nicht etwa "BigRefinedNavi" oder "SomethingElseComparedToNavi". ;-)
Mit etwa 60 CUs kommt man bereits bei etwa einer 300 W-Karte heraus und nennenswert mehr wird nicht gehen (vielleicht 64, damit es "rund" wird? ;-)).
Wenn man sich ansieht, welche effektiven Leistungssteigerungen bei +50 % Shadern schlussendlich in Fps am Monitor ankommen, wird sich das Design bestenfalls auf dem Niveau einer aktuellen RTX 2080 Ti bewegen, diese jedoch keinesfalls nennenswert hinter sich lassen können.
Und anscheinend wird es (zumindest in kleiner Stückzahl) noch eine RTX 2080 Ti Super geben, sodass sich nVidia auch voraussichtlich keine Gedanken bzgl. der absoluten Performancekrone machen muss.

Wenn die Leistung dann aber tatsächlich auf Augenhöhe ankommen sollte, wird es interessant zu sehen sein, welchen Preis AMD ansetzen wird. MF verkauft das günstigste Custom-Design aktuell ab 1.100 €. Da AMD kein Raytracing bietet, werden entsprechende Karten auf jeden Fall unter 1.000 € anzusetzen sein, ggf. gar deutlich. Den einen oder anderen wird es sicherlich freuen so viel Leistung "günstig abstauben" zu können. ;-)

Den Gerüchten nach, die ich gelesen habe, wird Big Navi auf einer neuen RDNA2 Architektur basieren, mit Raytracing.
Günstig werden die bestimmt nicht. Die Vega-Karten waren auch nicht besonders günstig.

INU-Edit: Da ging wohl irgendwas beim posten in die Hose.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Können alle nicht mal warten bis mal was offizielles kommt? Immer die gleichen Kommentare bei jeder neuen "News"

Die 5700 XT ist knapp drann, an einer 1080 Ti. Und das ist ja keine High End Karte.
Ansonsten sehe ich das genauso.

Naja knapp dran..
In RDR2, COD und BF V, sonst ist sie meist auf ganz guten Abstand. Klar, keine Welten aber reicht eben doch nicht ganz aus.

Anhänge

• Wolcen Benchmark.JPG
    Wolcen Benchmark.JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 158

AMD ist zwar der Underdog, aber blöd sind sie deshalb noch nicht ... dann hoffe du mal auf ein RTX 2080 Ti-Leistungsäquivalent für 700 € ;-)

naja 800€ dann. habe gehört es gibt ein grafikkarten kartell. keine hd4870 für 220€ zum release.:lol:

Mal auf die vierfachdeutlichkeit achten.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Chillt doch mal alle und wie ich immer sag hofft auf einen Überkracher von AMD
damit es zu Preiskrigen im Grafikartenbereich kommt.

PS Föhn schönes Wortspiel <3.

Weiß gar nicht, warum man sich bei den grünen Anhängern so sehr gegen eine mögliche gesunde Konkurrenz verwehrt. Selbst wenn man dann weiterhin unbedingt im grünen Lager bleiben möchte, könnte AMD im Zweifelsfall für einen Preiskampf sorgen, von dem dann alle profitieren.
Möchte man als Nvidia-Anhänger unbedingt extrem hohe Preise bezahlen? Fühlt man sich dadurch irgendwie erhaben? Bin ganz ehrlich, verstehe es nicht. Monopole waren noch nie gut und dennoch hat man das Gefühl, dass sich einige genau das wünschen. :hmm:

Weiß gar nicht, warum man sich bei den roten Anhängern so sehr gegen einen möglichen Unterschied der Produkte verwehrt. Möchte man als AMD-Anhänger unbedingt zu jedem Release lügen und enttäuscht werden?
Es ist schon traurig wenn Leute sonst nichts im leben haben als ihren Frust und ihr ewiges gehate.

Big Navi = Biggus Dickus ? xD

YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ Downsampler
Stechus Kaktus :D.
@ juko888
Bist aber auch sehr gefrustet :D, schlimm wieder heute.
@ Casurin
Was wäre denn so schlimm an gleich starken GK?
Gewinnen können da nur wir User....
Also hoffe mal bitte lieber das sich die großen Chips nur im Promillebereich unterscheiden.

Als ob ein bisschen warten weh tun würde, es wird echt über jeden Mist berichtet...

Dazu diese lächerliche Kategorisierung.... rotes oder grünes Lager, Anhänger, ....

Persönliche Angriffe, Aufforderung zur Selbstreflexion....

Ich lach' mich kaputt, wenn das Internet morgen nur noch eine Meldung anzeigt:

Es war ein netter Versuch, aber mittlerweile fanden wir's so blöd, dass wir uns genötigt sahen, das Experiment zu beenden.

Zuletzt bearbeitet:

@ Downsampler
Stechus Kaktus :D.
@ juko888
Bist aber auch sehr gefrustet :D, schlimm wieder heute.
@ Casurin
Was wäre denn so schlimm an gleich starken GK?
Gewinnen können da nur wir User....
Also hoffe mal bitte lieber das sich die großen Chips nur im Promillebereich unterscheiden.
Du meinst wohl sicher wieviel Promille Alkohol im Blut der geneigte Käufer einer kommenden NV - XXXXti besser haben sollte wenn er die Preise dafür sehen wird. Ansonsten um den Shock zu verdauen wird dann der Promillewert nach Sichtung des Preises drastisch erhöt um es sich schön zu trinken wie man gerne so sagt .

Du meinst wohl sicher wieviel Promille Alkohol im Blut der geneigte Käufer einer kommenden NV - XXXXti besser haben sollte wenn er die Preise dafür sehen wird. Ansonsten um den Shock zu verdauen wird dann der Promillewert nach Sichtung des Preises drastisch erhöt um es sich schön zu trinken wie man gerne so sagt .

Bei den vielen das Glas ist halb leer Dudes, passt dies auch wunderschön :daumen:.
Aber nein, ich bin frohen Mutes und hoffe auf das Beste für uns Konsumenten.
BTW Ich gehe noch immer davon, aus das bis auf eine halbgare Zwischen-Titan, wir "nur" ein
Rework bekommen von Nvidia. "Leider" musste ich mir, um die gewünschte Leistung zu haben,
eine 2080S kaufen die, wenn der Big Navi was taugt, sofort im Rechner der Regierung landet.

Zurück