RawMangoJuli
Lötkolbengott/-göttin
Eine 7900XT mit 420W Bios wäre auch was feines.

Ob die das jemals zurückfixen?Die kriegen es ja nichtmal hin, dass man FrameGen anmachen kann ohne das Spiel neu zu starten ...Ob die das jemals zurückfixen?
MfG
Raff
Raytracing versaut einen definitiv. Ich sehe überall nur noch Beleuchtungsfehler (also mehr denn je).![]()
Das Rauschen nervt total.Raytracing verdirbt echt die Optik, vor allem in offenen Arealen. Vielleicht einfach DLSS/FSR aktivieren oder die RT-Einstellungen ein bisschen runterdrehen.
.gif)

War bei meiner alten Pascal Gtx 1070 anders. Also wie mache ich das dann das der Verbrauch runter geht, den Übertakten bringt max 5-10% bei erheblich mehr verbrauch das finde ich nicht gut. Wenn ich das Powerlimit reduziere gehen auch die Fps massiv in den Keller.![]()
Wenn ich auf 2500 geht taktet sie trotzdem auf fast 2600mhz. Aber so wird ein Schuh draus denn nun liegt der verbrauch schon drunter und die fps sind gleich. 1000mv 2500mhz.Max Takt begrenzen auf z.b. 2500Mhz und dann noch die Spannung runter, dann hört die Karte auf zu boosten, wenn sie ihr Taktziel erreicht hat.
Meine 7900XTX läuft so weitestgehend auf 300W (geht natürlich noch deutlich mehr nach unten, wenn man will)
Funktioniert komplett anders wie bei Nvidia. Aber dieser DDR 5 32 GB, Ryzen 7500f, Rx 7700XT Sapphire Pure Pc hat mich nur 675€ gekostet.
Kann alle meine Steam Games in 4k zocken. 
Das hört sich interessant an. Mache ich gleichIm Grunde bleibt die nur den maximalen Takt zu senken, was ich nicht empfehlen würde, da du dabei relativ weit runter musst und so potenziell Leistung liegen lässt, oder, was ich empfehlen würde, das Power Limit zu senken. Zusammen mit etwas Undervolting solltest du so ungefähr bei Stockleistung herauskommen und gleichzeitig den Verbrauch senken.
.gif)