AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

So, schonmal zum auspacken und Ausbau der RTX gekommen. Hätte jetzt nicht gedacht, das die RX größer als die RTX ist :what:
IMG_20250219_203637.jpg
IMG_20250219_203702.jpg

Ich möchte hier mal anmerken, dass imho bei Team Grün auch nur Chaos herrscht. Lieferbarkeit, abstruse Marktpreise im Vergleich zur gebotenen Leistung, dass läßt mich nur noch mit dem Kopf schütteln. :klatsch:

Ganz ehrlich Leute? Ich muß was richtig gemacht haben. Bei mir werkeln gleich zwei 7900XTX. Da kann ich mich entspannt zurück lehnen.

/just my 2 Cent

So, Karte läuft. :daumen: Jetzt heist es für die nächsten Tage bzw Wochen, die optimalen Einstellungen zu finden.
die XTX-Besitzer können ruhig weiterschlafen
oder
spassenshalber mal ein paar TSE-GT1 fps posten
(dann auch mit OCing)
Mit Stock Einstellung komm ich auf 98,44 FPS

Wie groß darf das Delta zwischen GPU und Speicher Temp sein? Meine Karte liegt so bei 20-22° Unterschied

Anbei nur mal einschneller Lauf Monster Hunter mit bisl UV.

Anhänge

• UV Monster.png
    UV Monster.png
    2,6 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mal dumm fragen! Schält das zweite (OC) Bios mehr Performance frei oder hat das lediglich ne andere Lüfterkurve? Hab gar nicht mehr dran gedacht, das es noch was zum Umschalten gibt. :klatsch:

Jetzt muss ich mal dumm fragen! Schält das zweite (OC) Bios mehr Performance frei oder hat das lediglich ne andere Lüfterkurve? Hab gar nicht mehr dran gedacht, das es noch was zum Umschalten gibt. :klatsch:
Wie ist sie von der Lautstärke und Spulenfiepen?
Bzgl. des Bios, es ist ein dual bios, allerdings laut xfx Webseite nur ein dual bios dass keine anderen Settings fährt. Also nur BackUp falls es bei Flash Probleme gibt.
Screenshot_20250220_231206_Chrome.jpg

Ok. Hätte auch ne 5080 für 1250€ bekommen können, fand den Leistungsunterschied zu meiner 4080 aber zu klein und als das dann noch mit der Steckergeschichte los ging, hab ich's sein lassen und mir lieber erstmal die RX 7900XTX geholt. Das Geld für die Karte, hab ich schon fast die Woche mit Nachbarschaftshilfe wieder reingeholt :haha:

Zurück