Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe alles Stock in BIOS.
HDR nicht aktiv (Lokales Dimming und Optimaler Kontrast habe ich deaktiviert im Monitor G9).
FreeSync in Treiber auch deaktiviert. In regedit ist ULPS und MPO auf deaktiviert.
Monitor G9 ist das aktuelle Firmware drauf 1016 15.02.2022.
Auf den Desktop über 2 Sekunden den Grauen Bildschirm mit blauen streifen, danach die ganze Zeit Bildschirm flackern. Wie beim Post #867 statt Pink in Weiss.
Der Memory Junction Temp 66° mit 900 Lüfter Geschwindigkeit.
PS: Gerade mal getestet, wenn ich direkt in Monitor Einstellung Freesync deaktiviere bei beiden.
Geht der RAM Takt von 2485 MHz runter auf 909 MHz (Treiber 22.12.1)
Dann geht der Memory Junction Temp auf 58°runter.
Zum Thema BIOS
Ich musste für WIN 11 auch mein BIOS updaten, hatte vorher eins aus Anfang 2021. Jetzt die aktuellste Version vom 25.08.2022. Vielleicht hat das auch was gebracht
net nur der Treiber, anscheinend auch Mobo, wie bereits Gurdi sagte
Das ist ja krass, wie sinnlos die Ryzen und Ram im Bios empfindlich sind!
(da gibts einige Comments zu Bios-Settings)
Das ausversehen Geardown+XMP und anderer Shit dann Probleme verursachen.
btw.
Inzwischen zweifelt man auch an den DP-Kabeln einiger Monihersteller, die sich vllt. net mit dem neuen DP2.1 vertragen.
Das im Einzelfall das Kabel sogar Einfluss auf die hohen Temps haben soll, ...
(also im Zweifelsfall noch mit dem Kauf warten, wenn man Samsung oder Dell am Start hat)
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Normalerweise sollte Downsampling von 4k auf FHD@60/59Hz zeigen, ob der DP das Problem ist, weil man dann
net so ne große Bandbreite zum Moni hin braucht. (die Bandbreite bestimmt die minV)
10bit im Treiber generell = Off.
Das bei Gurdi der Samsung funzt, ist aber ein Hoffnungsschimmer.
net nur der Treiber, anscheinend auch Mobo, wie bereits Gurdi sagte
Das ist ja krass, wie sinnlos die Ryzen und Ram im Bios empfindlich sind!
(da gibts einige Comments zu Bios-Settings)
Das ausversehen Geardown+XMP und anderer Shit dann Probleme verursachen.
btw.
Inzwischen zweifelt man auch an den DP-Kabeln einiger Monihersteller, die sich vllt. net mit dem neuen DP2.1 vertragen.
Das im Einzelfall das Kabel sogar Einfluss auf die hohen Temps haben soll, ...
(also im Zweifelsfall noch mit dem Kauf warten, wenn man Samsung oder Dell am Start hat)
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Normalerweise sollte Downsampling von 4k auf FHD@60/59Hz zeigen, ob der DP das Problem ist, weil man dann
net so ne große Bandbreite zum Moni hin braucht. (die Bandbreite bestimmt die minV)
Das bei Gurdi der Samsung funzt, ist aber ein Hoffnungsschimmer.
Previously the 6800XT worked fine and then I was gone to work for a few months, come home in May and bought the6950XT. That's when the problems started. After I tried all of the only drivers that worked for the 6950XT (used removal tool, ddu, etc...),I contacted AMD and sent them all of the...
community.amd.com
btw.
Das mit dem DP-Kabel fand ich schon bemerkenswert, das dann ausgerechnet ein "langsameres" Kabel besser ging.
(die schönen güldenen Stecker allein werdens hoffentlich net ausmachen)
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich habe festgestellt, dass sich Resizable Bar nicht aktiviert ließ, obwohl im BIOS alles entsprechend eingestellt war.
Laut GPU-Z war Resizable Bar im BIOS jedoch deaktiviert. Mehrmaliges Umstellen der Einstellung sowie Laden der Default Settings im BIOS haben nicht geholfen.
Letztlich war die Lösung, das identische BIOS nochmal erneut drüber zu bügeln und seitdem funktioniert es nun.
Das hat ich die letzten paar Wochen 2x, nur per Zufall im Wattman bemerkt.
Bin mir aber sicher, dass es bei mir im Zusammenhang mit WHEA Fehler und plötzlicher Neustart zusammenhing.
Im BIOS deaktiviert, Neustart, wieder aktiviert und funzt wieder.