Na ja, meinen PC interessiert das nicht so wirklich. Hab viele Lüfter und die Glasscheibe mit Distanzstücken weiter raus gesetzt, zudem neuerdings nochmals 3x 120mm unter der Grafikkarte installiert. So habe ich absolut keine Probleme was Hitzestau anbelangt trotz Luftkühlung. Die Wärme kann immer schön raus aus dem Gehäuse. Da wo der PC steht habe ich auch 27,2 ° Celsius oder auch mal mehr im Hochsommer.Oh mein Gott, 400W für die GPU?
Ich würde hier glaube ich einfach sterben, habe jetzt schon im Wohnzimmer 27,5°C![]()
könnte man auch das PL runter drehen. Dann taktet die Karte aber nur noch mit ~2514 Mhz.
Wäre wohl interessant was sie macht bei 500 Watt bzw einer Nitro+ XTX. Ja, das stimmt. Das ist ja eben der größte Vorteil vom Zocken am PC.Müsste man jedes mal selbst ausloten in Sachen FPS vs Verbrauch. Regler sind da um bedient zu werden, nicht nur was die Grafiksettings anbelangt sondern eben auch was die Hardware anbelangt. So kann es sich jeder so richten wie es ihm am besten passt.

Danke, aber ich habe nur die normale Nitro+ XTDie 7900XTX Nitro sieht echt gut aus![]()
... Die kann nur 400 Watt. Die XTX Version von meiner Karte könnte maximal 500 Watt ziehen... Ich hoffe ich komme nicht auf dumme Gedanken 
Ne XT würde in deinem Fall auch absolut reichen bei WQHD. Hab auch einen 5900x. Der steht schon noch gut im Saft. Auch in deiner Auflösung. Selbst ne 4090 wenn man möchte kann man problemlos in die Knie zwingen. Alles eine Frage der Settings...Monitor ist aber noch ein 27" WQHD 144hz, damit wohl overkill.
Hab auch noch einen 5900x, der passt noch ganz gut mit einer 7900XTX? Eine 4090 würde ja z.B. durch ihn ausgebremst.
Denke ich auch. Muss mich jetzt nur noch entscheiden, ob ich 2025 in die vollen gehe und Highend für um die 4k€ baue, oder beim gesunden Mittelmaß bleibe.Ne XT würde in deinem Fall auch absolut reichen bei WQHD.

sicherlich auch für GTX und ARCFluid Motion Frames über den Treiber für alle Radeon Karten?
Geil![]()


Jo, klang so, per Hyper-RX-Button.Wenn das Spiel es anbietet, dann läuft es auf allen Karten.
Aber wenn es nicht direkt ins Spiel integriert wurde, dann kann man es in der Radeonsoftware trotzdem für alle DX11 und DX12 games aktivieren.
Zumindest hab ich den guten Frank so verstanden.
AMDs FidelityFX Super Resolution wird auf allen Grafikkarten lauffähig sein. Offiziell wird „Frame Generation“, AMD nennt die eigene Version „Fluid Motion Frames“ (FMF), ab einer Radeon-RX-5000- (RDNA 1) und ab einer GeForce-RTX-2000-Grafikkarte (Turing) lauffähig sein, generell kann diese aber auch auf allen anderen Grafikkarten von Nvidia Pascal, über AMD GCN bis hin zu Intels Arc genutzt werden. AMD garantiert aber nur auf den unterstützen GPUs das bestmögliche Erlebnis. Darüber hinaus rät AMD dazu, FSR 3 FMF erst ab einer Basis-Framerate von 60 FPS einzusetzen, nur so könne ein gutes Erlebnis gewährleistet werden. Zu ähnlichem rät auch Nvidia bei Frame Generation.
Native Mode klingt am Interessantesten.FSR 3 wird abseits von Fluid Motion Frames noch mit einer weiteren Neuerung daher kommen. So wird es immer einen „Native Mode“ geben, der die beste Bildqualität liefert. Dabei wird das Spiel schlicht ohne Upscaling und damit in nativer Auflösung gerendert und darauf wird dann der Super-Resolution-Algorithmus für eine bessere Bildqualität angewendet. Bei Nvidia heißt das Gegenstück DLAA. Bereits FSR 2 hat dies theoretisch ermöglicht, jedoch hat kaum ein Entwickler den Modus eingebaut. Mit FSR 3 ist dieser nun obligatorisch.
Ähnlich wie bei Reflex sollen Spiele mit FSR 3 automatisch nie ganz das GPU-Limit ausnutzen, was dann eine bessere Synchronisation mit der CPU ermöglicht, wodurch die Latenz verbessert werden kann. Darüber hinaus führt AMD im Treiber die Funktion „Anti-Lag+“ ein, die das bereits bekannte Anti-Lag erweitert. Die Option muss unabhängig von FSR 3 im Treiber aktiviert werden, automatisch passiert dies nicht. Details zu Anti-Lag+ gibt es noch nicht.
Zumindest bin ich mit den 120 Hertz dank OLED bis jetzt in jeder Lebenslage weitaus mehr zufrieden als mit meinem alten LG 34GN850B mit 144 Hertz mit Sync oder gar 165 Hertz ohne Sync. Empfinde den OLED deutlich smoother als den LCD trotz das der C2 nur 120 Hertz hat.....
Wie sich 4k-59fps mit 118fpsFM an nem 120Hz-4k-TV anfühlen, ... mal schauen.
Jo, der OLED hat bessere Schaltzeiten, ... tatsächlich nur 1ms.Zumindest bin ich mit den 120 Hertz dank OLED bis jetzt in jeder Lebenslage weitaus mehr zufrieden als mit meinem alten LG 34GN850B mit 144 Hertz mit Sync oder gar 165 Hertz ohne Sync. Empfinde den OLED deutlich smoother als den LCD trotz das der C2 nur 120 Hertz hat.
Der OLED ist direkter ja, merke sogar ich trotz Ü40die IPS-Dinger sind nur auf dem Papier "schnell" , ... smoothes Handling ist nicht garantiert
. Nicht zu vergessen, sattes tiefes Schwarz anstatt Grau, kein BLB, kein Glow (sprich keine gelben oder silbernen Ecken), kein Ghosting (der Ufo Test war noch nie so klar)
und Kontrast ohne Ende. HDR je nach Bildfläche sieht auch ganz gut aus dank selbst leuchtender Pixel.