AMD Radeon - "Radeon Settings" Control-Panel "autostart" Problematik

Dinic

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

seit der letzten großen "Umstellung" der AMD Grafikkartentreiber, sprich der Einführung des "Radeon Settings" Control-Panels, habe ich die Problematik, dass die Einstellungen für "Desktop Farben" nicht mehr via "autostart" geladen werden. Man muss also nach jedem Start manuell das Control-Panel öffnen und den Menüpunkt "Zusätzliche Radeon-Einstellungen" aufrufen, damit die konfigurierten Einstellungen übernommen werden. Leider habe ich noch keine Option gefunden, welche eventuell dafür verantwortlich ist, dass entsprechende Einstellungen wie vor der Umstellung beim Start automatisch übernommen werden... :(

Beste Grüße

Sessin

Die neuen Radeon Settings sind allgemein noch nicht so wirklich perfekt meiner Meinung nach.
Ich musste bisher noch jede neue Version selbst herunterladen, das Programm sagt immer neueste Version installiert, auch wenn dem nicht so ist.
Ist das bei euch auch so?

Jup.... beide Probleme habe ich auch....
Da hilft nur: "Problem Melden" und hoffen, dass es bald gefixt wird ;)

Vor allem das mit den "zusätzlichen Einstellungen" stört iwie, da ich dort den gamma wert etwas nach unten geschraubt habe^^ :)

Vor allem das mit den "zusätzlichen Einstellungen" stört iwie, da ich dort den gamma wert etwas nach unten geschraubt habe^^ :)

Genau das gleiche, nur dass ich meinen Wert etwas hochgeschraubt habe. :)
Ebenfalls finde ich es ein wenig seltsam, dass gespeicherte Voreinstellungen nichts ändern. Habe verschiedene angelegt, aber bei einer Auswahl ändert sich rein gar nichts...

Dann heißt es wohl wirklich, abwarten, Tee trinken und auf 2016 hoffen! :D

Hey,

extra ein Account für euch erstellt.

Also Schritt für Schritt:

1. Öffnet den Radeon Crimson Treiber.
2. Geht auf die zusätzlichen Einstellungen. -> Schließt nicht das Fenster!
3. Öffnet den Task Manager.
4. Sucht nach dem Prozess der zusätzlichen Einstellungen.
5. Rechtsklick darauf und den Dateipfad öffnen.
6. Bei der Exe angekommen, rechtsklick darauf und Verknüpfung erstellen.
7. Windowstaste + R und gebt den Befehl shell:startup ein.
8. Nun zieht ihr die erstellte Verknüpfung in den Ordner.
Voila easy working.
Bei mir zumindest :D

Super Idee, danke! :D

Jetzt nur noch ein Klick nach dem Start, statt fünf! Bis die Überreste vom alten CCC dann mal richtig integriert wurden reicht mir das erst mal. :)

Zurück